Audi 80 B3 Temperaturanzeige geht nach Überholung auf und ab.

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 90er B3 2.0E Automatik. Um etwas Kontext zu geben, begann die neue „GRAF“ Wasserpumpe undicht über die Wellendichtung, so dass eine komplette brandneue von SKF gekauft wurde. Natürlich musste die gesamte Kühlflüssigkeit aus dem Motor abgelassen werden, aber nachdem ich alles wieder eingebaut hatte, war das System voller Luft, so dass es entlüftet wurde, sogar das Rücklaufrohr des Heizungskerns wurde entfernt, da keine Kühlflüssigkeit aus ihm herauskam.

Alles schien gut und auf Betriebstemperatur zu sein, bis ich anfing zu fahren und bemerkte, dass die Temperaturanzeige auf ca. 75-80 Grad fiel und je kälter das Wetter wurde, desto tiefer fiel die Anzeige (an einem Punkt fast auf 55 Grad). Das Thermostat ist 1 Jahr alt und ist original (VAG 044121113) und funktionierte vor der Reparatur einwandfrei.

Was sollte Invektiven, um die Ursache zu finden? Wie viel mehr oder eine andere Art und Weise sollte ich entlüften das System, wie an einem Punkt hielt ich in einem steilen Hügel mit der Vorderseite nach unten und die Heizung Kern begann Blasen kalte Luft...

Grüße... 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!