Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Also mir wurde auf dem Treffen gesagt, dass man im Falle eines Hängearsches noch andere Federteller vorne verbauen kann, damit er nochmal 10mm runter kommt.
    Es würden wohl die hinteren Federteller vom Quattro vorne hinpassen und dann kommt er nochmal 10mm runter.


    Ich will auf jeden Fall so eine Keilform vermeiden.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hier mal die Ansicht vom B4 mit Bilstein B4, 35er H&R Federn, und T89Q-Federteller vorne.
    Hat noch ein paar andere Sachen, aber nix, was man sehen würde... ;)



    mit 17"ern und etwas mehr Spur würde die Räder Supersatt im Radhaus stehen, schätz ich.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • z.b. 35er H&R,wie in dem grünen 1.6er :dash:


    zum supersports kannst doch den bigR fragen,war doch eins drin & dein wagen doch mit dem ABK war doch grad der selbe ;)


    ich find,dass der für 60/40 schon recht tief war,ist auch die erfahrung,die ich mit nem 60er suppensports-fahrwerk in meinem seligen kadettlE machen musst,knochenhart war die kist dazu :doofy:


    is allerdings schon paar jahre her & vielleicht hat sich bei denen auch was getan oder der 80er reagiert komplett anders drauf,drum jemand fragen,ders schon hat :thumbup:

  • Jawoll, genau so soll es vom Verhältnis und der Tiefe aussehen. Wo hat der jetzt nen Hängearsch? :pillepalle:


    Aber die Gefahr besteht halt schon, das ist die Scheiße.


    Also ich werde denke ich jetzt echt H&R-Federn 35/35 holen und die anderen Federteller verbauen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wenn der Wagen komplett ohne Anlage verbaut und der Tank relativ leer ist.....und natürlich nur eine Person drin sitzt, dann kann es schon sein, dass er keinen Hänger bekommt ;)
    Wie gesagt: kleine Endstufe rein, kleiner Subwoofer rein, mal volltanken und schon ist ein 60/40 Fahrwerk gleichmäßig tiefergelegt. Bei mir ist es so, dass ich selbst mit gemessenen 64/32 bei nem vollen Tank nen leichten Hängearsch habe.....und bei mir ist kein 15" im BP verbaut.


    Solltest Du dich doch für die Federn entscheiden - bei Interesse habe ich noch nen Satz T85 Federteller hier.....


    Edit: der oben gezeigte Audi hat übrigens nen leichten Hängearsch, habe da auch schon andere Fotos gesehen ;)

  • also ich komm mit meinem t89 2.3E bestens damit zurecht :thumbup:


    tieferlegung entspricht lt. papieren zwar 45mm & er is tatsächlich auch nicht so tief,wie mein 80er mit 60er H&R,aber die tieferlegung steht im so auch ganz jut :)


    hat hinten an den dämpfern ne nutenverstellung,da kann man mit der höhe am heck noch was tricksen ?!

  • Ja Nutenverstellung ist ne feine Sache, gibts aber leider nur beim B3! :pinch:


    Übrigens gefällt mir der grüne nicht, wär mir zu hochbeinig. So eine Tieferlegung muss man wenigstens sehen, also 60mm sind wohl das Mindeste vorallem beim hochbeinigen B4!

  • Also ich hab jetzt meinen Woofer verbaut und er hat einen Hängearsch. 60/40 muss sein aber das erforderliche Komplettfahrwerk ist zu teuer. Muss wohl immer noch weiter sparen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Tja, das weiß ich noch nicht. Muss ich wir mal überlegen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Übrigens gefällt mir der grüne nicht, wär mir zu hochbeinig. So eine Tieferlegung muss man wenigstens sehen, also 60mm sind wohl das Mindeste vorallem beim hochbeinigen B4!


    ich find,dass man die eigentlich deutlich sieht,passt auch gut zu dem wagen wie er so dasteht !


    wär mir persönlich allerdings auch zuwenig :thumbup:

  • Wenn ich mir das Bild vom Marcel so anschaue, vorne ists ok, aber hinten scheints mir noch etwas hoch, mal schauen wie es bei mir wirkt.
    Habe grade Bistein B4 Dämpfer mit 50/35er K.A.W. Federn geordert. Preislich kommt das Set auf 459 Euro zzgl. 9 Euro Versand. Ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen und kanns kaum erwarten, dass es drin ist. :lol: :lol: :lol:
    Hätte ich eine 60/40er Tieferlegung in dieser Hersteller- Konstellation gewählt, müsste ich auf die geküürzten Bilstein B8 Dämpfer zurückgreifen müssen. Das Set hätte 599 Euro gekostet.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Jo, aber leider keine KAW Federn dabei. Also die Federn kosten 220 ? für 60/40 und 210 ? für 50/35.
    Die Frage ist, was würden die Dämpfer alleinne kosten. Die B4 Dämpfer habe ich für 249 Euro den Satz gefunden.
    Allerdings hab ich schon fast bewusst die B4 Dämpfer gewählt, weil ich noch Komfort behalten wollte.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Jo, aber leider keine KAW Federn dabei. Also die Federn kosten 220 ? für 60/40 und 210 ? für 50/35.
    Die Frage ist, was würden die Dämpfer alleinne kosten. Die B4 Dämpfer habe ich für 249 Euro den Satz gefunden.
    Allerdings hab ich schon fast bewusst die B4 Dämpfer gewählt, weil ich noch Komfort behalten wollte.


    Was bedeutet denn komfort für dich? Das die Dämpfer schön weich sind?
    Also wenn du ungekürzte nimmst und der Wagen vorne 50mm tiefer ist dann hast du nicht mehr viel Federweg übrig, dazu kommt das sich Federn mit der Zeit auch noch ein bisschen setzen.
    Und wenn die Dämpfer jetzt noch schön weich sind wird er dir dann bei jedem kleinen Schlagloch mit nem richtig schönen rummsen in den Anschlagpuffer knallen! :thumbup:

  • Abwarten.
    Ich habe von mehreren Seiten gesagt bekommen, daß ist in der Norm. Es wir übrigens so in komplettfahrwerken angeboten. Bei einer 60er Tieferlegung hätte ich dann auf die gekürtzten b8 Dämpfer umsteigen müssen. Auch von Bilstein wird gesagt,die B4 sind für Tieferlegungsfedern geeignet. Zumindest steht es so auf der Homepage,wenn ich mich nicht irre.
    Die Anschlaggummis kommen neu, also geht das erst malne Zeit lang gut, :lol:

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!