Beiträge von Suno

    Leute eine blöde Frage habe ich, mein Lüfter lief nach der Zündung permanent !!

    Und meine Frage ist der muss doch ab 105/110 grad nochmal einen zusatz Lüfter haben oder liege ich falsch ?!


    Der Mechaniker möchte auf Verdacht beide Kühler wechseln, natürlich alles auf meine Kosten.


    Ich habe drauf bestanden den kühlkreislauf zu reinigen und nochmal den neuen Thermostat zu prüfen.

    Ja gottseidank alles mit Rechnung machen lassen , werde es so lange ausbessern lassen bis der wieder vernünftig läuft..


    Habe jetzt 2 Monate drauf gewartet und mit Freude angemeldet, dan am 1 tag 40km später sowas 😞


    Echt traurig.

    wollte den auch bei Degenhardt vorbeibringen nur er nimmt keine Kunden Autos mehr an leider 😞


    Ich muss erst mal gucken ob die Werkstatt das mit der Temperatur i.o bringt, danach lasse ich prüfen ob der zahnriemen richtig gemacht wurde..


    Ja genau es ist ein automatik , sorry hatte ich vergessen zu erwähnen *grins* .

    Das der aber untenrum so träge ist habe ich wohl damals bei der Probefahrt nicht gemerkt oder ich bilde mir das jetzt ein.


    Aber denke ein Messung wenn der Motor läuft bei Degenhardt wird zeigen was los ist 😀

    Also er fuhr 180kmh ohne Probleme nur das dauert bis er kommt. Und untenrum ist der mega träge.


    Mit der Sporttaste läuft alles flüssiger und er kommt sofort auf 180-200kmh...


    Wie merke ich eigentlich das der 2 Lüfter ab 105/110 läuft oder hat der nur 1?


    Ich bin gespannt ob wir den Fehler finden , möchte nur hier die Tipps mitnehmen und den Mechaniker sagen !!

    ah man genau das habe ich befürchtet 😞

    Wo ich den gekauft habe stand die rechte dachhälfte etwas höher als üblich.

    Genau auf zu geht bis zu dieser Stelle ohne Probleme, aber finde die linke Seite hat Spiel beim heben rechts nicht denke ist etwas gebrochen, oder aus der schiene falls dieser sowas hat.

    katze56633


    Wie immer bedanke ich mich bei dir 😀


    Ich habe jetzt denn wagen angemeldet, und durfte nur ca 50km spass mit haben ,und jetzt steht der wieder in der wekstatt 😞


    Ich finde seit den Zahnriemen wechsel auch das der Wagen nicht mehr richtig zieht der ist extrem träge geworden !!

    Aber er läuft sonst gut , puh soviel Geld investiert und dann sowas könnte echt kotzen.

    Naja es gibt für den Motor und das Dach Grundeinstellungen

    Du kannst ja Mal schauen nicht das das getrueb des Motors defekt ist mit einer manuellen Kurbel es zu testen.

    Oder ggf mit der Not Kurbel dazu must du das Getriebe entkoppeln

    Hey habe das getriebe später auch entkoppelt und versucht mit der kurbel zu drehen ,keine chance er fängt sich fest ca 5cm bevor das dach zu wird !!


    Irgendwie blockiert es auf der linken Seite rechts will weiter fahren aber es fährt sich fest.

    Hallo liebes forum,


    Es handelt sich um den 2,3E ng2 mit 133ps


    Habe mein Auto in der werkstatt reparieren lassen und es wurde die Zkd Zahnriemenwechsel natürlich mit Wasserpumpe Thermostat alles erneuert und er wird schnell warm und kommt auf 110-115 Grad und spritzt Wasser aussem behälter und es blinkt !!


    Der Mechaniker ist jetzt unfreundlich und schiebt alles ist alt alles zu gewesen bla bla bla, wechsel beide Kühler und es kommt vlt zu ruhe...


    Möchte jetzt nicht auf gut glück dies das noch wechseln.


    Ich tippe auf den Thermostat, ist von Gates und bestehe drauf diesen wieder zu tauschen.


    Was könnte evt noch in Betracht kommen ?!


    Danke


    Ja und ich weiß es gibt mehrere Foren darüber aber blicke da nicht ganz durch.

    Hallo möchte ungerne eine neue Seite öffnen,

    mein Schiebedach ging beim kauf garnicht auf. Habe gestern am Schalter gespielt und am Motor, und es funktionierte, alles schön geschmiert gefettet und jetzt geht der nicht mehr ganz zu !!!


    Er klemmt ca 5cm bevor er zu geht , habe versucht es Manuel zu schließen auch keine Chance, gegendrücken hochdrücken nix hilft.


    Jetzt wo es schön warm ist ist alles gut ,aber muss es ja irgendwie zu bekommen.


    Wer kann mir Tipps geben.

    DANKE

    Ich bin morgen oder Samstag beim Fahrzeug, und mache fotos von oben...


    Es ist hinten rechts neben der Kofferraumwanne ,wo die Zv Pumpe sitzt, und neben den Tank ist auch alles rostig...



    Klar es wird der rost großartig rausgetrennt , und wieder geschweißt, und versiegelt...

    Einen Schlachter wäre cool, auch als Ersatzteile gewinn, aber kein Platz.


    Der gute wird komplett frisch gemacht, hoffe ich zumindest. Alle Teile bereits besorgt.

    Christian_der2.


    Leider wurde ich in den letzten Jahren von meine kfz 2 Werkstätten enttäuscht !!


    Die wollten teile austauschen was nicht mal ausgetauscht werden muss , beim tüv ohne mängel übern tüv etc etc.


    Mittlerweile hole ich mir immer 2/3 Meinungen und Preise ein und lasse dan reparieren !!

    ah mach kein schei.. also habe ich das doch richtig in Erinnerung 😞


    Der hat es doch drauf mit Audis, wenn ich meinen abgeholt getüvt habe fahre ich sonst mal spontan hin grins.