Hallo,
ist vielleicht eine blöde Frage aber ich wollte mal wissen was das (siehe Bild) ist. Ich kann es nicht erkennen und hab auch nichts gefunden wo das steht oder so.

Was ist das für ein "Element"?
-
-
habs auch schon voll oft gesehen bin aber immer von ausgegangen das es eigenbau war
aber wenns orginal ist vielleicht von der alarmanlage das blinklicht -
Also ich seh das Teil jetzt zum 1. mal.
Sieht irgendwie nicht selbst gebaut aus und wenn es für die Alarmanlage ist müßte doch nur eine Diode zu sehen sein oder???
Na mal sehen vielleicht weiß ja einer was es ist, wenn es wie du sagts Original Audi sein sollte. -
-
Das ist die "Docking Station" der Conlog Wegfahrsperre.
Es gab damals (bis MJ1995) noch keine Werksseitige Wegfahrsperre von Audi, man konnte aber, wenn man wollte, diese Conlog-WFS verbauen lassen.
Dort musstest du einen Chip, welchen du an deinem Schlüsselbund hattest, vorher in dieses Loch schieben, um damit dein Auto zu entsperren.
Meistens wurde diese WFS aufgrund vieler Probleme im jetzigen Alter deaktiviert.
Bekomm ich jetzt nen Preis?
PS: Die Led für die Alarmanlage befindet sich im Nebelschlussleuchtenschalter.
-
-
das wurde öffter verbaut bei Audi, ich hatte auch so eine Wegfahrsperre im V8.
-
Woher wußte ich eigentlich schon vorher wer diese frage beantwortet
Was dein Preis angeht........ma schauen
Gut danke, dann kann ich dieses Teil weglaßen und beiseite legen oder braucht irgendwer diese Teil?
-
die hatte nen kumpel von mir in seinem alten qp auch,meinte aber dass die in der handbremsverkleidung sass,bin mir aber net mehr sicher ?!
-
Da diese Teile nicht ab Werk eingebaut waren sondern beim Händler auf Kundenwunsch nachgerüstet wurden, gibt es unterschiedliche Einbauplätze. Ich habe bisher 3 Autos mit diesen Wegfahrsperren gesehen, zwei davon hatten das Modul in einer dieser Schalterblenden wie auf dem Foto (die Teile hab ich sogar noch hier rumfliegen) und eins hatte es (wegen viel Zusatzausstattung und keiner freien Schalterblende) neben der Handbremse in der Mittelkonsole.
Ist ne verdammt besch*ssene WFS, zumindest jetzt wo sie "alt" wird, denn die "Schlüssel leiden an Ermüdungserscheinungen und Ersatzschlüssel gibts nur mit viel Nachforscherei (nur niemand weiß mehr so recht wie die angelernt werden). -
war halt nicht orginal Audi...aber ich übernehm das mal in die Wiki, ist ganz interessant...
-
Naja nicht 100% original, aber offizielles Audi Zubehör, wurde ja auch über VAG vertrieben.
-
Damit kann man sich so richtig schön ärgern wenn man zwischendrin kurz was anderes tut! Die Freischaltung is zeitlich begrenzt! Nervt z.B. tierisch wenn die Batterie schlapp gemacht hat und man die Kiste anschieben will!
Ergo: Braucht kein Mensch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!