Audi 80 b4 2,3E über 110grad

  • Es ist mein privatgrundstück, und ich habe 2 eimer gehabt und habe das ganze zeug aufgefangen , also keine angst wegen umwelt !!


    Und es ist ein Versuch gewesen, um zu gucken ob der Kühler wieder etwas freier wird, wenn dieser kaputt ist ist der kaputt ,aber zur zeit ist nix lieferbar dann probiert man halt.

    Ja und dann..... steht der Müll noch bei dir rum? Oder ins Clo?

    Du brauchst dich hier nicht selbst belasten....... die Flüssigkeit hätte auf den Entsorgungshof gehört.

  • Das hört sich nicht so schlecht an.

    Wieso Ölfilm, wo?

    Im Ausgleichsbehälter?

    Wenn er 110 Grad anzeigt.

    Du musst langsam mal überprüfen, ob die Anzeige KI überhaupt stimmt.

    Oft genug ist das gar nicht der Fall,und du rennst einem Phänomen nach, dass es gar nicht gibt.

    So was hatte ich auch mal.

    Immer bei einer Affenhitze ist der ABC laut KI zu warm geworden.

    Gut, geblinkt hat er nie.

    Bis ich mal per Messwertblock auslesen dahinter kam, dass die Anzeige im Ki gesponnen hat, der Motor war nie zu warm.

    Letztendlich war es der Festspannungsregler im KI , der keinen guten thermischen Kontakt zum Kühlblech hatte.


    Wenn er beim Fahren nie zu warm wird, aber im stehen, hast du vermutlich ein Problem mit dem Lüftern.....

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Motor die "erträgliche" Wärme / Hitze übersteigt, dass der dann anders riecht. Ich kann das jetzt nicht besser beschreiben, aber es riecht nicht wie immer sondern eben anders,>bedrohlicher< heißer halt.

    Das war zu Zeiten, als man die WAPU noch nicht so einfach bekam, und einfach mal schauen musste.

  • Ich glaube ich komme um einen neuen Kühler nicht drumm rum 😀


    Er war nach mein Abendfahrt vorhin, wieder schnell warm und fast wieder bei 110 Grad, und der Kühler wahr unten nicht warm aber der Schlauch war schön warm * Thermostat hat denke ich geöffnet*, nur kurz vorm Kühler unten lauwarm 😞


    Ich denke der Kühler ist unten dicht , und unten ist der Temperatursensor/Fühler dadurch arbeitet denke ich der Kreislauf / Ventilator nicht richtig!


    katze56633 ja ausgleichbehälter entweder ölfilm oder restlicher Rostansatz.

    Ich werde so lange suchen bis ich den Fehler finde.

  • Dann würde ich das Thermostat auch gleich mitttauschen, denn es ist ja etwas warm geworden.


    Das Öl kann noch von der Defekten ZKD stammen.

    Und gleich tauschen würde ich den Frostschutz auch nicht......

    Rost irgendwann raus spülen und noch mal neuen Frostschutz.

    Steht glaub ich auch oben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!