Flow-Improver: Audi 2,3l 10V Super Sport kit

  • Moin,
    bin am überlegen ob ich mir dieses kit holen soll mit evtl kopfbearbeitung(beim Bekannten) und Fächerkrümmer (wenn denn noch geld über ist)
    Die EFI ist zwar acuh sehr interessant aber zu teuer im mom für mich.
    was haltet ihr von dem Kit? kann man sowas verbauen oder lieber nciht!?
    http://www.flow-improver.de/sh…5f1/042c8b99b40988e07.php
    Hier die Daten Dazu:
    Super Sport Kit für NG, NF und AAR
    ca. 160 PS je nach Basis und weiteren Änderungen


    Sehr harmonische und konstante Leistungsausbeute.
    Der 2,3l Motor fährt sich nach diesem Umbau sehr kräftiger
    von 3500 ... 6000rpm.
    Die Nockenwelle ist deutlich wahrnehmbar im Leerlauf- und Teillastbetrieb.


    Voraussetzungen:
    - Sportauspuffanlage
    - 400 oder 200 Zellen Metalkat


    Der Motor reagiert sehr gut auf weitere Änderungen wie:
    - Zylinderkopfbearbeitung
    - Fächerkrümmer



    Lieferumfang:


    - Ram Air / Cold Air Kit
    - Sportluftfilter
    - Bearbeitete Drosselklappeneinheit + 10% mehr FLOW
    Ihre Drosselklappe bitte anliefern
    - 276° Nockenwelle für NG 1 (Bj. 1987 ... ca. 1990)
    NG 1 = Zahnriehmen wird über die Wasserpumpe gespannt
    - 280° Nockenwelle für NG 2 (Bj. ab ca. 1990)
    - VEZ Zündungkennfeldänderung
    Bitte Ihre Steuergerätenummer mitteilen oder das Steuergerät
    anliefern


    HINWEIS:
    - Bitte den genauen Typ angeben NG 1 oder NG 2
    - Zündung muß neu eingestellt werden (je nach Kraftstoffsorte)
    - Benzinmenge muß neu eingestellt werden (je nach Kraftstoffsorte

  • Solche Umbauten sind denk ich immer sehr Subjektiv einzuschätzen.


    Es kommt drauf an, was der Nutzen für dich ist.
    Behälst du dein Auto / Planst du eines anderen?
    Willst du Leistungsmäßig noch mehr aus dem NG herauskitzeln?


    Solche Umbauten sind halt sehr kostenintensiv (Saugertuning halt), von daher sollte eine
    solche Invenstition gut überlegt sein.


    Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwägen, was dir ein Umbau bringen soll bzw.
    eine weitere Umbau- / Ausbaustufe kommen soll.
    (du sagtest ja das EFI auch in Frage kommt wenn es )

    Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:


    Mein nie wahr werdender Traum:

    Audi 90 Quattro IMSA

  • so was wär schon schön,hab auch schon mal kurz dran gedacht,als bei unserem schrotti nen audi 100 stand :thumbup:


    wäre aber auch einfacher,da nen teileträger zu besorgen,wo kabelbaum & motor mit allem geraffel drin steckt & dann halt ma guckn wies in den 89er passt :)

  • Wie gesagt,ist das eher subjektiv.


    Willst du nen ralligen Turbo-Umbau, den im Allgemeinen viele Haben oder nen schön fertig gemachten,
    durchzugsstarken Sauger?


    Denke schon das man für das Geld bestimmt auch auf Turbo umbauen kann
    ( je nachdem welches EFI-System man verbaut).


    Liegt halt in deinem Interesse was du mit dem Auto noch vorhast.

    Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:


    Mein nie wahr werdender Traum:

    Audi 90 Quattro IMSA

  • naja,soviele audi 90 10V turbos kenn ich auch net 8)


    von dem motor weiss man aber,dass er funtioniert & was kann (zumindest im 100er),liegt leistungsmässig auf 20V-niveau & steht auch net an jeder ecke


    gut geld kosten wirds bestimmt aber auch bis das läuft,teilespender hin oder her ?!

  • Klar 10V Turbo ist schon ne Überlegung, wie du schon sagtest, meinte ja allgemein Turbo-Umbau :beer:


    Leistungsmaßig hat der MC potential mit seinen 165 Pferdchen, kein Zweifel.
    Der Umbau (Egal ob 10V Turbo oder EFI) frisst einen Haufen Zeit und Geld.


    Bis er denn endlich sauber läuft kann schon nen Weilchen vergehen.

    Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:


    Mein nie wahr werdender Traum:

    Audi 90 Quattro IMSA

  • NG Turboumbau.. interessant... werde auf jeden Fall mitlesen :)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!