Alles anzeigenElektrische Fensterheber oder Schiebedach?
Masse Fehler kann die Batterie nicht leer machen.
Massefehler heißt das sich ein elektrischer Verbraucher über andere Wege seine Masse holt.
Im aus geschalten zu stand kann er das aber nicht.
Ich gehe hier von einem fehlerhaften Steuergerät oder audio Gerät (Endstufe Autoradio) aus.
Auch eventuell in den Türen defekte Leitungen die ggf. die zv wach halten oder falls vorhanden die Fensterheber in Betrieb halten ggf auch nur das Steuergerät für defekt.
Desweiteren falls vorhanden, da unbekannt was für MJ und mbk, Lüfternachlauf.
Auch kann es schlicht die Batterie selbst sein. Meist sterben die von jetzt auf gleich. Da du sagtest sie halt im besten Fall 2 3 Tage.
Noch was kann es evtl sein das du bei abgezogenen Schlüssel den Blinker an machst?
Auf den Blinker habe ich geachtet und das radio habe ich testweise auch länger abgeklemmt gelassen. El. Fensterheber, El. Schiebedach und ZV fallen mangels Vorhandensein raus.
Batterie selbst könnte natürlich sein da sie durch den defekten Kabelbaum im Kofferraum tiefenentladen war. Eine neue steht aufm Plan, ich wollte jedoch verhindern dass der Fehler noch da ist und ich die neue Batterie direkt wieder frittiere ![]()
Es ist ein 1.8S mit MKB PM aus 10/89.
Dass es mein Massefehler sein kann ist gut zu wissen - aber ein defektes Kabel kann es schon sein oder?