den deckel des thermostatgehäuses
tust dich bestimmt leichter,wenn de die servopumpe beiseite nimmst
den deckel des thermostatgehäuses
tust dich bestimmt leichter,wenn de die servopumpe beiseite nimmst
mhh muss ich woll mal suchen hab ka wie der deckel ausschaut gehen da 2 kabel hin ? oder wie läuft das ab ? und welches termostat brauch ich da genau das ich die woche mal zum freundlichen geh und eins bestelle
gehen da 2 kabel hin ?
hat ich da net grad schon drauf geantwortet
naja,nochmal
bei meinem PM ging nen fetter wasserschlauch in die richtung,vielleicht is es modellabhängig
ein bild,zwar vom golf aber passt auch
thermostat kann dir jemand raussuchen,wenn de ihm dafür deinen fahrzeugschein überlässt,aber trau schau wem
Ich kann keinen Unterschied erkennen.
Beide haben die gleiche Kupplung und die gleiche Teilenummer.
Hallo ihr?
weis jemand ob die Unterdruckstellmotoren von der ZV alle gleich sind? oder ist nur der geschraubte metallhaken unterschiedlic ist?
weil meiner war hin hab ihn repariert, hat auch gut funktioniert dann nochmal zerlegt weil er ein bisschen rausgeblasen hat, bin mim schraubenzieher abgerutscht und hab denn gummi durchstochen :D:D ja mei
also brauch ich jetzt nen neuen, weis jemand was der neu kostet? weil bei ebay kosten die min 15?.
lg hannes
erst mal danke teilenummer hab ich jetzt nur gibts da 2 verschieden einmal schaltpunkt 80 und einmal 87 grad welches sollte man da nehmen
weiss wer den unterschied Kombieinstrument 5 ender und 6 ender ?
Drehzahlmesser, sind nicht Kompatibel, passen aber Mechanisch 1:1
Moin,
möchte gern diese RS2 Luftleitbleche für die vorderen Bremsen nachrüsten (hab ich mehr oder weniger zufällig in egay geschossen, für 12?, da konnte ich nicht nein sagen).
http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=8624&type=page
Also von der Verschraubung her etc hab ich mir da schon Bilder zusammengesucht, das ist kein Problem, Aber:
Bei meinen Bremsen ist nach innen hin so ein Blech, was die Bremsscheibe komplett abschirmt.
Wozu dient das? Es würde auf jeden Fall jeglichen positiven Einfluss des Luftleitbleches zunichte machen, weil die Scheibe davon vollflächig abgedeckt wird.
Kann man das auch entfernen (wenn ja, wie), oder würdet ihr davon abraten?
mfg Andi
Das is ein Abschirmblech... Das hat seinen Sinn darin, zu verhindern dass massig Dreck in die Bremse und aufn Sensorring vom ABS fliegt. Das hat der RS2 ebenso.
Aber ich bezweifle, dass die Bremsen so heiß werden, dass du die "Funktion" auch wirklich gebrauchen kannst, ansonsten isses nur unnötiges gewicht. Oder fährst bei der Rallye-VB in 4 Wochen mit?
greetz
"Oder fährst bei der Rallye-VB in 4 Wochen mit? ^^"
Na klar, was hast du denn gedacht?
"Das hat der RS2 ebenso."
Wozu hat der dann diese Luftleitschaufeln? Da können die dann doch eigentlich auch nichts bringen, oder?
--> Gleich wieder in Ebay reinsetzen?
mfg Andi
Andi:
Du weißt schon, daß die Luftleitschaufeln eigentlich für die Gußquerlenker gedacht sind?
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Mithras an.
Die Dinger sollen eine gewisse Kühlung der Bremsen bewirken -> für Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten.
Also unter 200km/h bringen die Teile so gut wie gar nichts.
Ausser das man sie im Winter prima als Schneepflug verwenden kann
Gruß,
Lexi
Moin,
ja, das weiss ich. Habe mir allerdings schon einiges zur Befestigung angeschaut, das sollte eigentlich kein Problem machen. Lediglich dieses Abschirmblech hatte ich nicht im Kopf...
Dass die nicht viel bringen, ist mir klar, dachte halt nur für den Preis kann mans ja mal machen. Fahre halt sehr oft und zügig Autobahn...
Aber mit diesem Blech dran werden die ja noch viel weniger bringen.
Aber noch zur Aussage von Mithras: Die Abschirmbleche sind am RS2 also auch dran. Warum hatte der dann trotzdem die Dinger dran?
Danke für die Antworten,
mfg Andi
Wer sagt, dass die nich funktionieren? Ich hab nur davon gesprochen, dass das bei DIR nix bringt.
Wenn der RS2 halt von 270 auf 100 runterbremst und das nach 30 sekunden wieder tut, weil schon wieder ein LKW ausschert, dann brauch der etwas nachhilfe beim Bremsenabkühlen.
btw: Der Golf 3 hat auch so lustige Plasteschaufeln am Querlenker sitzen... erfüllen wohl auch ne ähnlich Funktion... allerdings is dort die Serienbremse auch etwas arg unterdimensioniert.
greetz
Moin,
ja, das ist bei mir weniger ausgeprägt, das sind dann halt von 180 auf 80 o.ä., aber wegen der Wirkung meine ich halt, dass die nichts bringen können, denn wenn das Blech vor der Scheibe ist, fängt sich der Luftstrom doch da drin, und ist somit komplett Wirkungslos, da die Bremse nicht wirklich mehr Luft abkrigt?
mfg Andi
ich glaub das diskutier mer mal in nem Extra Thread aus?
Hallo
ich war heute inner Werkstatt und wollte meine Bremsen entlüften lassen. Hat soweit gut geklappt, nur ham die mir nen Entlüftungsnippel abgerissen .
Brauch ich nen neuen Sattel? Mim Linksdreher und der Zange geht nix. Ausbohren is doof wegen dem Konus, der Dichtet doch ab oder?
lg
definitiv.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!