ok mein auto ist mir was wert aber 200-300 ? für 2 bremsscheiben ist mir dann doch zu viel des guten
ich nehme mal an Mehrkolbenanlage ist mit umbau verbunden
bzw wo kriegt man sowas her!
hmm aber auf der anderen seiten steigen dann die kosten wiederum weil die mehrkolbenanlage auch mehr ersatzteile benötigt hab ich recht?
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Ich hab den Thread hier schön durchgelesen und nun 2 Fragen:
Meine Fahrgestellnummer ist WAUZZZ8CZPA0... lt. WIKI(http://www.audi-80-scene.de/wi…php/Bremsen_Audi_80_B4_VA) sollte ich dann die 280x13mm Scheiben drauf haben
Zitat1. Wenn ich auf Innenbelüftet umrüsten will, brauch ich einen anderen Bremssattel, richtig?
2. Wie kann ich abstellen das mit steigender Bremstemperatur sich der Druckpunkt verschiebt?Die Bremsschläuche sind neu, genauso wie die Flüssigkeit. Im Moment sind normale ATE Bremsen verbaut. Eine Vollbremsung ist jeder Zeit möglich, nur manchmal mit mehr kraft und manchmal mit weniger.. je nach Beanspruchung der Bremse
Welche Kombination aus Beläge und Scheiben im Bereich 200€ ist denn am besten?
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Für innenbelüftete Scheiben brauchst du andere Sättel, richtig. An der Tatsache, dass sich das Bremsverhalten mit steigender Temperatur der Scheiben und Beläge ändert, kannst du nix machen. Das liegt an der Natur der Sache. Du kannst lediglich dafür sorgen, dass sich die Scheiben nicht so schnell aufheizen. Innenbelüftete Scheiben ist ein erster Schritt. Darüber hinaus kann man mit Wellflexschlauch sich von den unteren Luftgittern in der Stoßstange eine Belüftung zu den Radhäusern basteln.
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Geh auf einen Schrottplatz aus deiner Nähe und hol dir dort Bremssättel + Träger aus einem B4.
Nimmst grad einen Meterstab, oder so, mit zum Messen.
280er Scheibe Innenbelüftet mit ATE/Girling 54 Bremssätteln. Kann aus einem ABK, ABC oder sonst einem B4 stammen ob mit Automatik, oder Schaltgetriebe, ist Wurstegal.
Passt plug and play.
Scheiben und Beläge, da scheiden sich die Geister. Lies dazu einfach ein paar Erfahrungen hier im Forum. -
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Alles Klar. Vielen Dank
Aber der Träger sollte doch gleich sein. Scheibendurchmesser ist ja gleich
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Richtig. Musst halt nen bischen Suchen. Die beiden Bremssättel bekommst du für rd. 50,-€, da rechnest du noch den Rep-Satz zu und nen bischen Farbe und baust das um. In dem Zusammenhang evtl. noch neue Bremsschläuche und fertig ist der Lack.
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Bremsschläuche sind nagelneu
Klingt doch schonmal ganz gut.
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Der Träger ist natürlich auch anders, da die Scheibe ja dicker ist.
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Bremsträger innenbelüftet 857 615 125 A und Bremsträger Vollscheibe 8A0 615 125
Er hat recht
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Hab ich aber auch geschrieben...Sattel und Träger!
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Hier mal Brembo Preise bei 280er Scheiben.......
Weitere Informationen 35,09 €
Lieferzeit: 3-5 Werktage
Inkl. MwSt., zzgl. VersandkostenBremsscheibe Bremsscheibe
Artikelnummer: 09.5710.10.65
Hersteller: BREMBO
bis Fahrgestellnummer: 8C-N-300000
Einbauseite: Vorderachsefür Artikelnummer: 09.5710.10
Bremsscheibendicke [mm]: 22 mm
Bremsscheibenart: Innenbelüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Durchmesser [mm]: 256 mm
Mindestdicke [mm]: 20 mm
Höhe [mm]: 56,2 mm
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 68 mm
Lochanzahl: 4
Anzugsdrehmoment [Nm]: 11 NmWeitere Informationen 34,69 €
Lieferzeit: 3-5 Werktage
Inkl. MwSt., zzgl. VersandkostenBremsscheibe Bremsscheibe
Artikelnummer: 09.7821.10.65
Hersteller: BREMBO
ab Fahrgestellnummer: 8C-P-000001
Einbauseite: Vorderachsefür Artikelnummer: 09.7821.10
Bremsscheibendicke [mm]: 22 mm
Bremsscheibenart: Innenbelüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Durchmesser [mm]: 280 mm
Mindestdicke [mm]: 20 mm
Höhe [mm]: 56,2 mm
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 68 mm
Lochanzahl: 4
Anzugsdrehmoment [Nm]: 11 Nm.
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Wenn Ihr die Girling 60 einbaut, denkt daran ein groseres servo einzubauen... (man mus nicht wechseln.. habe es auch noch nicht gemacht..) und stahl bremsleitungen empfele ich auch - ihr bekommt dan bremse die kraftiger sind, schneller reagieren, und sicher sind
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Wenn Ihr die Girling 60 einbaut, denkt daran ein groseres servo einzubauen... (man mus noch wechseln.. habe es noch nicht gemacht..) und stahl bremsleitungen empfele ich aucf - ichr bekommet dan bremse die kraftiger sind, schneller reagieren, und sicher sind
Will keinen hier blöd von der Seite anmachen, aber das musste ich jetzt mehrmals lesen um es halbwegs zu verstehen
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ja ich auch
wieso muss man den die servo umbauen wegen einer bremse der karren wird ja ned schneller
und die zwei kilo wo die g60 vil mehr wieg
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sorry zu schnell geschrieben
aber ich denke das Ihr es verstanden hat.
Also.. das servo muss man nicht umbauen -aber, was ich gemerkt hab nach der nachrustung aud Girling 60 sattel:
- das brems pedal geht tiefer rein
- mann muss kraftiger den pedal druckenWenn Ihr grosses servo einbaut - macht das die arbeit fur euch! Also mann muss nicht so fest drucken um eine kreftiger zu bremsen.. grosses servo = mehr kraft an die zwei kolben sattel...
Ich bin noch nicht da durch selbst gekommen, aber wenn ich so weit bin kann ich alles beschreiben mit foto story..
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Ist das Bremssystem beim B4 Hydraulisch über eine Servopumpe angetrieben? Oder was meint er mit Servo?
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist ein anderer Hautpbremszylinder mit größerem Kolben und eventuell passendem Bremskraftverstärker zu verbauen.
Weil der Hub des Standartzylinders nicht ausreicht um bei den G60 Bremssättle beide Bremskolben zu füllen deshalb der weitere Weg des Bremspedales.
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1. Ist das Bremssystem beim B4 Hydraulisch über eine Servopumpe angetrieben? Oder was meint er mit Servo?
2. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist ein anderer Hautpbremszylinder mit größerem Kolben und eventuell passendem Bremskraftverstärker zu verbauen.
Weil der Hub des Standartzylinders nicht ausreicht um bei den G60 Bremssättle beide Bremskolben zu füllen deshalb der weitere Weg des Bremspedales.1. das muss ich noch genaue prufen - wo der unterschied ist und was alles muss man dabei uberarbeiten..
2. Ja das hette ich nicht besser geschrieben, genau darum geht es
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