Schreiben von der Versicherung oO

• Moin,
    gestern (!!!) kam ein Schreiben von der KFZ Versicherung für meinen Audi.
    Gestern war ich den ganzen tag über nicht da, konnte es erst heute lesen.

Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen, mit 30%, Regionalklasse R2 und Typklasse 15. Ausschließlich Haftpflicht, KEINE Kasko.

In diesem Schreiben liegen 2 Versicherungsscheine bei, einer vom 20.11. und 23.11.
    Es ist die Rede von einer Versicherungsänderung, die von uns aus garantiert NICHT gewünscht ist.

Im ersten Beträgt die SF Klasse plötzlich 70%, in dem vom 23. dann 55%. Im Begleitschreiben heißt es, dass dies in 2 Versicherungsscheinen gemacht wurde, da es technisch nicht anders möglich ist. Okay, ist mir ja grundsätzlich egal, ABER:

Es sind 3 vorausgefüllte Überweisungen dabei, eine über rund 150?, eine über 380? und eine über 430? o_O

Was soll denn der Scheiß? Mitte des Jahres, als wir das Auto zugelassen haben, sollte die Haftpflicht, mit 30% rund 150? jährlich kosten, was ich für einen normalen Preis halte.

Woher kommt jetzt bitte diese Vertragsänderung (wenn ich es richtig lese, ohne die Prozente 1150? jährlich), wie kann eine reine Haftpflicht überhaupt so dermaßen teuer sein, und warum zur Hölle wurde die Schadenfreiheitsklasse erhöht?
    Wir haben die versicherung von einem alten Motorrad meines vaters genommen, das Ding war seit 1984 unfallfrei, und die Versicherung musste nicht einen Schaden regulieren.
    Wieso wird man dann von 30% auf 70% erhöht und dann 3 tage später wieder auf 55% gesenkt?
    Wie kann es denn auch bei 55% satte ~600? kosten?
    Laut meinem letzten Wissenstand hätte ich mich eine Teilkasko so viel gekostet, aber nie und nimmer die reine Haftpflicht....

Und was ist es denn für eine Verarschung, so ein Schreiben so kurz vorm Stichtag zu bekommen, dass man überhaupt nicht mehr rechtzeitig reagieren kann????

So eine verfluchte Scheiße regt mich einfach tierisch auf!
    Könnt ihr mir vielleicht erklären, was diese ****** wollen? (Concordia Versicherung)
    Was zahlt ihr für eure Audis?

mfg Andi

• 360? im jahr inklusive teilkasko,bin allerdings noch auf 45% :)

gute nachricht für die t89-besitzer,die ihre rechnung für 2010 noch
    nicht haben,B3-fahren wird billiger,haftpflichttypklasse fällt von 18
    auf 15,zumindest bei den frontrieblern bis zum 2.3E ;)

ne autoversicherung für über 1135? is aber kein problem,je nach dem was
    der wagen für ne typklasse hat,in welcher regionalklasse er bewegt wird,in welcher SF-klasse man is,wieviel km man zurücklegt & fahrer unter 27jahren das fahrzeug benutzen,geht bestimmt sogar noch teurer 8|

vielleicht solltet ihr mal abklären,wann der audi zugelassen wurde & als welches fahrzeug,vielleicht hat die versicherung bei anmeldung verpennt,dass es nen zweitwagen oder so is,der höher eingestuft wurde & hat dies mit der nächsten rechnung bereinigt ?!

• Moin,
    naja, das Auto läuft über meinen Vater (60j).
    Es sollte die versicherung vom Moped übernommen werden, welches seit 25 Jahren schadenfrei war.

Mein vater ist bei 30%, und ich bin (fälschlicherweise), nicht als unter 27 jähriger Fahrer eingetragen.
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, soll ich 280? im Jahr zahlen.
    Regionalklasse ist mit R2 die Zweitteuerste, aber Typklasse ist das Auti mit 15 relativ günstig.

Ich finde, das kann es nicht sein, dass die Haftpflicht so teuer ist...
    Anfang des Jahres betrug sie ja noch 150?, bei 30%, warum das jetzt bei 55% und rund 300? ist, kapiere ich nicht.
    Dass ich nicht als Fahrer eingetragen bin, liegt wohl an dem Versicherungsvertreter, der in letzter zeit nichts mehr auf die Reihe bekommt. Mache es dann lieber selbst, und suche mir Angebote übers internet.
    Dann wird auch direkt das Alter korrigiert, aber hoffentlich auch die Schadenfreiheitsklasse....

mfg Andi

• Ich würde mich mal umgehend mit der Versicherung in Verbindung setzen und diese dazu befragen.
    Es kann sein, das sie dir 3 verschiedene Versicherungen angeboten haben und nicht eine in drei Teilen.
    Evtl. mit Versicherungswechsel drohen! ;)
    Nur die Versicherung kann dir das erklären, nicht wir, da wir die Schriftstücke nicht vorliegen haben!

-------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------

*verschoben

So etwas gehört nicht in den technischen Bereich.
    Bitte darauf achten ! ;)

Sam
    Moderator
    Technik Team

• Moin,
    Mail an die versicherung ist seit einer Stunde raus, Post hat leider schon zu, und telefonisch ist da auch niemand mehr erreichbar.

Mal sehen, was dann im Endeffekt bei raus kommt.
    Finde es halt einfach eine absolute Zumutung, sowas so kurz vor dem Stichtag zu bekommen, dass man garnicht mehr rechtzeitig reagieren kann...

mfg Andi
    P.S.: Sorry, wusste nicht, dass es in Allgemein nur um die technik geht. Beim nächsten mal mach ichs besser ;)

• Mein 5Ender Coupe läuft als Erstwagen auf meine Mum (30%). Jedoch bin ich selbst als Hauptfahrer eingetragen und auf 100%.
    Somit zahle ich nur für Haftpflicht 380? halbjährlich / 760? jährlich.

Auch viel zu teuer, aber hilft nun mal nix. Beim nächsten Auto werd ich mich nur noch als Mitfahrer eintragen lassen, soll angeblich (ist auch logisch...) um einiges billiger sein.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Ja... ich hab mich auch schon gefreut, wegen der Versicherung, immerhin ist mein QP auch um 3 Typklassen gefallen, dazu die Versicherung auf SF15 und 35%..: Fein.

Nur hab ich die Rechnung ohne meine lieben Mitmenschen im Kreis gemacht, die soviele Unfälle gebaut haben, dass meine Regionalklasse steigt. Somit wird trotz besserer Individualbedingungen meine Rechnung deutlich teurer... und ich kann nichtmal was dafür... Frechheit.

btw: LVM, mit o.g. Sachen: Haftpflicht mit Schutzbrief: 144?/Halbjahr.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• 88? / Monat ?!

Das sind ja über 1000 Öcken im Jahr, und des für'n 90 PS´ler oO

Uiuiui,... und ich dachte immer, bei mir gehts schon kaum teurer!

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Das auch noch?!

Dann bist du aber als Hauptfahrer eingetragen, oder??

[align=center]

• also die Umstufung kann auch daher rühren das sie nicht einverstanden sind die Prozente von einem Motorrad zu übernehmen, deine Versicherung ist dazu ja nicht verpflichtet....
    Also ein Tarfi mit Fahrern unter 21 schlägt schon immer Heftig zu buche, auch schlechte Lage sind heftig,

der T89 mit 2,0? ist auf 16 gefallen ;) Dafür ist die TK gleich teuer geblieben.....:-( schade....

• Moin,
    dass die das nicht übernehmen müssen, ist klar, aber direkt nach Versicherungsabschluss kam eine Rechnung über 90? (die natürlich auch sofort beglichen wurde) für den Rest des Jahres, ab nächstes Jahr sollte es 156? kosten (jährlich!). Warum jetzt 300 oder noch mehr, verstehe ich nicht....

Und ich versteh das sowieso alles nicht.... Ich will einfach nur eine billige haftpflicht, eben wirklich nur das, was man haben MUSS, um das Auto fahren zu dürfen, mehr nicht. Zahlen tun die bei Schäden am Auto ja eh nie, von daher verwende ich den Haufen Geld, der in so eine Versicherung fließen würde, doch lieber für andere Sachen....

Hab mal ein paar Onlinerechner durchgegangen, da variiert es zwischen 150 und 900? jährlich, ausschließlich für die Haftpflicht...
    Und alles irgendwie völlig undurchsichtig, mit jeder menge Sternchentexten und Anmerkungen, und kleingedrucktem...
    Zum kotzen :ill: :shit: :assault:

mfg Andi

• du fährst Audi und kein Fiat, der verursacht halt große Schäden bei Unfälen....

die 90? waren dann übrigens für den Rest des Jahres, das es dann mehr kostet liegt daran, das das nur ein Anteil war...also ich könnt mir net wirklich vostellen das das alles Günstiger wird, selbst 150? sind Günstig! Das für ein Jahr, versicherung die dir Schäden ersetzt die DU verursacht, irgendwoher muss das Geld kommen....

Wie gesagt, Autofahren war nochnie Billig, und wird es auch nie sein...auserdem, das Leben ist kein Frottee-Bademantel!

• Also ich find ~ 500? im Jahr schon echt günstig! Je nachdem welchen Motor man fährt sind das dann zwischen 50 und 60 ? im Monat an Vers. & Steuer.

Mein ABT war auf mich zugelassen, natürlich Euro 1 machte dann locker über 100? pro Monat! Da sind 150? ja Peanuts^^

Aber das sie dir das so kurz vor dem Stichtag schicken ist auch nicht so nett, aber wer weiß denn schon ob das mit Absicht war..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!