Tankgeber ausbauen

• Hallo,

da die Suchfunktion mir nicht weiterhelfen kann, nun hier die Frage.

Hat schon jemand mal den Tankgeber beim Kunststofftank (Tank mit Durchlade für Skisack) ausgebaut?

Mir fehlt gerade ein wenig der Plan, wie ich es angehe.

Meine Tankanzeige funktioniert nicht und ich möchte einfach schauen ob ich noch etwas reparieren kann,

bevor ich einen "neuen" kaufe.

Vielen Dank

• Hallo zurück,

Fahrtrichtung rechts im Kofferraum unter dem Stoff ist eine schwarze Klappe, rund.

3 Kreuzschlitzschrauben.

Gut zugänglich, hintere Sitzbank umklappen.....

Danach ist der Stecker vom Geber bzw. Kraftstoffpumpe zugänglich....

Belegung kennt der Schaltplan.

Möglich ist auch ein defekt im KI....

Sorry, ich sehe gerade, wir sind im B3.....

Richtig?

Das oben gilt für B4

• Hat der den Tank unterm Auto?

Wenn ja hast du oder solltest du unter der Sitz bank, nicht sicher, oder im Kofferraum eie revisionsklappe haben dann kommst du am den Schlingertopf und an dem Topf ist der Füllstandsgeber Geber dran. Soweit ich weiß ist der Schlingertopf wie mit einem Bajonettverscluss im Tank drin.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ist ein B3. Stehender Tank hinter der Rücksitzbank. Wo der Tankgeber sitz weiß ich aber wie bekomme ich den raus? Habe mir schon Bilder von welchen im ausgebauten Zustand angeschaut. Es erschließt sich mir aber daraus nicht wie er befestigt ist. Kombiinstrument ist ganz, war gerade zur Überholung. Leider alle Fehler wie vorher. Geschwindigkeitsanzeige und KM-Zähler konnte ich dank dem Hinweis vom Instrumentenüberholer schon reparieren. Fehler war der Geschwindigkeitsgeber im Getriebe. Gab es für unter 30 € beim Ersatzteilmann. Der Wechsel war in 5 min erledigt. Tankanzeige scheint elektrisch auch zu funktionieren. Habe mal den Stecker vom Geber abgezogen und überbrückt, da ging die Anzeige dann auf voll. Also ziemlich sicher der Tankgeber.

Dieser Geber ist es. Bild ist aus ebay.

• Ah noch der stehende naja war gerade bei nem anderen Modell mit den Gedanken. Idr müsstest den raus drehen können. Gibt glaube auc Werkzeug für.

Ist halt bisschen schwer würde es mit Rostlöser und so versuchen. Fragt sich ob du den dann wieder dicht bekommst danach.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

• So, Problem gelöst.

Ein paar beherzte Schläge mit Hammer und Schraubendreher gegen den Uhrzeigersin und er war lose.

Der ganze Geber total verrostet und der Hebel fest. Aber was soll ich sagen, der ganze Rost ging ab. Es brauchte

nur ein paar leicht Schläge mit dem Schraubendreher und alles blätterte ab und darunter sah es aus wie neu und

der Hebel bewegte sich auch wieder. Alles mit Balistol eingesprüht und wieder eingebaut. Funktioniert wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!