Hallo,
das ist mein erster Post hier; ich werde demnächst aller Voraussicht nach unter die 80er-Fahrer gehen. Genauer habe ich mir einen B3 1.8 S, 88PS, Bj. 10/1987 ausgeguckt. Soweit ist der auch tiptop erhalten, bis auf eine kleine Macke: Und zwar scheint der Schalter für den Warnblinker einen Wackelkontakt o.ä. aufzuweisen. Jetzt bin ich gerade online nach Ersatzteilen am stöbern, und alles was da aufzutreiben ist, sind Schalter nur für die Baujahre ab 1989. Laut Händlern sind die nicht mit älteren Modellen kompatibel, und sieht auch ein wenig anders aus als der in meinem zukünftigen Auto - meiner sieht eckiger aus von der Form her. Insofern bin ich geneigt dem Glauben zu schenken dass mir der nicht weiterhelfen wird. Mein nächter Schritt wäre jetzt im Schrott nach einem passenden Teil zu suchen.
Nur zwei Fragen an die Experten vorher: Ferndiagnose ist immer schwierig, aber wie stehen bei sowas tendenziell die Chancen, das Teil zu reparieren anstatt zu ersetzen?
Zum Anderen bin ich über die Behauptung gestolpert, der Schalter im Audi 100 C3 wäre baugleich zum B3. Stimmt das?
VG aus LEV, und schonmal vielen Dank.