Motor (6A) läuft unrund und zu Fett

• Guten Tag,

Mein bester Freund und ich haben uns auch einen Audi 80 B3 2.0 16V 137Ps gekauft. Der Motor lief zum Beginn sehr unrund und ließ sich schlecht starten, neue Zündkerzen rein und er lief am Anfang deutlich besser, jedoch wurden Sie nach einer kurzen Zeit Schwarz und fettig. Widerstand der Zündkabel überprüft und der liegt bei den ersten 3 Zündkabeln bei ca 6 Kilo Ohm, obwohl sie 5 Kilo Ohm haben sollten, das viel schlimmere ist, dass das vierte Zündkabel ca 14 Kilo Ohm Widerstand hatte. Ich habe bereits neue Zündkabel bestellt und will die einbauen. Am vierten Zündkabel ist glaube ich ein Sensor der irgendwas misst, der ist ziemlich eng am Zündkabel verbunden und ich weiß nicht wie ich den Sensor vom Zündkabel trenne ohne irgendwas zu beschädigen und dazu noch das neue Zündkabel dran bekomme. Kann das DER Ursprung aller Probleme sein oder hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mit dem Motor, der mir sagen könnte worauf ich außerdem mal achten sollte? Das Auto hat leider einen Hagelschaden, kennt jemand Tipps/Tricks beim ausbeulen des Hagelschadens, ich möchte möglichst den Lack schonen, da das Auto von Werk eine Sonderlackierung hat :)

Danke für jede Hilfe!!!!

Mit freundlichen Grüßen :chinese:

• Ein Sensor am vierten Zündkabel der irgendwas misst. Ohne Fotos können wohl nur Leute die den Motor gut kennen dazu etwas sagen.

Was überfetten angeht, ist der Temperaturgeber für die Gemischaufbereitung jedenfalls immer ein heißer Kandidat. Ich habe mir neulich sagen lassen dass man Ersatz von Bosch kaufen soll da bei anderen Herstellern die Widerstandwerte abweichen könnten.

Die Dellen raus drücken ist schwer, dazu müsste das Schiebedach raus und an alle kommt man dann auch nicht heran.

Bleibt nur kleben und ziehen. Das sollte aber ein Fachmann machen und der kann auch nicht garantieren dass der Lack dabei heile bleibt.

Wenn man spachtelt und überlackiert ist fraglich wielange das hält. Außerdem ist das auch eine teure Angelegenheit, genau wie der Beulendoktor.

• Ich mache demnächst Fotos, Dankeschön.

• Und wenn du schon dabei bist ein ... MKB....

Steht im Betreff und im 1. Beitrag:

Hier 6A / Audi 80 B3 2.0 16V 137Ps

Zitat

Mein bester Freund und ich haben uns auch einen Audi 80 B3 2.0 16V 137Ps gekauft.

Im anderen Thema allerdings:

Zitat

Mein bester Freund und ich haben uns einen Audi 80 1.8s B3 Sport Edition aus dem Jahr 1991 gekauft.

:/

Vermutlich waren die Jungs ja gerade in "Kauflaune"?

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!