Audi 80 b4 2.0E Abk zu 2.0 16v aber welchen

• Hallo habe jetzt schon öfters drüber nachgedacht meinen 2.0E Abk (Handschalter) zum 2.0 16v zu wechseln also Motor. So jetzt ist die Frage wie viel man austauschen muss hatte mal mit einem das Gespräch dass man ,,nur‘‘ Motor und Steuergerät tauschen muss andere meinen Kabelbaum auch .

Jetzt hätte ich die Frage wenn :

Motor +Steuergerät was noch getauscht werden muss?

Motor+ Kabelbaum +…. Was ich dann noch so tauschen muss und ob das Getriebe dann noch passt und andere Bauteile ? ( welcher Motor eignet sich dafür der 9A aus dem Corrado , weil so einen könnte ich fast neu bekommen )

Danke schon mal für die Antwort und ja klar geht Nix über 5 aber ja

• andere meinen Kabelbaum auch

Der Umbau wird eher gelingen wenn Du möglichst viel vom Spenderfahrzeug übernehmen kannst, also idealerweise wenn du einen B4 16V mit Seiten oder Heckschaden zur Verfügung hast. Das wird im Endeffekt schneller funktionieren als eine Fehlersuche wenn der Motor nicht auf Anhieb startet. Die Abgasanlage ist beim ACE vermutlich auch anders als beim ABK, das Kombiinstrument ist auch unterschiedlich

• Was soll am KI anders sein außer das nen 260er Tacho drin ist.

Das ki kannst du drin lassen wenn du keinen BC hast der wird dann über 220 raus laufen ansonsten passiert da nichts. Fals du nen BC hast dann brauchst du ne kodier Platte.

Frage mich warum willst du um bauen

Getriebe wirst du auch brauchen da der ACE ein anderes Getriebe hat.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!