Beiträge von unwissender2

    Der Unterschied liegt in den Anbauteilen wie Lima, Servopumpe etc. Du müsstest wohl das KW Rad vom NG an den AAR schrauben. Ansonsten müsste der Rest gleich sein.
    Was ist denn am NG kaputt bzw. wie bekommt man den denn überhaupt kaputt?


    MfG Steffen


    Hallo,
    danke für die Antworten.


    Steffen: Irgend ein Lager scheppert bei bestimmter Drehzahl, evtl. ein Pleuellager oder so, dann ist der Ölverbrauch in den letzten Wochen extrem angestiegen, Hydrostößel klappern extrem, dann kommt im Stand und während der Fahrt die Ölkontrolle. Öl ist genug drinnen. Beim letzten Ölwechsel vor zwei Wochen war das Öl grau. Das ging jetzt alles schlag auf schlag. Den Motor komplett zu überholen ist mir zu viel Geld.


    Umbau ist da denk ich der schnellere und einfachere Weg, natürlich ist das immer ein wenig riskant mit dem " neuen alten Motor". Was soll ich machen? 250€ würde mich ein NG mit 100`km kosten. Möcht das Auto am Leben erhalten weil es ein 2,3l B4 Quattro Avant ist. Von denen gibt es ja nicht mehr so viel.

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit meinen Fensterhebern. Wenn ich die Zündung ausmache und den schlüssel abziehe kann ich die Fensterheber auch nach drei Stunden noch betätigen. Normalerweise müsste doch die Spannung nach geraumer zeit von den Schaltern weg sein. Wenn ich aber die Batterie ab- und wieder anklemme sind die Schalter Spannungslos. Wegen diesen problemchen hab ich einen Ruhestrom von 0,29A. Was könnte das sein?? Fzg ist ein 2,3l B4 Avant Quattro Bj. 94


    Danke im voraus!!!

    Und wieso steht dann auf meiner pumpe diese teilenummer 895 906 091 B ??? Wurde die ersetzt ?( oder was???

    130? ?? Das finde ich für eine gebrauchte Pumpe doch etwas viel... Ich habe vor ein paar Wochen eine gebrauchte Pumpe bei autewo erworben und die hat mich die Hälfte gekostet!
    Für den Preis würde ich mich mal im Zubehör nach einer Ersatzpumpe umsehen, hier aber dann auf den Hersteller achten (ich hatte eine Noname Pumpe, die nach 2 Jahren schon wieder kaputt war, das Original hielt 17!).

    Ich habe im zubehör schon geschaut da kostet der gleiche namhafte hersteller 270? und original audi 350?.
    Ich denk mir auch das es keine spezifische RS2 pumpe gibt, nachdem was ich jetzt schon alles gelesen habe.

    Also die Pumpe vom NG ist mit das stärkste was man für unsere Autos kaufen kann, Grund dafür ist der hohe Betriebsdruck der KE-Jetronic.
    Wenn die Teilenummer der "RS2 Pumpe" (viele Verkäufer bei Ebay schreiben sowas rein um den Preis hochzutreiben, nicht immer alles glauben) komplett mit der von deiner alten Pumpe übereinstimmt, passt sie auch.
    Verkauft der Typ eigentlich nur die Pumpe oder auch den Pumpenkorb?

    Also die auditeilenummer von seiner pumpe stimmt mit der von meiner pumpe. Nein der pumpenkorb ist nicht mit dabei. Warum eigentlich? Preislich will er 130? haben und die pumpe ist angeblich 124000km gelaufen.

    Hallo,


    ich habe eine frage. Meine Benzinpumpe bringt keinen Druck mehr. Jetzt habe ich sie ausgebaut und nach einer neuen geschaut. Da aber die Pumpe im zubehör 270? und bei Audi 350? kostet habe ich bei ebay geschaut. jetzt habe ich eine gebrauchte Benzinpumpe aus einem RS2 gefunden mit der gleichen teilenummer wie meine aber der Verkäufer meint das die bei mir nicht paßt weil die pumpe aus dem RS2 mehr fördert und einen anderen Benzinkorb hat als die von meinem NG. Wie kann das sein sein wenn die Teilenummern gleich sind? Ich habe eine Pieburg Pumpe mit den Teilenummern Pieburg 72165100 und Audi 895906091B. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen???


    Danke