Benzinpumpe aus RS2 in NG?

• Hallo,

ich habe eine frage. Meine Benzinpumpe bringt keinen Druck mehr. Jetzt habe ich sie ausgebaut und nach einer neuen geschaut. Da aber die Pumpe im zubehör 270? und bei Audi 350? kostet habe ich bei ebay geschaut. jetzt habe ich eine gebrauchte Benzinpumpe aus einem RS2 gefunden mit der gleichen teilenummer wie meine aber der Verkäufer meint das die bei mir nicht paßt weil die pumpe aus dem RS2 mehr fördert und einen anderen Benzinkorb hat als die von meinem NG. Wie kann das sein sein wenn die Teilenummern gleich sind? Ich habe eine Pieburg Pumpe mit den Teilenummern Pieburg 72165100 und Audi 895906091B. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen???

Danke

• Hallo

Wenn die Teile Nummer die Gleiche ist müste sie normal passen!

Weil meine ist auch die Gleiche wie beim 4 Zylinder und die halterungen waren auch die gleichen habe aber einen V6

Aber wir Hoffen mal auf unsere Freunde die Zugang zum ETKA haben die wissens sicher!

MfG

Hugo-86

• Da hat der Verkäufer recht es passt nur die pumpe die im fahrzeug verbaut ist.
    es gibt für dein fahrzeug 3 verschiedene pumpen und davon sind die letzten 3 zahlen und der letzte buchstabe endscheidend welche bei dir verbaut ist

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Also die Pumpe vom NG ist mit das stärkste was man für unsere Autos kaufen kann, Grund dafür ist der hohe Betriebsdruck der KE-Jetronic.
    Wenn die Teilenummer der "RS2 Pumpe" (viele Verkäufer bei Ebay schreiben sowas rein um den Preis hochzutreiben, nicht immer alles glauben) komplett mit der von deiner alten Pumpe übereinstimmt, passt sie auch.
    Verkauft der Typ eigentlich nur die Pumpe oder auch den Pumpenkorb?

• Also die Pumpe vom NG ist mit das stärkste was man für unsere Autos kaufen kann, Grund dafür ist der hohe Betriebsdruck der KE-Jetronic.
    Wenn die Teilenummer der "RS2 Pumpe" (viele Verkäufer bei Ebay schreiben sowas rein um den Preis hochzutreiben, nicht immer alles glauben) komplett mit der von deiner alten Pumpe übereinstimmt, passt sie auch.
    Verkauft der Typ eigentlich nur die Pumpe oder auch den Pumpenkorb?

Also die auditeilenummer von seiner pumpe stimmt mit der von meiner pumpe. Nein der pumpenkorb ist nicht mit dabei. Warum eigentlich? Preislich will er 130? haben und die pumpe ist angeblich 124000km gelaufen.

• 130? ?? Das finde ich für eine gebrauchte Pumpe doch etwas viel... Ich habe vor ein paar Wochen eine gebrauchte Pumpe bei autewo erworben und die hat mich die Hälfte gekostet!
    Für den Preis würde ich mich mal im Zubehör nach einer Ersatzpumpe umsehen, hier aber dann auf den Hersteller achten (ich hatte eine Noname Pumpe, die nach 2 Jahren schon wieder kaputt war, das Original hielt 17!).

• Meines Wissens gibs keine RS2 Pumpe, das sind alles die Gleichen, es gibt nur welche die Im tank versenkt werden, aber eigentlich haben alle T89 & B4 die Unten auf der Beifahrerseite.....

RS2 wird gern bei ebay drangeschrieben...kost dann halt das Doppelte.....wenn die Teilenummer passt, passts, Benzindruck ist eh egal, weil das von der Einspritzung geregelt wird......oder hab ich da was grundlegend nicht verstanden ?

• 130? ?? Das finde ich für eine gebrauchte Pumpe doch etwas viel... Ich habe vor ein paar Wochen eine gebrauchte Pumpe bei autewo erworben und die hat mich die Hälfte gekostet!
    Für den Preis würde ich mich mal im Zubehör nach einer Ersatzpumpe umsehen, hier aber dann auf den Hersteller achten (ich hatte eine Noname Pumpe, die nach 2 Jahren schon wieder kaputt war, das Original hielt 17!).

Ich habe im zubehör schon geschaut da kostet der gleiche namhafte hersteller 270? und original audi 350?.
    Ich denk mir auch das es keine spezifische RS2 pumpe gibt, nachdem was ich jetzt schon alles gelesen habe.

• So, um der ganzen Raterei von "ich glaube" und "ich denke" und "ich meine" mal ein Ende zu setzen, denn "glauben" heisst nicht wissen:

Benzinpumpen sind unterschiedlich.

Pumpe der 4/6 Zylinder: Audi Teilenummer 8A0 906 091 G, 118,50?, passend für ADA, ABK, AAH, ABC, ADW, och, da stehn doch auch die V6 dabei.. Somit ist das wohl geklärt. 4,5 Bar Betriebsdruck.

Dann noch die Pumpe 8A0 906 091 F, 132?, passend für ABT und ABM, also 4 Zylinder

Und die Pumpe 895 906 089 E, für schlappe 286? für ACE und NG.Betriebsdruck 6,5 bar für die KE-Jettronic. Die stärkste verbaute Pumpe. Da bekommt selbst mein 7a mehr als genug sprit :P

Jede Pumpe hat laut meines Programms auch einen anderen Pumpenkorb, somit kein einfaches Austauschen.

Der ABY hat die selbe Pumpe wie die 4 Zylinder, somit 4,5 bar Betriebsdruck, der ADU hat die Pumpe 895 906 089 E für 286?, ach, das ist wohl die NG Pumpe, nich?

Ich hoffe, nein, ich "meine", ich "denke" dass ich nun das große Rätsel gelüftet habe. :rolleyes:

PS: Die Preise sind Audi Preise, allerdings ohne MwSt und Zuschlag

PPS: Der Kleinbenzinpumpenbert hat noch eine NG Pumpe, die kann der dir auch verkaufen, aber er kann auch ne RS2 Pumpe draus machen, dann kann er sie dir aber immernoch verkaufen :crazy:

• Und wieso steht dann auf meiner pumpe diese teilenummer 895 906 091 B ??? Wurde die ersetzt ?( oder was???

• Achja, ich habe auch noch etwas vergessen:

Man kann die Pumpe wunderbar testen:

Pumpe in einen Eimer mit Benzin

und dann ne Batterie daneben und zwei Kabel auf die Anschlüsse halten, um zu schauen ob sie Pumpt :rolleyes:

Wem diese einfachen Schritte zu kompliziert sind, der möge doch bitte unseren geehrten Robert anschreiben und nochmal nachfragen, wie denn das genau vonstatten geht.

Er gibt euch bestimmt auch Tipps zur späteren, leichten Korrektur der Haarpracht, sowie im Nachmalen der Augenbrauen mit Kajal :popcorn:

Also bitte nicht machen, :nono: aber das musste ich einfach mal bringen :stopping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!