Suche passende Federn zu Bilstein Stoßdämpfern

  • Hi,

    Ich hab bei meinem Coupe Typ 89 schicke und frische Bilstein Stoßdämpfer (waren so schon eingebaut beim Kauf). Allerdings ohne Tieferlegung. Was wären sinnvolle Tieferlegungsfedern dazu?

    Das Coupe muss nachher nicht auf dem Boden schleifen. Hängearsch sollte es auch keinen haben. Vielleicht habt Ihr ja Empfehlungen bzw auch Bilder wo man sich einen Eindruck machen kann.


    Danke :)

  • Ich gehe von Standart aus. Es ist zwar eine Tieferlegung eingetragen. Diese wurde aber komplett zurück gerüstet (Aussage Vorbesitzer). 40mm tiefer gehen ja in Ordnung. Nur ist ja je nach Hersteller bei einer 40/40 bzw. gleichmäßigen Tieferlegung oft ein Hängearsch festzustellen (meine Erfahrungen mit Polo 86c , Golf 3, typ81). Hatte schon AP Federn mit 40/30 ins Auge gefasst. Aber mit Erfahrungen und evt. Bilder kann man sich einen besseren Eindruck machen.

  • Diese wurde aber komplett zurück gerüstet (Aussage Vorbesitzer).

    Ist das auch ein getragen wieder? Wenn nicht fährst du ohne Betriebserlaubnis.


    Sobald was am Fahrwerk geändert wird sei es Ersatz für Tieferlegung sfeden die zwar gleich sind aber eine andere Nummer haben muss das eingetragen sein. Selbst eine Rückrüstung auf Serien Fahrwerk muß eingetragen werden.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ich fahre KAW 50/35 auf Bilstein B4 und es gibt immer noch einen minimalen (wirklich minimalen) Hängearsch und sind auch nicht übermäßig tief. Würde beim nächsten mal wohl 60/40 nehmen.
    Von Eibach 35/30 kann ich nur abraten, das war der ultimative Hängearsch.

    Edit: Ich sehe aber grade das es von KAW wohl nur noch 65/40 fürs coupe gibt. Normal sind 60mm für normal lange Stoßdämpfer (B4) schon an der
    Grenze. Kürzere wären die B6.

    In jedem fall würde ich vorne tiefer als hinten nehmen. Irgendwie ist das Angebot von KAW aber sehr undurchsichtig.


  • Im Fahrzeugschein sind auch KAW Federn eingetragen. Folgender Text:

    MINUS CA 50MM D.K.A.W FAHRWERKSFEDERN KENNZ: ACHSE 1 KAW T89 VA (D=13MM; W=6,5) ACHSE 2: KAW AUDI T89 HA; KENNFARBE ROT

    Denke das es die Federn auch so nicht mehr gibt. Bzw könnte sogar die Kennzeichnung auf den Federn die KAW jetzt für den Coupé verkauft die gleiche sein


    Federn 65/40 ist auch das was ich gefunden hab.


    Ist das auch ein getragen wieder? Wenn nicht fährst du ohne Betriebserlaubnis.


    Sobald was am Fahrwerk geändert wird sei es Ersatz für Tieferlegung sfeden die zwar gleich sind aber eine andere Nummer haben muss das eingetragen sein. Selbst eine Rückrüstung auf Serien Fahrwerk muß eingetragen werden.

    Wenn dann ist der Vorbesitzer damit so rumgeeiert......ich werde auf jeden Fall beim TÜV vorbei müssen.....er bekommt ja auch noch andere Felgen 😊

  • Ich weiß eigentlich nicht was das Problem ist mit dem Hängearsch.

    Meiner war nie so, ich selbst hatte nen 60 40 verbaut der war damit schon platt aufer erde, gefühlt warns 80/80.

    Auch jetzt nicht nach dem Rückrüsten ist da kein Problem.


    Was aber Mal gewesen ist da kann das so werden falsche Dom Lager es gibt 2 verschiedene

    https://www.drive2.ru/l/10303543/

    Die Seite ist zwar russisch und es geht weniger um das was er da als Problem hat mehr wegen den Bildern und die sagen glaube ich genug.


    Es ist jetzt so das sie Augenscheinlich passen. Schleifen aber dafür auf dem Träger. Das kann Höhenunterschiede aus machen.

    Damit ist er höher als regulär.

    Auch kann es durch aus sein das die Dämpfer hinten falsch sind, kann ich aber nicht beurteilen.


    Es ist halt so das für den Audi 80 die falschen Lager gelistet sind bei fast allen Händlern. Also da müsst ihr auf passen die Lager für den Audi 80 sind, mach meinem Kenntnisstand, immer grün, ich hatte nie anders gehabt bis ich Mal nicht aufpasste.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!