Einseitiger tausch ist wahrscheinlich Quatsch oder?
Keine Leistung im Teillastbereich beim V6 ABC
-
-
Wenn du Originale KATs am Auto hast kannst du auch einen tauschen. Bei Audi Tradition sind momentan mind 5 V6 Abgasrohre mit KAT im Angebot
-
Zitat
Einseitiger tausch ist wahrscheinlich Quatsch oder?
Finde ich nicht.
Der Audi preis ist nicht schlecht.
Wenn du zugreifst, sage mal was für eine Qualität es ist.
-
Wenn du Originale KATs am Auto hast kannst du auch einen tauschen. Bei Audi Tradition sind momentan mind 5 V6 Abgasrohre mit KAT im Angebot
Hab ich leider zu spät gelesen und wiedermal bei Ebay gekauft🫣
Muss sagen 225€ für beide geht echt. Von der Verarbeitung passt es auch (die Schweißnähte sind ordentlicher als die Originalen... Maschinell Geschweißt eben)
Was gleich auffällt sie sind um ein gutes Stück kleiner als die Org., aber wenn man hinten reinschaut ist die Filterfläche ca. identisch. Gewicht: das Org. Paar wiegt 13kg die Nachbau 6,2kg, ist der org. Doppelt und dreifachwandig?
Passen tut er auch.
Habe bisher den Rechten getauscht, aber werde den Linken auch noch machen (bei dem sind die Muttern vom Abgasskrümmer fest).
Leistungstechnisch geht er wieder wie Drecksau, mal schauen was sich mit dem zweiten Kat und einer Grundeinstellung noch tut...
-
Muss sagen 225€ für beide geht echt. Von der Verarbeitung passt es auch (die Schweißnähte sind ordentlicher als die Originalen... Maschinell Geschweißt eben)
Was gleich auffällt sie sind um ein gutes Stück kleiner als die Org., aber wenn man hinten reinschaut ist die Filterfläche ca. identisch. Gewicht: das Org. Paar wiegt 13kg die Nachbau 6,2kg, ist der org. Doppelt und dreifachwandig?
Passen tut er auch.
Ja, die Dinger habe ich auch gekauft und die sind alle mal eine günstige Alternative.
Ich musste eine Seite am Flansch zum Krümmer nachbearbeiten, da war der Flansch nicht 100%tig richtig zentriert und der Brennring konnte nicht richtig abdichten. Bei der anderen Seite war das nicht so
Ich hab die 2.ten davon auch noch drunter aber die hängen schon echt tief wenn der Quattro tiefer liegt. Ob es daran liegt oder an der Qualität, spätestens nach der 2. HU war Schluss mit den Abgaswerten, daher habe ich mit jetzt 2 originale gegönnt.
-
Hebe dir den alten KAT gut auf.
Nicht dass nach kurzer Zeit die Flansche vorn am Krümmer nicht mehr plan sind und abblasen. Und zwar im Abstand von 1 Jahr beide Seiten. Dann kannst du die alten Audi Flansche mit Flexrohr mit dem neuen Zeug verbinden.
Die Wandung ist sicher so dünn, das gibt sicher Risse im Stahl. Ohne Flexrohr garantiert. Danach kannst du gut Dünnblechschweißen mit ständigen Löcher reinbrennen.
Kannst du dir beim ABC ansehen, nicht schön....
-
Sollte am Krümmer nicht auch so ein Doppelkonus sein also so schaut es bei aus...
-
Sollte am Krümmer nicht auch so ein Doppelkonus sein
Es ist ein "Einfach-Konus" und der ist Teil vom Krümmer.
Auf dem Bild von goldesel oben nur schwer zu erkennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!