Tank ausbauen??

  • Servus, werde die Tage meine Kompletten Benzinleitungen austauschen da die seit kurzen geflickt sind weil die durchgegammelt sind!


    Frage: Wenn ich alle Leitungen austauschen muss/möchte werde ich vermutlich nicht drum herum kommen den Tank aus zu bauen oder?

    Wenn ja muss ich nur die Tankbänder demontieren und den Blechschutz oder was gibt es dazu noch zu beachten?


    Besten Dank im Voraus!!

  • Es kann sein das du auch den Endschalldämpfer ausbauen must und ggf das Hitzeschild.

    Auf jeden Fall muß das rechte Radhaus raus.

    Da dort das Blech von oben kommt, die Entlüftung und auch ein Masseband angeschraubt ist.

    Im Fahrzeug inneren solltest du alle beiden Leitungen entfernen und den Stecker.

    Dann ist die Empfehlung das der Tank leer ist und du das zu zweit machst das Ding ist nicht leicht beim rein/raus bauen. Achte auf die Spannbänder und die kleinen plastik Muttern. Die Bolzen können weggegammelt sein oder auch aus dem Tank ausbrechen.

    Für die Leitung zu wechseln ist es nötig das Hosenrohr mit Kat zu entfernen und das du das Hitzeschild aus gebaut bekommst ggf muß auch noch das Getriebe ab auf dieser Seite oder der Achsträger.

    Vermutlich sind die da auch vergammelt

    Ansonsten trenn die gammeligen stellen raus nim Rohrverbinder und ersetze ab da die Gammelleitung

    Bedenke das du 3 Leitungen hast. Vorlauf, Rücklauf und Entlüftung.

    Bei den ganzen Arbeiten auf die nupsis achten wo ran die Leitungen und die Hitzeschilder befestigt sind. Die reißen unter Umständen auch ab, bei mir fehlt auch schon der eine oder anderen.

    Ansonsten suche nach Elsa win im Web da wird dir auch geholfen.


    Ich hab's alleine gemacht mit Wagenheber und ca. 20 Liter im Tank. Es war was fummelig.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • was gibt es dazu noch zu beachten?

    Die Werkstatt-RLF von AUDI, die es zum Preis eines "MÄC-Menü's" für Jedermann online als Download gibt!


    Oder erwartest Du ernsthaft, dass Dir hier Jemand eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" niederschreibt, obwohl es die bereits frei verfügbar (gegen ein "Taschengeld") schon gibt?

    :rolleyes:


    Und NEIN - Kopien und/oder Bilder kann Dir hier keiner reinkopieren oder schicken, wenn er keine Abmahn- und/oder Strafzahlungen riskieren will. Das Material ist urheberrechtlich geschützt!

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Das was Kisugi Ai beschrieben hat das reicht mir den Rest kann ich mir selber zusammenreimen das ist kein Problem, ist ja nicht so das ich nicht geschickt bin. Sollte nur als kleiner Leitfaden dienen.


    Ja Bücher hab ich mir jetzt bestellt nur die kommen bis heute Abend nicht wo ich das ganze angreifen möchte da mir sonst die Zeit ausgeht oder noch mehr kaputt geht da ich die Leitung vorne nur schnell provisorisch mit einem Stück Schlauch repariert habe da ich nicht meinen kompletten Geburtstag in der Werkstatt verbringen wollte.

  • Danke dir schon mal hat mir sehr geholfen!!!


    Wie schon geschrieben werde ich mich heute Abend mit der Thematik ausführlich an meinem Auto beschäftigen mal sehen was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!