Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

• Ja, da fehlt was... oder besser, da is zuviel dran. nämlich 40.000km und der Name Supersport. :D
    Also man kann ja schon geizig sein, aber gebrauchte Fahrwerke würd ich persönlich eher nicht kaufen, erst recht nicht von dem Hersteller und schon gar nicht mit der Laufleistung... das musst dir mal überlegen, das Fahrwerk is schon 6,25x um die Erde gefahren...

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Naja bei dem Preis wirds nicht bleiben.

Ich kann dir nur empfehlen: Kauf es!!!! So bis 30? würd ich auch zahlen, aus reinem Interesse wie es so fährt.
    Denk aber dran, dass der Einbau/Ausbau Geld kosten kann und wenn du es wirklich länger fahren willst würde ich auch die Spur einstellen. Eintragen ist bei längerer Nutzungsdauer auch sinnvoll.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ich hab nen besseren Vorschlag... du nimmst das Geld (fürn Übergang) und steckst es in ne Spardose. Davon kaufste dir dann nächstes Jahr was anständiges, bzw. neues.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Ja vorne fehlen die Dämpfer, aber sowas sollte bei deinem Auto schon drin sein. :D

Naja probiers Fahrwerk aus, aber bis nächstes Jahr würd ich damit nicht rumfahren wollen.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Zitat

Ja vorne fehlen die Dämpfer, aber sowas sollte bei deinem Auto schon drin sein. :D

Wäre aber nicht ratsam die Original Dämpfer mit den Tieferlegungsfedern zu verbauen und zu fahren. Da schlagen die Dämpfer durchn Boden durch!

Ich würde auch sagen, Gut Ding Will Weile Haben. Also spar dir das Geld und kauf dir davon n schönes Gewinde, und du wirst begeistert sein!

• Also ich bin immer noch dafür es auszuprobieren. Wenns nicht viel kostet, dann seh ich nix das dagegen spricht.
    Darfst aber nicht erwarten, dass es wirklich was taugt das Fahrwerk.

Moderator

• was willst da antesten,kommen wohl die jetzigen abgerockten dämpfer rein,die spur bleibt wohl wie sie is & wie der rest drum herum aussieht,kann man grad nur spekulieren ?!

ich kann mir schon vorstellen,wie das "testergebnis" ausfällt :thumbdown:

• :D Ja das Ergebnis wird wohl so sein wie du und ich vermuten. Aber probieren geht über studieren. Ich bin jemand, der sowas gern ausprobiert. Hab ja auch nur Federn verbaut, obwohl ich nicht davon überzeugt bin. Demnächst kommen neue Dämpfer und dann hab ich einen direkten Vergleich und selbst die Erfahrung gemacht. Wenn ich dann an einer Diskussion teilnehme kann ich mich auf meine eigene Erfahrung berufen. Mir ist schon klar, dass die Mechatroniker unter uns sowas nicht nötig haben. Ich schon.

Moderator

• Das Problem daran is, dass jemand, der noch keine sonderlichen Erfahrungen damit gesammelt hat wohl aus Bequemlichkeit, Geldmangel oder sonstigen Gründen drauf hängen bleibt. Der Vergleich zu "was ordentlichem" fehlt einfach. Es muss ja wenigstens gesagt werden, dass ein 40tkm-Fahrwerk im technischen Aspekt nich unbedingt ne Verbesserung darstellt.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• 40tkm Fahrwerk ?? Hallo ?

Dat ist ja mal total im Eimer.....für nen 10er ok, aber das wär mir zu schade mein Vorhandenes rauszureißen.....und dann die Arbeit...Folgekosten.....

Spar dat zeug, von mir aus in Teile von Quelle und oder Karstadt, da haste was für die getan, das Geld ist genauso rausgeschmissen, aber du hast noch Gegenstände dafür!

• Nagut wenn man nur die Federn will ist es eigentlich egal ob die schon gut Kilometer heben oder nicht, die Dämpfer würd ich eh nicht mehr einbauen,
    aber wie schon gesagt ein paar Sportdämpfer wären trotzdem ratsam obwohl es bei 40mm nicht unbedingt Pflicht ist (kommt aber denke ich aufs Gutachten an).

Aber wenn man es für nen Appel und en Ei kaufen kann und dann die Federn und die Federbeinadapter einzeln verkauft hat man wahrscheinlich mehr verdient. :rolleyes:

• Ja eben, wenn man eh ein gescheites Fahrwerk will, dann kann man vorher doch zum Spaß mal so eins reinmachen. Fährt damit 3 Wochen rum und dann kommt was Gescheites. Dann hat man den besten Vergleich. Verstehe nicht, was an der Idee schlecht ist.

Moderator

• doofe frage, aber 60/40 bedeutet vorne 60mm tiefer und hinten 40mm tiefer..? ?(

und wenn im kofferraum bassbox + endstufe drin hängt lieber 60/40 um nen hängearsch zu vermeiden? ?( ?(

hab mir gestern neue felgen + reifen gegönnt, heute beim tüv gestanden, jetzt MUSS ichn tiefer legen, damit die räder eingetragen werden :thumbdown:

• doofe frage, aber 60/40 bedeutet vorne 60mm tiefer und hinten 40mm tiefer..? ?(

und wenn im kofferraum bassbox + endstufe drin hängt lieber 60/40 um nen hängearsch zu vermeiden? ?( ?(

hab mir gestern neue felgen + reifen gegönnt, heute beim tüv gestanden, jetzt MUSS ichn tiefer legen, damit die räder eingetragen werden :thumbdown:

hey ja das heist vorne 60mm und hinten 40mm tiefer!
    also ich könnte es nur empfelen weil du dann ja gewicht hinten im kofferraum hast! muss aber nicht sein das beim 40/40 unbedingt der arsch hängt kommt immer aufs fahrwerk!
    wie viel du ihn tiefer legst kommt natürlich auch drauf an wie viel komfor(wie es auch immer geschrieben wird :pleasantry: ) du noch haben willst! aber ich verstehe nicht so wirklich wieso du ihn tieferlegen musst damit du die felgen eingetragen bekommst! mfg

• Also ich hab auch noch nie gehört, dass man sein Auto tieferlegen muss um die Felgen eingetragen zu bekommen!? ;)

60/40 würd ich dir empfehlen oder 50/35 wie T-sTyler und ich.

Moderator

• hab mir das ma erklären lassen

hat irgendwie was mit so na line zutun die du von stoßdampfer zur reifen mitte haben sollst und wenn du da was änderst liegt das nicht mehr im gleich gewicht und soll nicht so gut sein
    kann hier sicher jemand besser erklären sind ja paar fachleute hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!