Beiträge von Suno

    Danke Leute, also da ich bei der Abholung meines Autos auf 180 war am Telefon, hat mein Auto meine Frau und ihr Bruder abgeholt.

    Da mein Auto über Wochen bei der Werkstatt stand und immer noch defekt war war ich sauer und auf 180.


    Heute habe ich per einschreiben um ausbessern oder auf eine andere Werkstatt losgeschickt, hoffe habe ich richtig gemacht.


    Nur laut meiner Frau muss ich in die Chance geben um ausbessern oder wegen einer anderen Werkstatt.

    Er hat jetzt Zeit sich bis zum 3.11 zu melden, wenn nicht 2 Frist und danach geht's zum Anwalt.


    Oder soll ich jetzt schon besser zum Anwalt?!

    Aber wenn man sich schon die Arbeit macht , und vorallem als Werkstatt, da gehört sich das Kopf zu planen ,oder auf riß zu prüfen ( meine Meinung) !!

    Jetzt dürfen sie das ausbessern ,oder meine neue Werkstatt bezahlen !!


    katze56633


    Mein Wagen hatte einen Zkd Schaden, das ist ja der Grund gewesen, wieso ich es reparieren lassen habe und der zahnriemen war zwar 30tkm alt aber 13 jahre alt 😀 dachte lasse alles erneuern.


    Fast 1700€ habe ich bezahlt mit Rechnung.

    Ich gehe stark davon aus, daß die Kopf nicht geplant haben !! Obwohl ich gesagt habe Geld ist mir egal, Hauptsache alles wird ordnungsgemäß gemacht und auto läuft !!!


    Leider hat man nicht korrekt gearbeitet.

    So wollte folgendes mitteilen, so wie es aussieht hat die Werkstatt nicht gut gearbeitet, und meine neue Zkd ist wieder defekt..


    Ich werde dieses Wochenende die Werkstatt per einschreiben anschreiben das die neue Zkd wieder defekt ist , und ich von 3 Werkstätte das gleiche Ergebnis vorliegen habe !!


    Ich bin gespannt was passiert , wenn nix kommt geht's zum Anwalt.


    Wollte diesbezüglich Feedback geben.


    LG Sun

    Hoffe die betroffenen lesen das mit !!


    Ich habe das Problem das ich auch öl im Wasser habe , und mein Wasser kocht.

    Obwohl Zkd -Wasserpumpe -Thermostat etc erneuert wurden...

    Durch Zufall habe ich das hier gefunden, und bei mir suppt es extrem am ölkühler.


    Das wäre jetzt echt das Highlight wenn es das wäre !!

    Ich glaube ich komme um einen neuen Kühler nicht drumm rum 😀


    Er war nach mein Abendfahrt vorhin, wieder schnell warm und fast wieder bei 110 Grad, und der Kühler wahr unten nicht warm aber der Schlauch war schön warm * Thermostat hat denke ich geöffnet*, nur kurz vorm Kühler unten lauwarm 😞


    Ich denke der Kühler ist unten dicht , und unten ist der Temperatursensor/Fühler dadurch arbeitet denke ich der Kreislauf / Ventilator nicht richtig!


    katze56633 ja ausgleichbehälter entweder ölfilm oder restlicher Rostansatz.

    Ich werde so lange suchen bis ich den Fehler finde.

    So bin heute 1,30 Stunden & ca 70km gefahren immer konstant 90- 95 Grad ,manchmal beim Stehen 100grad erreicht. Nach der Fahrt wieder auf 95 Grad, kurz vor zu Hause stieg die Temperatur leider wieder auf ca 110-115 grad und wieder am blinken direkt ausgemacht.


    Wasser ist genug drine, nur wieder ein Ölfilm. Heizung läuft warm ,auto fährt 150 Kmh locker.


    Werde noch paar Schalter wechseln, kühler wurde auch im unteren Bereich warm , dies wahr früher nicht der Fall.

    Ich halte solche Aktionen im privaten Breich für grenzwertig bis fragwürdig. (ich erwarte jetzt sinnloses Geschwafel einzelner Teilnehmer, die mir jedoch am A.. vorbei gehen)

    Wo soll denn der "Abraum" bleiben? Ist das Sondermüll----- mit Sicherheit,... also wohin also als Privater?

    Sicherlich gilt hier, --wo kein Kläger ist, ist kein Richter, nur wenn Kläger (Nachbar????) und Richter vorhanden sind, wird die Strafe astronomisch. Umweltstraftat, in besonderen Fällen sogar ein Verbrechen.

    Jungs, laßt sowas sein.

    Es ist mein privatgrundstück, und ich habe 2 eimer gehabt und habe das ganze zeug aufgefangen , also keine angst wegen umwelt !!


    Und es ist ein Versuch gewesen, um zu gucken ob der Kühler wieder etwas freier wird, wenn dieser kaputt ist ist der kaputt ,aber zur zeit ist nix lieferbar dann probiert man halt.

    habe gestern mal das ganze system mit zitronen säure 3x durchgespült, alter vater was kamm da noch an brauner suppe und plöre raus...

    Habe in den Kühler auch gekochtes vermischtes Zitronen säure reingekippt unten mit Lappen dicht gemacht und paar Stunden gewartet.


    Danach paar mal mit klaren Wasser ausgespült.


    6 stunden insgesamt war ich dran, und hoffen das ich den fehler etwas eingrenzen konnte.

    Genau die Nummer habe ich auch notiert.

    Autodoc hat mir diese Nummer gegeben!

    Aber wegen der automatik ist alles schwieriger zu finden, war gerade auch bei 2 teilehändler kein Kühler mehr verfügbar.


    Was meinst du mit mdj p ??



    Leute ich hoffe nerve nicht sitzt im Kühler auch ein Schalter, was ab ein gewissen grad öffnet?!


    Habe gerade 1 thermoschalter bestellt aber gibt's zufällig 2 ?!


    Werde jetzt Thermoschalter, Kühlmittelbehälter Deckel, auf Verdacht wechseln, und hoffen das es besser wird.


    Zur Not womit Kühler reinigen, um defekten Kühler auszuschließen.

    habe alles bei autodoc bestellt ,Pustekuchen fast nichts hat mit meinen bestellten gepasst 😞


    Gut das ich gefragt habe ob alles nach der fin passt.


    Kühler haben die keine im Moment.

    Und rest war febi etc habe alles storniert möchte kein febi oder so im auto.

    Heute habe ich alles selbst durchgespült !!

    Und es ist alles verkrustet gewesen.


    Habe einen neuen Kühler -Thermostat- Thermoschalter, Küllmitteldeckel, etc bestellt.


    Werde nach Einbau berichten.


    Heute habe ich auch mein kabelbruch vom Kofferraum repariert, nur Schiebedach kriege ich nicht zu keine Chance 😞

    ups darauf habe ich beim standgas garnicht geachtet.


    Ich habe nur gesehen der kleine Schlauch zum behälter wurde warm, und Wasser lief ins behälter.


    Aber ist das normal das er mit offenen Deckel am kochen ist? Und wo motor aus war der behälter leer.

    Hallo Leute heute der Highlight,

    Er hat alles nochmal versucht und der Wagen kocht immer noch , und wollte dafür 120€ und wollte mir später mein Auto nicht Aushändigen wenn ich nicht die 120€ bezahle !!


    Da der Wagen auf meine Frau angemeldet ist , hat sie den Wagen ausgehändigt bekommen !!


    Schläuche werden alle mega heiß unten oben und wie es aussieht fördert die wapu da es in den behälter bei 2000/3000 reinlief...


    Aber habe behälter geöffnet und 2000/3000 Umdrehungen und warm laufen lassen und er kocht über😞


    Wie gesagt Wasserkühler oben unten warm

    Alle schläuche warm.


    Wie soll ich es jetzt machen zum Anwalt?

    Und dan zu einer anderen Werkstatt?!


    Habe schließlich 1550€ bezahlt

    Für Zkd wechsel/Zahnriemen wechsel und

    Gewindefahrwerk einbau.

    Er meint den kleinen Kühler der direkt mittig sitzt, und der große vorne rechts !!!


    Anstatt mal zu schauen ob der neue Thermostat evt defekt oder falsch sitzt, oder irgendwelche Schalter defekt sind .


    direkt auf verdacht Kühler tauschen finde ich schon krass.