Moinsen,
Ich hatte ja gerade das Armaturenbrett meines neuen Schätzchens (Coupé MJ '89 2.3E (NG1) Automatik) draußen, weil ich den Wärmetauscher erneuert und die Lüftungsklappen neu beklebt hab. Beim Zusammenbau ist mir ein vermutlich nicht originales Kabel aufgefallen:
An einem der beiden gelb-weißen Kabel am Schalter zur Leuchtweitenregulierung(?) in der Mittelkonsole hat vermutlich einer der Vorbesitzer ein rot-gelbes Kabel angefriemelt (Das im Bild nach oben weg geht, Friemelstelle in Textilband eingewickelt):
Das rot-gelbe Kabel läuft ziemlich krass ungeschützt (nirgendwo unwickelt oder befestigt) hinter den ganzen zum Teil scharfkantigen Teilen unter dem Armaturenbrett lang, hängt lose über die Lenksäule, geht durch das Kabelgewirr hinter dem Zusatzrelaisträter und verschwindet dann links unten an der A-Säule unter dem Teppich. Das gefällt mir so gar nicht. Wenn sich das irgendwo die Isolierung durchreibt, dann hab ich evtl. nen Kurzen. Ich bin aber jetzt gerade nicht motiviert gleich den Teppich rauszureißen (bin eigentlich ja gerade beim wieder Zusammenbauen nach einer größeren Operation). Deshalb will ich erst Mal verstehen was da überhaupt für ein Signal / Klemme drauf liegt. Laut meinem "Ausbaubild" (ich mach immer von allem was ich Ausstecke vorher ein Bild damit ich hinterher weiß wo es hingehört) ist der weiße Stecker der von der LWR:
Also schnell Mal (dachte ich) im Stromlaufplan nachgeschaut was das gelb-weiße Kabel ist... SLP 56 "Leuchtweitenregulierung Audi Coupe":
Und siehe da, hier gibt es kein gelb-weißes Kabel (an E102, "Einsteller für Leuchtweitenregulierung"). Auch sonst scheinen die Farben nicht zu passen. Nicht Mal die Anzahl der belegten Pins im Stecker stimmt überein: Im SLP sind 5 Pins belegt, in meinem Bild oben sieht man am nur 4 belegte Pins (gelb-weiß, grau-grün, schwarz-blau und braun).
Weiß jemand wo ich falsch abgebogen bin? Hab ich den falschen Stromlaufplan? Hat jemand einen anderen der zu meinen Kabelfarben passt? Oder weiß jemand auswendig, was das gelb-weiße Kabel am Schalter der LWR tut?
Vielen Dank ![]()