T26a Gegenstecker

• Katzenreh noch ne Frage :dash:

Wenn du schon öfters ATA s verbaut hast.

Wie hast du das Kabel im Motorraum verlegt? Eher im unteren Bereich des Motors oder hast du das nach oben verlegt. Und es gibt ja noch das extra Massekabel hast du das direkt am minus der Batterie angeschlossen oder irgendwo an die Karosserie?

• Oh... 11. März. Verzeihung ich bin in letzter Zeit sehr beschäftigt und schaue nicht oft herein.

Dafür verwende ich zweiadrige schwarze Lautsprecherkabel 0,75 - 1,5 mm². Serienmäßig ist das nichts anderes, nur noch ein Kabelschutz-Schlauch drüber.

Ausgehend von meinen Wagoklemmen unter dem Armaturenbrett wo ich mir Masse, Kl.15, Licht usw. (Siehe Fahrzeugdokumentation) bereitstelle, durch eine Gummitülle in den Motorraum und dann irgendwo lang wo das Kabel nicht stört und wo es nicht blöd aussieht. Vielleicht an der Seele des Motorhauben-Bowdenzuges oder an einer Bremsleitung mit Kabelbindern befestigt.

Langsam wird es bei meiner Nachrüst-Elektrik richtig voll.

Beim B3 wollte ich die ATA eigentlich diese Nacht einbauen aber 0°C sind mir gerade zu ungemütlich.

Beim Typ 44 hatte ich die Anzeige am Wochenende eingebaut und angeschlossen. (ausgenommen den Sensor da mir das Lautsprecherkabel ausgegangen ist.)

Dabei musste ich feststellen dass der Kabelbaum beim Typ44 (Faceliftmodell) bereits für die ATA vorbereitet und der passende gegenstecker hinterm Kombiinstrument schon vorhanden ist...

• So gestern Abend habe ich es dann endlich mal fertig gemacht.
    Das Kabel habe ich schließlich so verlegt wie ich es mir schon dachte.

Das mit dem Sensor ist jetzt nicht die hübscheste Lösung aber fürs Erste geht es mir nur um die Funktion. Wenn ich später Zeit und Lust habe kann man das noch ändern. War gestern auch nur eine Aktion zwischen Tür und Angel unter Zeitdruck.
    Servo und Wischwasserbehälter hatte ich abgeschraubt und das Kabel dahinter gelegt.

• Naja rein theoretisch ist doch unter der Schütze ne Halterung?

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Naja rein theoretisch ist doch unter der Schütze ne Halterung?

Hängt vom jeweiligen Typ und dessen Motorisierung ab. Da gibt es erhebliche Unterschiede.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!