Auto hält Spur nicht richtig

• Guten Tag zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich war gerade zum zweiten Mal bei der Werkstatt um meine Achsen (Audi 80b4 2.0E)vermessen zu lassen. (Anbei die Auswertung). Trotz dessen fährt das Auto immer noch nicht gerade aus. Wenn ich das Lenkrad gerade halte schon einigermaßen aber wenn ich es loslasse geht das Lenkrad nach rechts und ich ziehe nach rechts. Muss also immer gegen Lenken mehr oder weniger stark. Im TÜV Bericht stand etwas von Domlager vorne rechts mit leichtem Spiel. Die Werkstatt sagt das liegt an der Hinterachse die ist krum und kann nicht vermessen werden. Reifendruck ist gleich und Reifen ist auch schon durchgetauscht. Da ich damit nicht leben will, habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich woran das liegen kann ?

• Du kannst mal die Reifen vorne von links nach rechts tauschen.

Wenn er nun in die andere Richtung zieht, sind es die (ein Reifen).

Ansonsten, Problem kennt man leider sehr gut.

Alle Gummimetallager, (Querlenker, Aggregateträger) Domlager erneuen.

Vorderachse einstellen lassen- Neuwagen"feeling" genießen...

Wenn die Lager "durch" sind, kannst du den Wagen einstellen lassen wie du willst.

Drei Kanaldeckel und die Einstellung ist Geschichte....

• Naja mach mal die Probe auf Sechsstempel wenn du eine freie Straße hast dann Versuch dich mal als Engländer, heißt fahre mal links;) ich könnte wetten die Büchse zuiht dann nach links ;).

Ich habe meinen spurtdchnisch nach Gefühl eingestellt. Weil die gier in der Region das nicht auf die reie bekommen und ich es leider bin denke 90 Latten für nix oben Rachen zu werfen.

Der eine nach Lauf ( ist zwar regulär nicht einstellbar) könnte am Traggelenk hängendas das bissi im Versatz ist wobei das auch wie Katze schon sagte Querlenker Gummi s und Achse Gummis sein.

Die va am 80er ist ne Diva.

Ich würde gern mal bei jemanden sein wo ich das selbst drehen kann. Nur keiner der Werkstätten lässt das zu. Weil si der Meinung sind man hat keine Ahnung.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

• Du kannst ja mal nach "immer wieder ein Beweis, das rohe Gewalt schon immer eine Lösung war" folgenden Test praktizieren.

Du fährst, er zieht in eine Richtung.

Nun reißt du die Lenkung sehr kurz, ohne Gegenverkehr, in die andere Richtung.

Dabei geben die maroden Lager gern etwas "auf", die Achse geht in eine "neue" Position.

Wenn er nun anders fährt, für meine Begriffe, typisch für ausgeleierte Gummimetallager.

Die Dinger sind das Verschleißteil, kennt aber kaum einer....

B4 Fahrer leider schon.......

Anderer Test, Kurve fahren und das Lenkrad beobachten.

Wenn du so "rumeierst" wie im schlechten alten Ami Film, typisch......

Wenn die Achse "frisch" ist, kann du eine Schraube in die Lenkstange drehen, der B3/4 zieht durch.....

• Ich persönlich habe zu wenig Ahnung von der Achsgeometrie bin mir aber sicher, dass es im Forum Threats mit Hinweisen gibt, wie die Achswerte erreicht wurden auch wenn die erste Werkstatt aufgegeben hat und nicht mehr einstellen wollte.

Das ist augenscheinlich ein typisches (A.T.U. Verhalten) wenn man zu wenig Ehrgeiz hat oder eben kaum Ahnung.

Eine Werkstatt mit Modell-spezifischer Erfahrung kriegt das in der Regel hin, oder die Achse ist durch heftigen quer- Bordsteinkontakt tatsächlich einseitig verzogen? Ausschließen kann man das via Ferndiagnose natürlich nicht….. Bitte Forensuche bemühen…

• Gummimetallager.

Welche Lager meinst du?

Meinst du die Lager für den Aggregateträger?

Das sind nicht die einzigen auch die in den Querlenkern sind ähnlich und auch gerne für falsch spur gut.

Achswerte erreicht wurden auch wenn die erste Werkstatt aufgegeben hat und nicht mehr einstellen wollte

Naja die meisten haben erstmal eh nicht das Werkzeug für'n Sturz da geben sie alle schon meist auf.

Erst Sturz einstellen dann Spur. Spur kannst du auch selbst nach stellen da gibt's linieale für oder auch der Tip mit einer Schnur unser die ha wobei die Hinterachse beim 80 in Versatz stehen kann.

Wo bei ich letzteres noch nicht selbst gemacht habe.

s ist augenscheinlich ein typisches (A.T.U. Verhalten) wenn man zu wenig Ehrgeiz hat oder eben kaum Ahnung

Ne auch nicht wirklich die habe schlicht keine Zeit dafür bei denen ist Spur vermessen 15 Minuten und gut.

• Das blöde ist jetzt, dass um hundert km/h nach dem der in der Werkstatt war das Lenkrad total rumeiert. Er fährt noch gerade aber das Lenkkrad vibriert total. Woran kann das liegen

Reifen von hinten auf Vorn wechseln, auswuchten lassen.

Wenn es auch nur 10% Besserung gibt, neue Reifen kaufen und von Fachbetrieb montieren auswuchten lassen.

Wie sehen die Bremsscheiben aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!