Kühlmittelwarnlampe Blinkt ab 90 Grad

• Servus zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mein Thermometer gewechselt, da es im Eimer war und mein Abk nur bis 70 Grad warm wurde.

Nach dem Wechsel zeigte die Temperaturnadel maximal 80-82 Grad an, Lüfter ging aber bei "82 Grad" an.

Jetzt habe ich meinen Multifuzzi gewechselt.

Es ist ein dreipoliger von Febi.

Nun wird mir die Kühlmitteltemperatur auch korrekt bei 90 Grad Fahrt und 95 Grad Stand (dann Lüfter) angezeigt.

Allerdings blinkt jetzt ab 90 Grad meine Kühlmittel Warnlampe.

Interessanterweise geht das Blinken manchmal weg, wenn ich kurz bergauf fahre (Edit: nicht nur beim Bergauf fahren, manchmal nur beim Bergab Fahren).

Ich habe daher Luft im System vermutet.

Hab jetzt die Schläuche vorgeknetet, Heizung auf niedriger Stufe auf maximale Stufe gestellt und warm laufen lassen.

Leider tritt das immer noch sporadisch auf.

Ab 85-90 Grad (unter 90 Grad, wenn das System schon warm ist und ich z.B. das Auto neu anlasse oder 10-15 Min abgekühlt habe) fängt die Lampe das blinken an. Aber manchmal wenn ich dann stark einlenke beim Fahren oder kurz auf und ab fahre hört es wieder bis auf unbestimmt auf.

Was könnte das sein?

Neuer Multifuzzi im Arsch?

Noch Luft im System?

Interessanterweise, wenn ich den Schlauf direkt rechts davon knete, geht das Multifuzzi leicht nach oben und unten. Ich kann es auch mit den Fingern noch leicht nach unten drücken.

Ist es vielleicht locker? Oder ist das normal?

Kann es evtl auch sein, dass eines der drei Kabel im Eimer ist?

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!