Beiträge von sirartur

Hallo Mitfahrer

Hat von euch jemand schonmal die Sonnenblenden von seinem Coupe eingefärbt.

Ich möchte meine Sonnenblenden schwarz einfärben.

Wenn jemand von euch das bereits gemacht hat...

1 welchen Lack habt ihr benutzt

2 wie genau habt ihr die Sonnenblende eingefärbt.

Danke für eure Hilfe

Hallo Vierringfahrer/innen

Hier mal wieder eine neue Frage an euch.

Hat jemand Erfahrung, ob man ohne große Umbaumaßnahmen bzw. Veränderungen eine Frontstoßstange von einem S2 an einen coupe Typ 89 b3 2.3 Liter verbauen kann?

Ich würde gern eine andere Front haben muss aber aufpassen was ich verbauen, weil ich ein H Kennzeichen habe.

Ich danke euch schon mal für eure Mühen :thumbup:

Katzenreh noch ne Frage :dash:

Wenn du schon öfters ATA s verbaut hast.

Wie hast du das Kabel im Motorraum verlegt? Eher im unteren Bereich des Motors oder hast du das nach oben verlegt. Und es gibt ja noch das extra Massekabel hast du das direkt am minus der Batterie angeschlossen oder irgendwo an die Karosserie?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Alles soweit vorbereitet jetzt muss ich nur noch warten, dass ich auf ne Hebebühne komme, damit ich den Fühler bzw das Kabel gut im Motorraum verlegen kann.

Halt ein Problem hab ich noch. Lacht mich bitte nicht aus.....

Mein Audi hat ja den ISO stecker fürs Autoradio. Ich muss da jetzt noch einen PIN reinstecken fürs Zündungsplus brauch ich auch fürs Autoradio...

So mein Problem ist, dass ich den PIN nicht in den ISO Stecker bekomme, So dass er einrastet.

Der ISO Stecker hat an der Seite ein kleines Gelbes Feld, siehe Foto, und ich meine, dass es sich dabei um einen Stift handelt, dem man herausziehen muss, um den PIN hineinstecken zu können...

Ist meine Vermutung richtig? Und wenn ja, gibt es einen Trick, wie man den Stift herausbekommen. Ich habe es mit einem mini Schraubenzieher versucht kein Chance

Vielen herzlichen Dank an Alle.

Katzenreh hast du so ein Teil auch schon mal in nen b3 coupe eingebaut?

Wenn ja wo hast du den Temperaturfühler genau platziert im Motorraum?

Hallo Katzenreh

Also hier mal ein Foto von meinem Autoradiostecker (bin nicht eher dazu gekommen :dash: )

Kannst du mir helfen bzw sagen wofür das blaue, weiß/blaue und weiße Kabel ist?

Mein Gedanke ist, dass ich zwischen dem Originalstecker vom Auto und dem Tacho noch ein Zwischenstück lege, damit ich die Originalkabel nicht beschädigen muss.

Bzgl. der Stromzufuhr vom Autoradio bin ich mir sicher mit

- Dauerplus

- Zündungsplus

- Minus

Und ich denke, dass mein Radiostecker noch die Zufuhr für Licht, also Lichthelligkeit, hat - bin mir aber nicht sicher, muss ich noch testen.

Das weiß/blaue Kabel am Radio ist doch das Antennenkabel also für die Aktivantenne dachte ich.

Hallo Leute

Wieder mal komme ich mit eine Frage :dash:

Immer noch wegen der ATA Nachrüstung

Weiß jemand von euch, ob es einen T26a blau Gegenstecker gibt.

Also ich meine einen Stecker in dem man den T26a blau hineinstecken kann.

Ich glaube man sagt auch einen männlichen Stecker.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wenn es so einen Stecker gibt, wo bekomme ich Diesen her?

Hallo Goldesel

Erstmal vielen Dank für deine Beiträge.

Ich muss leider trotzdem nochmal nachhaken bzgl. der Belegung des ISO Steckers bzw. des einzelnen Steckers.

Auf meinem Foto von meinem ISO Stecker ist rechts ein einzelner Stecker mit braunem Schutz. Der wurde nicht nachträglich eingebaut.

Weißt du zufällig welche Funktion dieser Stecker hat. (evtl. ein weiterer Masse Stecker?)

Und dann noch bzgl. der ISO Stecker Belegung.

Du hast mir einen tollen Verweis auf Steckerbelegung geschickt.

Sind dann alle ISO Stecker bei Audi 80ger so belegt?

Danke für deine Mühen.