Motorkennbuchstabe beim B4?
-
-
Ich kenne das als Aufkleber auf der Zahnriemenverkleidung oben, zumindest bei den 4- und 5-Zylindern.
Die Motorenauswahl beim B4 ist doch aber recht übersichtlich, reicht da nicht ein Blick auf den Motorraum und man kann ihn identifizieren?
Oder hast Du nur einen ausgebauten Motor ohne Peripherie vor Dir?Gruß
Christian
-
Dann schau auch mal in die Reserverad mulde da stehts idr auch.
Und ja es ist auf dem Block eingraviert über dem Kurbelgehäuse Entlüftung. Flansch.
-
ansonsten mal ein Bild vom Motor schicken/posten
-
Ich kenne das als Aufkleber auf der Zahnriemenverkleidung oben, zumindest bei den 4- und 5-Zylindern.
Das ist witzig. Denn gerade die hat der Vorbesitzer verlegt.
Soll ich noch einen erzählen? Ein Brüller... laut Beschreibung des Vorbesitzers ist der Zustand des Fahrzeugs "gepflegt".
Der Innenraum sieht ähnlich aus.
Die Motorenauswahl beim B4 ist doch aber recht übersichtlich, reicht da nicht ein Blick auf den Motorraum und man kann ihn identifizieren?
Ja das dachte ich mir auch. Deswegen hatte ich ja die Vermutung dass es ein ABK ist.
Dann schau auch mal in die Reserverad mulde da stehts idr auch.
Habe ihn beim putzen zufällig entdeckt und hat sich bestätigt. Danke.
-
-
Noch eine andere kurze Frage.
Sind diese Löcher im Teppich original, oder hat hier einer mit der Schere nachgeholfen?
Bevor ich einen neuen Teppich bestelle...
-
Meiner Meinung nach nicht Original.
Auchbliegtbdervtepich bescheiden Da drin.
Nicht das die Bude mal abgesoffen ist.
-
Nicht das die Bude mal abgesoffen ist.
Nein. Der Vorbesitzer hatte stümperhaft Kabel für Zigarettenanzünder hinten und/ oder Endstufe verlegen wollen.
Ich habe den Verdacht dass es doch original ist und dass dort eine Fußablage (8A1864777A) hin gehört. Allerdings weiß ich nicht wie die befestigt werden sollte, da es in der Dämmung keine Gewinde, Schraubenbolzen oder ähnliches gibt. Zumindest soll es laut Teilekatalog für Fahrzeuge mit Fußablage auch einen anderen Teppich gegeben haben. (8a1863021C)Obwohl wenn ich da nach Bildern suche... sind bei diesen Teppichen genau da Löcher, aber die sehen etwas anders aus.
Audi 80 B4 Avant Teppich Innenraum & Fußstütze anthrazit 8A1863021CArtikelbezeichnung: Audi 80 B4 Avant Teppich Innenraum für Fahrzeuge mit Fußstütze 5TZ anthrazit 8A1863021C Angebot besteht aus: 1 Stück Passend…www.autewo.deObwohl... wer weiß..
-
Okay ich bin mir haltvaktuel nicht sicher.
Wenn dann sind die mit gegen Blech oder sowas befestigt aber dann nicht so groß ausgeschnitten?
Nicht sicher mußte man mal bei einem schauen der noch nicht verbastelt ist.
-
Ja, scheint ein Halteblech zu geben. Teilenummern leider nicht mehr vorhanden.
Ich habe etwas aussagekrästiges gefunden.
Audi 80 B4 Fußstütze mit Halter schwarz 8A1864777A & 8A1864775BArtikelbezeichnung: Audi 80 B4 Fußstütze mit Halter schwarz 8A1864777A & 8A1864775B Angebot besteht aus: 1 Stück Passend für Fahrzeughersteller:…www.autewo.de -
Wie du schon festgestellt hast prinzipiell alles richtig mit dem Ausschnitt, diese Fußablage kam meines Wissens nach zum Start des Modelljahres 1994, zumindest für den deutschen Markt.
Was mich wundert: Dem Foto nach hat dein Gefährt kein ABS (Serie für DE ab 01/1993), demnach entweder eine Exportausführung oder der Teppich kam nachträglich rein.
-
Korrek, kein ABS. Den Verdacht dass der Teppich da nicht hinein gehört habe ich mittlerweile auch (Fahrzeug ist BJ 1992). Ich kann unter dem Teppich keine Befestigungspunkte für das Halteblech entdecken. Also wirds der neue Teppeich. Außerdem sind die Sitze vom B3 und die Mittelkonsole vorderer und hinterer Teil stammt vermutlich auch aus verschiedenen Fahrzeugen.
-
Oha. Ist das jetzt dein neuer?

Welches Modelljahr hat der denn?
-
Ich kann heute Abend wenn ich raus komme nochmal in meinem schauen es ist ein MJ92 gebaut im Januar an einem Montag um 7:42 zugelassen im Mai. Ich bin der Meinung ich habe auf der liken Seite keine Fuß Stütze aber sicher bin ich mir nicht.
-
MJ 1992 hatte nie eine Fußstütze. Ich habe seit Ewigkeiten eine solche im Teileregal liegen, dachte mal an Nachrüstung. Dazu fehlt aber glaube ich was am Bodenblech zum Festschrauben.
Gruß
Christian
-
Ist nicht mein Fahrzeug, aber ich habe den Kauf empfohlen und helfe beim herrichten. (einige werden jetzt meinen dass ich mich dafür schämen sollte. Ja sollte ich)
Ich weiß, eine verpfuschte Bastelbude, aber sowas schreckt mich nicht ab. Bin am aufbereiten, entrosten, versiegeln, fehlende Teile beschaffen und in ein paar Wochen, steht der schon ganz anders da.Das Buget war halt begrenzt, was will man für 3000€ erwarten?
https://www.kleinanzeigen.de/s…vant/3443942518-216-18978Dass das Angebot oberflächlich ist muss mir keiner Sagen. Ich habe nichtmal Fragen gestellt oder Bilder angefragt sondern bin mit dem Kopf durch die Wand.
MJ müsste ich nachschauen.Ich stecke beim B4 nicht so in der Materie. Vom Motor bin ich begeistert. So eine elektronische Einspritzung ist etwas feines. Ich bin neidisch...
An Ausstattung hat er fast nichts. Geht immerhin nicht so schnell kaputt.
"Biete hier meinen Gepflegten Audi 80 an."
-
8C-P-... --> MJ 1993
Gruß
Christian
-
Ist nicht mein Fahrzeug, aber ich habe den Kauf empfohlen und helfe beim herrichten. (einige werden jetzt meinen dass ich mich dafür schämen sollte. Ja sollte ich)
Naja, darüber kann man wie so oft streiten. Am Ende sind die allermeisten inserierten Autos abgerockt. Immerhin hat er ein Schiebedach und eine Dachreling
Ansonsten charmanter Nullausstatter in einer für den Avant eher untypischen Farbe. Wenn man genau sowas sucht und die Karosserie gut ist, kann man das schon bezahlen. Wenn es nur irgendein Audi 80 sein soll, hätte es sicher auch was günstigeres gegeben. Ich lege meinen Fokus auch immer auf einen ordentlichen Innenraum - hätte ihn daher stehen gelassen - aber die Prios sind ja immer unterschiedlich.Produktion übrigens 46. Kalenderwoche 1992

Vom Motor bin ich begeistert. So eine elektronische Einspritzung ist etwas feines. Ich bin neidisch...
Stimmt schon, einfacher zu diagnostizieren mit entsprechender Software allemal. Der 3A/AAD hängt aber erheblich besser am Gas, wenn alles passt (hängt nicht nur mit dem Mehrgewicht des B4 zusammen). Da empfand ich den ABK leider als Rückschritt. Ruckelt auch gerne mal rum bei schnellem Lastwechsel, da ist die KE dankbarer. Der Kraftstoff kommt beim Öffnen der Drosselklappe ohne elektronische Zwischenstufe einfach direkt in den Ansaugtrakt...

-
Genau, bis Modelljahr 1993 gabe es dem Teppich in der Limo und Avant immer ohne Fußstütze. Dann war dort im Teppich ein Stück schwarzes flexibeles Kunststoff/Gummi eingearbeitet. Ab dem Modelljahr 1993 kam dann die Fußstütze (gleichzteitig mit den neuen hochgezogenen Türpappen, wobei aber auch bei Kassengestellen oder Exportmodellen noch die alten Teppiche verwendet wurden.
Falls jemand einen schwarzen Teppich in gutem Zustand ab Modelljahr 1993 für eine Limo abzugeben hätte, darf er mich gerne kontaktieren. (aber auch sonst natürlich auch)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!