Beiträge von Albi_Typ89

    Ich fahre ein Cabrio mit NG und Schalter...


    Aufteilung meiner Strecken: 30% Stadt und 70% Autobahn, und meine Zicke gönnt sich zwischen 9l und 11l auf 100km.
    Ist natürlich Fahrstilabhängig, ich bewege mich recht normal durch die Gegend.


    Außerem sollte man, denk ich mal, auch das Fahrzeuggewicht ein wenig mit berücksichtigen.
    Meine Zicke ist 1380kg leicht (laut Fahrzeugschein).

    VDO 220 mit DZM: 7x; audi80freak_no1, Audi-Bo, chris_te, mithras, Andi456, kuenzelde, Maverick2773
    UN4 220 mit DZM: 4x; Simon, Clemaldi92, Böhserandy (2x)
    VDO 260: 11x; Quattro Arne, Special Officer, p0mm3l, cerberus, Sven 3000, Horch, Der Diiiler, Filmrisskommando, bober, funkflix, knoky
    UN4 260: 15x; Corri_82, Quattrofahrer57, Albi_Typ89, Audi-Cabrio-V6, SaschaSch., p0mm3l, Horch, S-Line Lack und Leder, bober, meedic, michael1, Cabriofreak, Maddins-Welt, Steel33, sorted
    Zusatzinstrumente neu ab Bj.92, geklebte Ausführung: 24x; Audi-Cabrio-V6, mithras, Corri_82, SaschaSch., cerberus, p0mm3l (2x), Böhserandy (2x), Albi_Typ89, Horch, Der Diiiler,S-Line Lack und Leder,Filmrisskommando, bober (2x), meedic, michael1, Maddins-Welt, Steel33, Special Officer, sorted, knoky, Cabriofreak
    Zusatzinstrumente alt bis Bj.92, geschraubte Ausführung: 1x; Quattro-Arne

    Hier noch mal was für die Ohren :thumbup:


    11min lang Sounds aus der Gruppe B Rally.....lassts krachen


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Was mir noch einfällt ist die Heckklappe auf Rost untersuchen, speziell die Kante unterm Wischer.


    *edit*


    - generell alle Spaltmaße begutachten ob sie gleichmäßig sind
    - Rechnungen anschauen (was alles gemacht wurde)
    - mit ner Magnetkarte (kennst du sicherlich von Det bei GRIP) gucken ob der Wagen iwo nen Treffer gelandet hat

    Weil sich der Abrollumfang ändert und somit die auf dem Tacho angezeige Geschwindigkeit.


    Wenn der Abrollumfang kleiner wird, ist eine Umdrehung schneller beendet und das hat zur folge das
    mehr Geschwindigkeit angezeigt wird als du wirklich fährst.


    Hier kannst du mal verschiedene Szenarien eingebe was dir an Reifengrößen vorschwebt.
    Dort wird dir dann auch angegeben die angezeigte Geschwindigkeit und die die du dann wirklich
    fahren würdest.


    Greetz
    Christoph

    Kommt drauf an welche Felgengröße du in Betracht ziehst.


    Wenn du bei 17ern bleibst kannst du, so wie ich (7,5x17 mit 225/40) die 40er Höhe fahren.
    Willst du auf 18er wechseln dann kriegst du ne 35er, wenns klappt ne 30er Höhe.


    Ob du noch größere Felgen ran bekommst kann ich dir nicht sagen, kenn nur bis 18" aufm Cab.


    Greetz
    Christoph

    Als erstes musst du den Sitzteil unten abschrauben.
    Das sind 2 Schrauben (Kreuz) jwls. eine pro seite, wenn du von vorne auf die Bank schaust sind die unter den sitzflächen.


    Danach kannst du den Teil nach vorne wegziehen.
    Nun siehst du wie 2 Schrauben (glaub das waren 2) die an das Rückblech geschraubt sind.
    Sind die Weg, kannst du den Rückenteil nach oben rausziehen.

    Auf der Audicabrioinfo Seite hat sich ein wenig was getan.
    So langsam könnte es klappen die erforderlichen Leute zusammen zu bekommen.


    Hier mal der aktuelle Stand der Cario-Seite:


    UN4 220:
    Böhserandy (2x?),


    UN4 260:
    p0mm3l, Horch, S-Line Lack und Leder, bober,meedic,michael1,Cabriofreak, Maddins-Welt,
    Steel33,


    VDO 220:


    VDO 260:
    p0mm3l, cerberus, Horch, Der Diiiler, Filmrisskommando, bober,


    Zusatzinstrumente neu ab Bj.92, geklebte Ausführung:
    p0mmel (2x), cerberus, Böhserandy (2x?), Horch, Der Diiiler, S-Line Lack und Leder,
    Filmrisskommando, bober (2x),meedic, michael1, Maddins-Welt, Steel33,


    Zusatzinstrumente alt bis Bj.92, geschraubte Ausführung:


    Hier dann mal der komplette Stand der Dinge:


    VDO 220 mit DZM: 6x;
    audi80freak_no1, Audi-Bo, chris_te, mithras, Andi456, Maverick2773,
    UN4 220 mit DZM: 4x;
    Simon, Clemaldi92, Böhserandy (2x),
    VDO 260: 9x;
    Quattro Arne, Special Officer, p0mm3l, cerberus, Sven 3000, Horch, Der Diiiler, Filmrisskommando, bober,
    UN4 260: 14x;
    Corri_82, Quattrofahrer57, Albi_Typ89, Audi-Cabrio-V6, SaschaSch., p0mm3l, Horch,
    S-Line Lack und Leder, bober, meedic, michael1, Cabriofreak, Maddins-Welt, Steel33,
    Zusatzinstrumente neu ab Bj.92, geklebte Ausführung: 20x;
    Audi-Cabrio-V6, mithras, Corri_82, SaschaSch., cerberus, p0mm3l (2x), Böhserandy (2x), Albi_Typ89, Horch,
    Der Diiiler,S-Line Lack und Leder,Filmrisskommando, bober (2x),meedic, michael1, Maddins-Welt, Steel33,
    Zusatzinstrumente alt bis Bj.92, geschraubte Ausführung: 0x;

    Also ich hab neulich auch mal hinen alles leer geräumt und die Teile nicht abbekommen...


    Nach ein wenig suchen habe ich dann herausgefunden das diese Teile auch jeweils ne Schraube haben die
    nur durch den Verdeckdeckelkasten zu erreichen sind.


    Insgesamt sind die Seitenteile, glaub ich, 4 Schrauben befestigt:
    3, die von Innen zu erreichen sind : unten, etwa mittig zu FGZ-Heck und oben
    1, diewie gesagt durch den Verdeckdeckelkasten zu erreichen ist, bei den Schlössern für den Kasten


    greez
    Christoph

    Klar 10V Turbo ist schon ne Überlegung, wie du schon sagtest, meinte ja allgemein Turbo-Umbau :beer:


    Leistungsmaßig hat der MC potential mit seinen 165 Pferdchen, kein Zweifel.
    Der Umbau (Egal ob 10V Turbo oder EFI) frisst einen Haufen Zeit und Geld.


    Bis er denn endlich sauber läuft kann schon nen Weilchen vergehen.

    Wie gesagt,ist das eher subjektiv.


    Willst du nen ralligen Turbo-Umbau, den im Allgemeinen viele Haben oder nen schön fertig gemachten,
    durchzugsstarken Sauger?


    Denke schon das man für das Geld bestimmt auch auf Turbo umbauen kann
    ( je nachdem welches EFI-System man verbaut).


    Liegt halt in deinem Interesse was du mit dem Auto noch vorhast.

    Solche Umbauten sind denk ich immer sehr Subjektiv einzuschätzen.


    Es kommt drauf an, was der Nutzen für dich ist.
    Behälst du dein Auto / Planst du eines anderen?
    Willst du Leistungsmäßig noch mehr aus dem NG herauskitzeln?


    Solche Umbauten sind halt sehr kostenintensiv (Saugertuning halt), von daher sollte eine
    solche Invenstition gut überlegt sein.


    Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwägen, was dir ein Umbau bringen soll bzw.
    eine weitere Umbau- / Ausbaustufe kommen soll.
    (du sagtest ja das EFI auch in Frage kommt wenn es )