Ich weiß es nicht sicher, könnte mir aber vorstellen dass es mit dem Zahnprofil zutun hat.
Es gibt unterschiedliche Profile die auch eine andere Zahnteilung haben.
Ich weiß es nicht sicher, könnte mir aber vorstellen dass es mit dem Zahnprofil zutun hat.
![]()
Das macht natürlich auch Sinn👍
An alle interessierten an diesem Thema
Kühler kam neu
Keine Veränderung
Habe das Auto jetzt erstmal abgestellt, da ich momentan privat im Stress bin aber sobald ich weitergemacht habe und neue Erkenntnisse gesammelt habe werde ich sie hier weiterhin teilen 👍
Vorherige Fehlerausschlüsse habe ich alle gestrichen und ich gehe das Thema jetzt nochmal von vorne an✌️
Ich habe mir grade mal diesen Fred durchgelesen und hätte wirklich gedacht das es mit dem neuen Kühler getan ist. Denn ich habe vor kurzem die gleiche Suche durchgemacht nachdem ich mir einen gebrauchten Originalkühler in optischem Topzustand eingebaut hatte. Der Lüfter wollte zum Verrecken nicht anspringen. Ich habe jetzt einen optisch weit weniger ansprechenden aus dem Teilelager gekramt und damit läuft alles.
Eventuell könntest du dir einen dieser billigsten dünnen Ersatzkühler zu Testzwecken beschaffen (der aber garantiert nicht zugesetzt ist) oder mit jemandem "Kreuztauschen" bei dem die einwandfreie Funktion sicher ist?
Ich würde den Kühler als Ursache jedenfalls nicht streichen, solange ich nur gebrauchte Kühler ohne Funktionsgarantie getestet habe.
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!