hm ich find irgendwie keine passenden dämpfer, die die kiste nur 20-30mm tiefer legen.
und wenn es dämpfer gibt, gibt es keine federn und andersrum.

Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
-
-
-
Die Dämpfer legen das Dingen auch nich tiefer...
-
Die Dämpfer legen das Dingen auch nich tiefer...
meinst du die b4 dämpfer oder von welchen redest du grade?
-
Egal... Die Dämpfer legen das Auto NICHT Tiefer.
Die FEDERN machen das.
-
Egal welche Dämpfer die sind doch eig nur dafür da das er härter wird und die Federn zum Tieferlegen.
-
na das weiß ich schon aber man sollte ja keine weichen dämpfer mit harten federn fahren...
mir gefallen am besten die eibach federn, weil sie es auch für mein auto gibt (avant quattro). das is das nächste problem dass nur wenige sportfahrwerksteile dafür anbieten. also kann ich bilstein b4 dämpfer und eibach feder nehmen? is das ne gute kombi eurer meinung nach? -
-
Weniger als die Hälfte? Da wär ich mal vorsichtig.. warum so günstig? Mal den Verkäufer gefragt?
Ansonsten: habe mein CupKit fürn Passi auch bei Ebay geholt, ist schon meistens ein guter Preis, so 5-10% unter anderen Händlern. Solange du die Marke bekommst, die du bestellt hast ist das okay
-
ja bei bilstein kostet ein dämpfer 123? und bei ebay kosten 2 stk 148 euro...
und passen die vom fronti? bei meinem avant quattro?
-
Bei dem Preisunterschied wär ich aber vorsichtig. Wären nicht die ersten Dämpfer, wo Bilstein draufsteht und Made in China drin ist.
Die Dämpfer aus den Frontkratzern passen am Quattro nicht. VA vielleicht, HA auf keinen Fall. Der Fronti hat hinten eine Verbundlenkerachse und der Quattro eine Einzelradaufhängung -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250842201101
Ist das ein Fahrwerk für nen Quattro oder nen Fronttriebler?
Erreich den Typen nicht auf seinem Handy.
-
Ist für nen Frontkratzer. Na ja, und eben Supersport.
-
Ich muss mich hier auch ma wieder lesen lassen
Da ich diesen Monat mit der Berta zur HU muss, brauch ich evtl. neue Stoßdämpfer auf der HA wenns dem Prüfer aufällt das meine ziemlich fertig sind.
Jetz stellt sich mir da die Frage was ich nehmen kann!Ich weiß hier sinds 26 Seiten, aber ich blick da nemmer durch.
Also ich hab ja ne quattro Limo, 60/40 Tiefer mit KAW Federn und auf der VA GTS Dämpfer.
HA sind noch die Originalen da die beim Fahrwerk nicht dabei waren.Jetz stellt sich mir die Frage was ich da nehmen kann.
Darf gerne Straff sein!Momentan schau ich grad auf die Monroe Dämpfer, sind relativ Günstig im vergleich zu Sachs oder Bilstein?!
Was meint ihr?
Kann ich das machen?GRuß
-
Bilstein B4 (evtl. B6) oder Sachs Advantage.
Der Rest ist ist rausgeworfenes Geld.
Für die Bilsten B4 macht Sandtler einem halbwegs brauchbare Preise (auch in Verbindung mit Eibach Federn). - 480? inkl. Federn ca. für den Fronti B4 wars, kann sich wohl ändern.Hab mir Eibach 30mm Federn mit Sachs Advantage geholt, kein Plan, wollte Sachs und kein Bilstein. Billiger Als das Set vom Sandtler wars auf jeden Fall nicht.
-
na da ruf ich morgen mal dort an, mal sehn obs so ein fahrwerk für meinen gibt...
ich meld mich wenns was neues gibt.
-
na da ruf ich morgen mal dort an, mal sehn obs so ein fahrwerk für meinen gibt...
ich meld mich wenns was neues gibt.
Ich bin gespannt. Brauche spätestens für die nächste Saison auch mehr Härte und weniger Kurvenneigung. Da ich aber eigentlich nicht tiefer will als Serie, weiß ich aber nicht wo ich da eine Lösung finde...
-
-
so es gibt nix erfreuliches neues:
ich hab bei sandtler angerufen und sie wollten mir ein angebot machen.
heute ruft der gute mann bei mir an und sagt mir dass es für mein auto (16V avant quattro) keine dämpfer und federn mehr für die hinterachse gibt.
Für die Vorderachse gehen b4 dämpfer und eibach federn aber angeblich hat eibach keine federn mehr für hinten. Dämpfer könnte ich nur die b6 von bilstein nehmen...
Was soll ich jetz machen? hat jmd noch ne alternative?! bin ratlos... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!