Einfärben der Sonnenblende

• Hallo Mitfahrer

Hat von euch jemand schonmal die Sonnenblenden von seinem Coupe eingefärbt.

Ich möchte meine Sonnenblenden schwarz einfärben.

Wenn jemand von euch das bereits gemacht hat...

1 welchen Lack habt ihr benutzt

2 wie genau habt ihr die Sonnenblende eingefärbt.

Danke für eure Hilfe

• Ich selbst besitze da noch keine Erfahrung, habe sowas in Zukunft aber noch vor.

Die Sonnenblenden sind in der Regel mit Vinyl überzogen. Ich würde es nicht eine normale Farbe oder Lack nehmen, sondern etwas spezielles, möglicht dünnflüssiges mit hoher Deckkraft wie einer Art Brünierung oder Beize.

Lederfarbe könnte funktionieren. Wichtig dabei hinterher versiegeln!

Eine andere Möglichkeit wäre sie neu zu beziehen. Da musst du nicht unbedingt Vinyl nehmen. Manche bekleben sie mit Alcantara oder nähen sie in richtiges Leder ein.

Ich habe da schon Bilder von sehr schönen Ergebnissen gesehen. Zumindest auf den Fotos... Ist natürlich eine Herausforderung das so gut hinzubekommen.

Bei den Haltern wirst du sicher Lack nehmen müssen.

• Moin,

Sonnenblenden hab ich nicht gemacht, aber bei meinem Land Rover habe ich das Kofferraumrollo eingefärbt von Beige auf Schwarz mit so nem Zeug von Foliatec,

Aussehen war gar nicht so schlecht, Reibt sich aber nach einiger Zeit ab, sollte bei einer Sonnenblende aber nicht zu sehr der Fall sein,

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!