Guten Abend liebe Audi Freunde,
Ich habe vor einiger Zeit meine Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse gewechselt, da das Tragbild beschissen war. Soweit alles so gut, die Schwimmer sind gängig, Kolben ist gängig, alle Auflageflächen sauber und geschmiert, die richtigen Teile sind es ebenfalls, von ATE.
Allerdings wird die Bremse immer noch ziemlich heiß, nach nur circa 400 Meter fahrt etwas Berg ab kann ich die Bremse nicht mehr anfassen, nach ca. 60km Fahrt mit Autobahn war die Felge auch ziemlich warm. Es scheint mir allerdings alles gängig zu sein, Vorher wäre mir nicht bewusst, dass die Bremse heiß wurde.
Ist das normal, da die Bremsscheiben unbelüftet sind und einfach unfassbar schnell heiß werden? Oder wo sollte ich nochmal schauen?
Die Scheiben sind bisher nicht blau geworden, die Beläge sind auch nicht verglast, was ja erstmal ein gutes Zeichen ist. Die Räder lassen sich in der Luft circa eine Umdrehung drehen, was mir nicht allzu schlecht erscheint. Da aber bald eine längere Fahrt durch die Kassler Berge ansteht, mache ich mir da ein wenig Gedanken. ![]()
Ich bin für jede Antwort dankbar. ![]()