Hinterachse verzogen?

• Hallo zusammen,

habe am Wochenende an meinem 95er 1,9tdi Avant das KW V1 Gewindefahrwerk nochmals nachjustiert nachdem ich rund 150km gefahren bin.

Hab es final an allen 4 Rädern auf einen RMK (Radmitte Kotflügel) Wert von 320mm eingestellt.

An der Vordersachse konnte ich beide Seiten nahezu ident einstellen und es gab keine Probleme.

An der Hinterachse jedoch musste ich das Fahrwerk bei der rechten Seite um gute 20mm höher schrauben, damit ich beidseitig RMK 320mm schaffe.

Der Tank ist gute 2/3 voll, Fahrzeug steht auf ebenen Werkstattboden und Luftdruck ist auf allen 4 Rädern ident.

Das Fahrzeug wird morgen vermessen, bin schon gespannt auf das Vermessungsprotokoll :S

Mein Verdacht ist nun, dass die Hinterachse mal einen Schaden hatte und verzogen ist, da 20mm Differenz schon ein bisschen arg viel ist.

Werd wohl ne gebrauchte Achse holen müssen - hoffe, dass diese auch nicht verzogen ist :lol:

Ärgerlich ist es halt, da sämtliche Teile am Unterboden gestrahlt, neu lackiert, usw.. wurden ... (ebenso die Achse :) )

Wie ist eure Einschätzung dazu?
    So eine starke Differenz kann doch ned normal sein.

Danke vorab für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!