wasser einbruch!

  • hey wollte mal fragen was habt ihr für ne idee wie ich am schnellsten meinen teppich wieder trocken bekomme da bei mir das ganze wasser rein gelaufen ist!
    wo er her kommt weis ich auch schon!
    der vorbesitzer hat das verstärker kabel mit durcht die habenzugöffnung gezogen und dabei hat der die dichtungs manschete mit in den inneraum gezogen und da mein wagen jetzt über die ganze zeit wo es geschneit hat vorne runter stand ist das ganze wasser vom schmelzen immer darein gelaufen! dem entsprechen hatte ich dann auf der fahrerseite von vorne bis hinten eine fütze die ca 6cm hoch war! habe vorgestern nen 1/2L wasser und gestern nen 1L wasser da rausgeholt die isulirungsmatte die unter dem teppich ist habe ich auf der fahrerseite schon raus geholt weil die wird eh nie wieder trocken da kommt ne neue rein würdet ihr mit den empfelen das ich einen neuen teppich da rein setze oder wie bekomme ich dem am besten trocken! sitze und so ist alles seit gestern ausgebaut! mfg

  • Wollt kein neues Thmea aufmachen...


    Hab auch nen Wasser einbruch. War heut in der Waschanlage und als ich dann saugen wollte, war der Fußraum Fahrer und Beifahrerseite nass. Beifahrer mehr als Fahrer.


    Die Demmatten waren auch nur oben Nass, von unten nicht.
    Ausserdem die eingeschweisten Demmatten in der Tür hinten links, ist unten das Wasser drin.


    Denke es ist die Frontscheibe


  • Guck dir mal die Karroserie-Dichtmasse an der gepunkteten Kante zwischen Längsträger und Spritzwand an, also Haube auf das Plastik überm Lüfter von der Heizung abmachen und dann an dem Ablauf vorm Lüfter in Richtung Front des Autos, da ist so eine Kante leicht nach oben und ein Loch zum Ablauf, da war meiner undicht ;)


    Auf der Fahrerseite ist es meist das Gummi vom Haubenzug, wird nach der Zeit "ausgeleihert".

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

  • Hol das Thema nochmal hoch weil es bei mir letzte Woche auch einen Wassereinbruch gab als ich in der Waschanlage war bei mir lief das Wasser aus dem Handschuhfach. Hab es dann zuhause nochmal probiert mit einem Eimer Wasser und später mit dem Kärcher aber ohne Erfolg. Die Abläufe sind frei. Woran kanns noch liegen??

    Passat B3 2,0 16V 1992
    Golf 1 GTI Pirelli Original W65
    Seat Cordoba ( 2001 )
    Seat Ibiza ( 2008 )


    und die Leiden meiner Freunde....


    Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ah ha ok
    und was kostet mich der spaß mit der scheibendichtung?? so circa

    Passat B3 2,0 16V 1992
    Golf 1 GTI Pirelli Original W65
    Seat Cordoba ( 2001 )
    Seat Ibiza ( 2008 )


    und die Leiden meiner Freunde....


    Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Nabend Leute,


    ( wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen :S )


    ich hab auch wiedermal eine Frage, habe mir das LS Kabel auch durch den HaubenliftGummi gezogen, und Ihn mit rausgezogen :>


    Nun laeuft mir die Bruehe in den Innenraum ( Gott sei Dank hats heute den ganzen Tag geregnet :pillepalle: ) hab mir ueberlegt, bekomm ich das "Loch" mit Karosserie Dichmasse wieder Dicht oder habt ihr nen anderen Rat/Tipp.




    Gruß rhY

  • HaubenLift Gummi? Wo is beim HaubenLift ein Dichtgummi? Meinst du das vom Bowdenzug der durch die Spritzwand geht? Warum schiebst du das Gummi nicht einfach wieder an seine ursprüngliche Stelle? Evtl, grad noch das Loch durch n kleinen Schlitz mitm Messer vergrössern das das Kabel platz hat? So Pfuschereien mit dichmasse oder Scheibenkleber sind nichts für Lange Zeit, eine reisenSauerei und wenn du mal was am Zug oder anderen Durchführungsteil machen musst, biste ewig beschäftigt das Zeug wieder uz entfernen.

  • Hallo
    wollte mal Fragen ob hier eine aus Hessen kommt der sich bei dem Typ 89 Quattro komplett auskennt der jede Lücke kennt
    mein Problem Wasser kommt in meinen Kofferraum auf der Rechten seite ist oben wie so ein Doppeltes Belch wo ca so 1 cm Luftdazwischen ist das hat jeder allerdings kommt da bei mir wasser rein
    von wo kommt das?
    würe auch zu jemand hin fahren und es ihm Zeigen wenn er aus Hessen kommt


    Der hatte zwar mal ein Leichten heckschaden aber nicht da oben eig sondern so leicht dsa einer auf die Stoßstange drauf ist,
    da waren ein zwei kleine Löcher bzw Risse die habe ich schon zu gemacht.
    Durch die Rückleuchten kam auch Wasser habe neue Rücklecuhten drine mit neuer Dichtung und von den Lampen her ist es jetzt auch Dicht nur an der Besagten stelle kommt es rein ich bin mittlerweile Ziemlich ratlos im mom die Kofferraum Dichtung kann es auch nicht sein habe ich schon geguckt


    ich hoffe ihr könnt mir Helfen


    Gruß Christian

  • Hm, also mein "Haupt-Wasserleck" war die Antenne, aber die ist auf der linken Seite...


    Könntest du mal ein Foto von dem "doppelten Blech" machen, also ich z.B. kann mir da grad nix drunter vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!