Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 80er einen Massefehler weshalb die Batterie regelmäßig leer ist. Den ersten Verdächtigen habe ich durch Austausch des Kabelbaums (der knickende) am Kofferraum schon aus der Welt geräumt, nur ist mir das Problem erhalten geblieben.
Nun will ich den nächsten Verdächtigen angehen: Der Kabelbaum, der von vorne Links (unterhalb des Lenkrads) kommt, sich neben der Einstiegsleiste und an der Rückbank vorbei in den Kofferraums erstreckt und dort dann einerseits den von mir ersetzten Kabelbaum, andererseits die rechte Kofferraumseite mit Strom versorgt. Die Isolierung ist total rissig/brüchig und ich hatte entlang des Kabels einige Probleme mit Feuchtigkeit (undichter Kofferraum und Bremsflüssigkeit im Teppich VL, beides behoben) die meinen Verdacht bestärken, dass der Kabelstrang in Verbindung mit Feuchtigkeit für den Fehler sorgt.
Allerdings habe ich, mit Ausnahme meines Klappen-Baums, noch nie so etwas gemacht. Was brauche ich für ein Kabel (Länge, Aderanzahl etc) und wie gehe ich am besten vor?
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
Jan