Suche Audi 80 Quattro Competition

• Hallo an Alle,

mein Name ist Noel und ich bin auf der Suche nach einen Audi 80 Quattro Competition. Kennt jemand einen der zum Verkauf steht oder würde seinen eventuell verkaufen? Komme aus Südtirol, würde aber natürlich auch importieren. Bitte einfach alles anbieten…

• ganz ehrlich: Wäre mir den aufgerufenen Preis nicht wert. Da sind auch nur wenige Bilder drin, die aussagekräftig sind. Meiner Meinung völlig lieblose Anzeige, vom Fahrzeug ganz zu schweigen. Würde ich lieber weitersuchen

• Also der Zustand und der Preis des verlinkten Inserats passen leider nicht so wirklich zusammen. Auf den Bildern erkennt man zu viele Macken. Da gibts bei dieser Preisvorstellung zumindest optisch sicherlich bessere Fahrzeuge, auch wenn es dann vielleicht nicht der Competition ist. Der Zustand wäre mir das auch nicht wert.

Und wenn man schon auf den Bildern prominent griffbereit den Ölkanister liegen sieht, läuten eigentlich allgemein schon die Alarmglocken. Entweder macht man sich wirklich nicht all viele Gedanken was man da verkauft und inseriert oder es liegt wirklich ein Problem vor.

• ganz ehrlich: Wäre mir den aufgerufenen Preis nicht wert. Da sind auch nur wenige Bilder drin, die aussagekräftig sind. Meiner Meinung völlig lieblose Anzeige, vom Fahrzeug ganz zu schweigen. Würde ich lieber weitersuchen

Also der Zustand und der Preis des verlinkten Inserats passen leider nicht so wirklich zusammen. Auf den Bildern erkennt man zu viele Macken. Da gibts bei dieser Preisvorstellung zumindest optisch sicherlich bessere Fahrzeuge, auch wenn es dann vielleicht nicht der Competition ist. Der Zustand wäre mir das auch nicht wert.

Ich kann da nicht verstehen warum ihr das Inserat am „VB“ Preis schon ablehnt.

Es gibt 3 schwarze Competition für ~6T€ bei Mobile /Kleinanzeigen , die beiden anderen haben in der Laufleistung mindesten 100TK mehr angegeben, keiner der anderen hat TÜV geschweige denn 2 Jahre. Einen „besseren“ Zustand kann ich auch nicht feststellen.

Competition mit beiden Stoßstangen wird es nicht mehr für 3-4T€ geben, dafür sind die Preise zu stark gestiegen.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe aktuelle Kurzzeitgutachten für meine Competition und ja STW Modelle aus den 90er werden derzeit „gehyped“

Ich finde den Preisansatz nicht übertrieben und die Annonce ehrlich, denn es gibt Detailaufnahmen von den benannten „Baustellen“

Ob ein 18-Jähriger damit Glücklich wird, wage ich auch zu bezweifeln……😉

• Was glaubst Du, was denn am Preis noch gehen wird? Schätze unter 6K wird der den nict verkaufen, aber selbst 5k sind meiner Meinung nach noch zuviel.

So diletantisch wie der Schweller da reingebrutzelt wurde, hat der Rest vom Fahrzeug sicher auch nichts zu lachen gehabt. Die angegebenen Kilometer kann man glauben oder nicht. Ich glaube sie nicht. Du weißt selbst wie schnell so ein Tacho getauscht ist. Man kauft ja keinen Kilometerstand, man kauft bei alten Autos einen Zustand. Und der Zustand ist schlecht. Da gibt es sicher noch mehr Baustellen, Competition hin oder her. Da Audi mit dem 80er ja nie ernsthaft im Motorsport unterwegs war, wird er auch nicht soviel Wert werden wie ein E30 M3 oder 190er 2.3 (oder 2.5) 16V auch ohne Evo I oder II. Aber jeder wie er will, ich würde da lieber mehr Geld in die Hand nehmen und den Besten Wagen kaufen, den ich für mein Geld bekommen kann.

Davon abgesehen, wissen wir ja nicht, was unser Noel hier an Scheinen zur Verfügung hat, vielleicht meldet er sich ja wieder und kann uns ein paar Rahmendaten nennen. Nicht zu vergessen, dass man beim Autokauf von limitierten Modellen Zeit braucht, die stehen nunmal nicht im Nchbarort.

• Da Audi mit dem 80er ja nie ernsthaft im Motorsport unterwegs war, wird er auch nicht soviel Wert werden wie ein E30 M3 oder 190er 2.3 (oder 2.5) 16V auch ohne Evo I oder II

Vorsicht der Competition hat eine FIA Homologation https://historicdb.fia.com/car/audi-80-competition,

gerade das ist der Unterschied zu anderen Modellen des 80er / 90er B3 / B4 BR ausgenommen S2 Coupé

Vergleichen kannst Du den 80er ehr mit dem 318iS 1990-1995 https://historicdb.fia.com/car…any?search=Bmw%20318%20is

M3 oder 190 waren ja eher DTM und für die Sportwagen Homologation eine andere Kategorie

Aber jeder wie er will, ich würde da lieber mehr Geld in die Hand nehmen und den Besten Wagen kaufen, den ich für mein Geld bekommen kann.

Irgendwann wird es sicherlich noch weniger Auto zum Einstiegspreis geben, aber wenn das reingesteckte Geld gut investiert ist, dann sicherlich in ein limitiertes Sondermodell. Ob der Wagen zu verbraucht ist für eine Restauration wage ich aufgrund des Inserats nicht zu beurteilen, da müsste man sich das Auto noch genauer ansehen. Allerdings sind die Typ 85 Quattros (fast) alle geschweißt und nur Quattos steigen noch moderat im Wert, die Typ 81 stagnieren schon oder werden günstiger (nach meiner Beobachtung). Bei den Competition ist der Zenit lt. Gutachter noch nicht erreicht, da kann also noch etwas drin sein, gerade wenn die Laufleistung eher gering ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!