Audi 80 B3 1.6 hält kein Standgas

• Mein Audi 80 b3 1.6 motorkennbuchstabe pp Vergaser pierburg 2EE

Hält kein Standgas ich habe den Vergaser komplett durchs ultraschallbad gereinigt alle direkt anliegenden unterdruckschläuche am Vergaser erneuert. der vergaserflansch ist auch neu. Der Motor springt kalt gut an geht ber sofort wieder aus warm springt er nur noch an mit Gas geben.

De leerlaufregler versucht im warmen Zustand ihn am Leben zu erhalten aber pendelt hin und her und geht aus oder versucht den Motor mit rütteln und schütteln am Leben zu erhalten.

Habt ihr irgendwelche Ideen zwecks der Ursache oder wie ich es beheben kann ich habe die Vermutung Zündung aber sicher bin ich mir nicht.

• Ging es denn vorab besser?

Alles richtig angeschlossen, schnell ist was vertauscht......

Ansonsten, auch wenn das blöd klingt, für die alten elektronischen Vergaser (hoffe das ist einer) sind für meine Begriffe die Experten rar.

Selbststudienprogramm ist sicher kein Fehler....

Ich meine, der el. Vergaser hat einen Fehlerspeicher...

Das ist aber alles Halbwissen, ich habe von den Ding mehr oder weniger null Ahnung.....

• Nein es hat sich nix geändert der Wagen stand 15 jahre Jahre lang unberührt,

Ich habe jetzt aber im Kühlkreislauf einen Temperatursensor wo kein Widerstand zu messen ist also defekt der soll einen Zusammenhang mit dem Vergaser haben...

• Bei Symptomen die schon auf Nebenluft schließen lassen, habe ich mir angewöhnt alles totzulegen was nicht lebenswichtig ist und zu schauen was passiert. Sprich auf sämtliche Unterdruckanschlüsse des Vergasers und der Ansaugbrücke ein Stück Schlauch drauf und eine passene Schraube reindrehen.
    "Kann" beim Vergaser genauso wie bei der Fehlersuche an einer K oder KE hilfreich sein.

• 'Gute Idee,

Ansonsten, Nebelmaschine wirkt wunder.

teilweise reichts es schon in die Öffnung vom Ölmessstab zu blasen und schauen wo es qualmt.

Und wenn er 15 Jahre gestanden hat, genau die Stecker vom Vergaser (er wird hoffentlich welche haben) genau ansehen, und ich verweise mal wieder auf die Massekabel.....

Kein R bedeutet nicht unbedingt defekt. Teilweise sind es Schalter, die ab einer bestimmten Temperatur durchschalten. So was steht aber in der Werkreparaturanleitung, die hier "Daswissen" bedeutet..

Und für meine Begriffe war es selten hilfreich einfach mal an allen Schrauben ohne Plan rumzudrehen....

Und schau mal, ob die Kraftstoffpumpe das richtige macht. Wenn der Stand in der Schwimmerkammer nicht stimmt, macht das Ding auch nicht was es soll. Meine Enfield Bullet mit dem Micarb kann dir hier gut berichten......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!