Guten Tag,
Mein bester Freund und ich haben uns auch einen Audi 80 B3 2.0 16V 137Ps gekauft. Der Motor lief zum Beginn sehr unrund und ließ sich schlecht starten, neue Zündkerzen rein und er lief am Anfang deutlich besser, jedoch wurden Sie nach einer kurzen Zeit Schwarz und fettig. Widerstand der Zündkabel überprüft und der liegt bei den ersten 3 Zündkabeln bei ca 6 Kilo Ohm, obwohl sie 5 Kilo Ohm haben sollten, das viel schlimmere ist, dass das vierte Zündkabel ca 14 Kilo Ohm Widerstand hatte. Ich habe bereits neue Zündkabel bestellt und will die einbauen. Am vierten Zündkabel ist glaube ich ein Sensor der irgendwas misst, der ist ziemlich eng am Zündkabel verbunden und ich weiß nicht wie ich den Sensor vom Zündkabel trenne ohne irgendwas zu beschädigen und dazu noch das neue Zündkabel dran bekomme. Kann das DER Ursprung aller Probleme sein oder hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mit dem Motor, der mir sagen könnte worauf ich außerdem mal achten sollte? Das Auto hat leider einen Hagelschaden, kennt jemand Tipps/Tricks beim ausbeulen des Hagelschadens, ich möchte möglichst den Lack schonen, da das Auto von Werk eine Sonderlackierung hat
Danke für jede Hilfe!!!!
Mit freundlichen Grüßen