Audi 90 quattro 2.3e (NG) Kühlerlüfterprobleme

• Hallo liebe Forummitkollegen😌

Ich habe mir jetzt einen Audi 90 Quattro mit 2.3l Fünfzylinder zugelegt und festgestellt, dass der Kühlerlüfter funktionslos ist. Thermoschalter war meine erste Vermutung aber nach tauschen des Thermoschalters hat er immernoch nicht funktioniert

Keine der 2 Lüfterstufen geht und ich kann den Lüfter unten am Stecker zum Thermoschalter überbrücken und dann läuft er

Hatte sonst schonmal jemand dieses Problem

Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten✌️

• Keine der 2 Lüfterstufen geht und ich kann den Lüfter unten am Stecker zum Thermoschalter überbrücken und dann läuft er

dann ist der neu verbaute Kühlmittel Temperaturschalter falsch oder defekt.

Mit dem Überbrücken simulierst Du die Funktion des Temperaturabhängigen Schalter

Maximal fallen mir dazu noch Kontakschwierigkeiten am Stecker ein, hier noch ein Funktionsbild vom 20V, Quelle

• dann ist der neu verbaute Kühlmittel Temperaturschalter falsch oder defekt.

Ich würde mich dem anschließen. Rein logisch fällt mir keine andere Erklärung ein, außer einer die aber noch unwahrscheinlicher ist.
    Kein Kühlmittel.

Miss den durchgang der Temperaturschalter und halte eine Kerze darunter.

Dann muss ich wahrscheinlich mal den Stecker zerlegen

Wenn du an einen Wackelkontakt denkst...
    Die Versorgungsspannung für den Kühlerlüfter wird ja permanent bereitgestellt.
    Dann miss einfach die Spannung am Stecker und bewege dabei das Kabel ein wenig.

Wenn keine der beiden Stufen funktioniert wie du sagst dann wäre ein Wackliger bei Masse am wahrscheinlichsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!