1.8T im Audi 80 B4

  • Hallo!!
    Ich habe mal ein Thread hier gesehn oder ein Video wo einer im Audi 80 B4 ein 1.8T Motor verbaut hat weiß jemand noch wo der hier steckt denn gesucht habe ich schon nur nicht gefunden. Ich wollte auch mal wissen ob das Raumtechnisch denn überhaupt passt mit halterungen usw....oder muss man da sehr viel umschweißen. gruß mille

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Ja ich wollte mir einen schönen dicken Audi A4 1.8T kaufen, nun hänge ich aber doch irgendwie sehr an meinem Audi 80 und möchte ihn nicht verkaufen nun bin ich doch tatsächlich am überlegen ob ich mir den nicht im meinem Audi 80 dafür einbauen werde....weiß jemand eigentlich die genaueren Motorkennbuchstaben für den Längsmotor 1.8T?? gruß

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Also Konsi für den Preis hätte ich mir auch schon ein A4 geholt aber ich wollte mein Audi 80 nicht verkaufen und zwei dicke autos kann ich dann doch nicht unterhalten. so möchte ich ihn dann nochmal richtig schick und neu machen (überholen mit mehr power ;) ) nun brauch ich aber jemanden der das schonmal gemacht hat da ich jetzt jede menge daten zum umbauen brauch und was denn da so getan werden muss...wenn ich den motor dann komplett bekomme und alles gut geht könnte ich im herbst oder winter damit anfangen. dann besorg ich mir ein altes billiges zwischenfahrzeug und auf gehts wenn es denn klappt :pinch: möglichkeiten habe ich dafür.


    P.S. Derda das ist echt eine gute frage besser gesagt keine wegen verkauf, ;) vorallem wenn da viel liebe und zeit so schon drin steckt ne...

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Hallo,


    Also ich kenne einen Von den Treffen der hat das durchgezogen ( ist übrigens in der nächsten Audi Scene )


    So weit ich weis passen sogar zwei der Motorhalterungen und eine muss tiefer gelegt werden! Glaub Ich!!!!!!


    Ich könnte ihn aber am Wochenende Fragen da seh ich ihn wieder!?



    MfG


    Hugo-86

  • na warum nicht wenn man ihn für tausend mehr verkaufen kann zb. würde ich es auch machen und da er ja mal selbst gesagt hat das er kein auto brauch um zur arbeit zukommen kann man sich auch zeitlassen um wieder nenn schönen 80er zufinden ;D

  • Also...
    An Hugo86 frag ihn mal, das würde mich mal interessieren dann kannst du mir mal ne PN schreiben was er gesagt hat und ansonsten fiel mir der beitrag von autmatix auf das ich wenn schon einen holen soll noch mit seilzug gas oder wie versteh ich das jetzt-.Ich denke auch mal mit e-gas ist das ganze schon komplizierter..
    gruß
    P.s: Schabal sehr guter Beitrag kennst du ihn zufälliger weise....??

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Mein A4 8E B6 1.8T 170PS MKB:AVJ falls es dir weiterhilft ^^ Würde ihn übrigens für 14.000? verkaufen falls du Interesse hast :D


    Da kenn ich andere die günstiger an einen A6 gekommen sind ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ja ich würde meinen Verkaufen, aber halt für 1000? mehr ^^


    Es wäre übrigens mehr als Cool wenn du deinen kompletten umbau Dokumentieren könntest? Ich weiß nicht ob das zu viel aufwand für dich wäre, aber uns als Community und auch allen anderen würde das bestimmt sehr weiterhelfen und wäre auch verdammt interessant für viele.

  • Hey Konsi....ich denke doch immer an euch wenn ich an meinem was mache ;) also, falls ich das ganze tatsächlich im Angriff nehme bekommt ihr natürlich bescheid und dann werde ich auch einiges hier dokumentieren...gruß

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!