Beiträge von Suno

    Nabend zusammen,


    Von Kollege/Freund der Mitarbeiter ist gelernter Bus Mechaniker aus Russland der repariert eigentlich auch kaputte sachen , und Er persönlich hat auch gutes Fachwissen aber ob er gelernter Mechaniker ist weiß ich leider nicht !! Aber er besitzt halt eine Hobbywerkstatt zum Schrauben mit 4 Bühnen, und vieles mache ich und er hilft mir dabei, nur beim a80 b4 habe ich noch nie geschraubt...



    Ich hoffe das der a80 Schrauber freundlich ist , aber beim Zahnriemenwechsel bin ich eh raus, oder auch schon beim getriebe Ölwechsel nachdem ich hier alles gelesen habe 😀


    Aber fahrwerk werde ich wechseln, und schweißen werde ich auch mit ihm oder seinen Mitarbeiter zusammen, nur Zahnriemenwechsel und getriebe Ölwechsel habe ich Marco Degenhardt mal fürs erste angefragt !!

    Bin nach der Hochzeit da , versprochen mache danach sofort Bilder :)


    Respekt 15 Jahre lang alleinerziehender Papa.


    Darf ich fragen woher und wie alt.



    Das war die Beschreibung der Anzeige:


    Verkaufe Audi 80 B4 Automatik Bauj.22.07.1992

    98 kW / 133 PS 2,3l ,

    8 fach Bereift Alu / Stahl

    Anhängerkupplung

    Ohne Tüv mit folgenden Mängeln

    re . Außenspiegel beschädigt

    Nebelschlussleuchte def.

    Federbein Domlager ausgeschlagen

    Kraftstofftankbefst. korrosion

    Tragendenspitzen re. durchgerostet

    Motor und Getriebe schwitzen

    Habe auch nix böses angenommen grins,

    Meine tochter ist das beste was mir passieren konnte , sie wird bald 4 und ist meine Energie sie gibt mir soviel kraft...


    Warst du auch mal allein erziehender Papa ?


    Bringt echt nix der andere TÜV, wo ich den TÜV Bericht sah war ich sogar fast erfreut das es von TÜV Nord war....


    Ich frage echt mal den vorbesitzer, ob der mal einen hecktreffer hatte , er ist ja so gesehen der 2 Besitzer.


    Aber habe schon mal gelesen das es solche b4 gab , vlt wegen Salz? Oder falsche Arbeit?


    Ich habe den von einem gekauft die wohnen im Bauernhof, die vorbesitzerin ist jetzt 81/82

    Genau mein Kollege gehört eine Hobbywerkstatt, und ich würde mit ihm zusammen Schrauben, nur was mich an ihn nervt nicht gefällt er macht nichts mit einem Drehmoment Schlüssel !!!

    Oder ich weiß Manchmal nicht ob er Ahnung hat und trotzdem wechselt..


    Ölwechsel ,Reifen, Lager Wechseln, lasse ich ihn an meinem Skoda Rs machen aber bei manchen sachen bringe ich mein Auto doch nach VW oder Skoda sicher ist sicher.

    @Fflaps


    Was soll ich wieder mal schreiben, bin mit 37 das 1x Papa geworden, 1 Jahr später von der Mama getrennt, und 6 Monate später sollte meine kleine ins Heim oder zu Pflegeeltern !!


    Wo mich das Jugendamt anrief war ich auf der Arbeit bin sofort zum Jugendamt meine kleine abgeholt , und den Rest kannst du dir denken tagesmutter , Stress auf Arbeit etc etc.


    Jetzt nach 26 Monate möchte ich wieder durchstarten 😀 es ist stressig Arbeit kind Haushalt.



    Und wegen der Heckpartie es steht im tüvbericht Endspitze rechts durchgerostet !! Es ist ich erkläre es so ,wo die Zv Pumpe ist unten drunter ist ein Loch, und wo die radmulde und benzintank ist ist Oberfläche Rost so steht es auch im TÜVbericht von TÜV Nord.


    Soll ich wirklich wegen den Rost am heckpartie den Wagen also stehen lassen?!

    Hmm habe jetzt wie doof schon etliche Teile bestellt 😞

    Flaps

    Hauptsache ich kann den jenigen trauen der mir das einbaut !!!

    Letztens hat mein Arbeitskollege bei einem VW Fox 1,4 16v den Zahnriemen wechseln lassen, aber das lustige , die wollten es nicht wechseln weil der erst 35.000km runter hat , die meinten keine Problem weiter fahren... Hallo Auto ist von 2009.


    Mein Arbeitskollege hat drauf bestanden, und ihr werdet es nicht glauben die wollten die wapu nicht wechseln ,Kollege sagt bitte alles wechseln , und am Ende die Rechnung bekommen was haben die nicht gewechselt ihr dürft 3x raten die Lager 😀


    Und das ganze hat mit Ölwechsel 970€ und paar % bei VW gekostet super oder ?!


    Ich dachte ich höre nicht richtig, 970€ für ein 1,4 16v mit Ölwechsel.


    Aber mein Arbeitskollege ist nunmal so dumm , habe gesagt fahr freie Werkstatt und was ist ende vom lied VW ist ein abzock Bude.

    katze56633


    Ich ziehe bald nach Gummersbach, sind von mir 160km angeblich kannst du gut an Autos Schrauben?


    Hast du auch schon mal Zahnriemenwechsel gemacht würde dir anbieten mein Auto mit dir zu reparieren falls Interesse !!


    Und wegen der dichtung Nummer, also die kaufen die du geschickt hast anstatt von Mann die dichtung ?


    Habe extra Marke gekauft und dan passt die dichtung nicht hmmmz..

    Ich habe die Sachen bei einem Teile Händler bestellt , er meinte atf2 ist richtig und soll gut sein...


    Und habe mir den filterset wie gesagt extra von Mann geholt, habe aber desöfters gelesen die Dichtungen sollen nicht passen kann das jemand bestätigen?!

    katze56633


    Ich will es hoffen das ich den fertig mache.

    Ich heirate am 6.6 und am 7.6 Geburtstag, daher hole ich den erst danach ab...


    Bin jetzt noch allein erziehend und bald habe ich mehr Zeit, und kein Hochzeit Stress etc.


    Danach wird der abgeholt geschweißt und nach und nach fertig gemacht...


    Also die heckpartie sah schon echt schlimm aus muss ich sagen !!!

    Ich hoffe das wir das gut geschweißt bekommen , und ich danach TÜV bekomme.

    Fotos werde ich dan natürlich machen!!


    Ich dachte die Autos sind verzinkt oder welche Modele waren es ?!

    noch eine blöde frage hätte ich zwecks Schiebedach, dieser geht nicht auf und hängt gerade schief von aussen betrachtet ,ist das auch eine 80er Krankheit?!


    Und wie am besten vorgehen.

    hey Leute ich danke euch allen recht herzlich, so schnell so viele Antworten mega....


    Also habe den Wagen bis jetzt angezahlt, und kaufe fleißig Teile, weil dieser Dezember nicht übern TÜV gekommen ist !!

    Und weil ich für 1w kurzzeit Kennzeichen hole muss ich halt die Mängel liste einkaufen.


    Es sind die Domlager vorne defekt ,direkt neues fahrwerk gekauft inklusive großer set mit Domlager etc.


    Am schlimmsten ist die heckpartie da sind diverse durchrostungen.


    Der Motor klackert ob er nicht auf alle 5e laufen würde, der Besitzerin der Sohn zog alle Kerzenstecker um mir zu beweisen das er auf alle 5e läuft was er auch tat..


    Nachdem ich paar Minuten den Wagen laufen ließ ,paar gasstöße und siehe da klackern weg es war auch minimal weniger Öl drine was ich aber vor Kauf etwas auffüllen werde.


    Daher ist ein Video zur Zeit nicht möglich nur als alleinerziehender Papa möchte man nicht Schrott kaufen und Geld reinstecken.


    Aber ein Rentner Fahrzeug und 5 zylinder mit 165tkm da müsste ich zuschlagen :)

    Ah du heiliger bimmel also doch nicht so einfach , so ein getriebe Ölwechsel 😞.


    Bringt es was eine getriebe Spülung?

    Gibts ja Gang und gebe im Netz, habe schon von Mann ein filterset geholt und 8 lieter getriebeöl , dachte könnte es in der Hobbywerkstatt mit den Schrauber dort machen.


    Aber das 2 Sorten reinkommen ist echt krass.

    Habe nur 1 Sorte gekauft , atf 2.


    katze56633

    Kommst du aus der Nähe lach .

    Vielen lieben Dank euch beiden 😀


    Dann muss ich fleißig weiter Teile bestellen,

    Ich wollte auch gerne 10w40 einfüllen aber im audi forum oft 0w40 und 5w40 gelesen, da ich noch 5w40 6L von meinem skoda hier habe dachte ich verwende ich diese..


    Ich finde auch 10w40 laufe ich nicht die Gefahr wegen der Dichtungen.

    hey @ flaps ist das sonst schlimm wenn es nach den Ölwechsel weiter klackert ?!


    Und ich wollte den auf 5w40 umstellen , weiß leider nicht welche Sorte die Dame die Jahre davor gefahren hat, hole den Wagen erst in 2/3w ab bis ich alle Teile bestellt habe...


    Wollte wie oben erwähnt eh alles wechseln was mit Flüssigkeit und filtern zutun hat..


    Noch eine Frage bezüglich des zahnriemens, dieser hat erst 35 tkm aber ist 13 Jahre alt kann ich bedenkenlos paar Wochen weiter fahren bis ich zahnriemenset habe was meint ihr ?!

    hey Leute hoffe habe mir Keim Schrott gekauft!


    Habe mir von einer alten Dame einen 80er 2,3E gekauft.


    Dieser hat laut tacho 165tkm, und bei der Besichtigung klackerte der Motor in stand schon viel ca 5 bis 10 min später war das klackern weg...

    Aber der Wagen steht auch angeblich seit Januar 23 kann das auch wegen der Standzeit kommen ?!


    Möchte nachdem ich den abgeholt habe eh alles erneuern alle Flüssigkeiten raus , meint ihr der Schaden ist enorm oder kann es an alten öl liegen oder der Standzeit?!


    LG Suno

    Hallo liebe forum Mitglieder,


    Bin neu hier und möchte gerne meinen neu zugelegten Audi 80 b4 bj 92 2,3E auf Fordermann bringen, als alleinerziehender Papa einer fast 4 jährigen Tochter hat man nicht die Möglichkeit jede Werkstatt zu vertrauen ,um überm Tisch gezogen zu werden.



    Sonst sage ich preislich leben und leben lassen !!


    Ich möchte gerne den Zahnriemen wechseln lassen ,da dieser 12/13 Jahre alt ist, ist zwar nur 35tkm aber soll trotzdem neu.

    Und wenn einer schon Ahnung hat einmal vorher den Motor /Audi durchchecken.



    Dazu möchte ich auch gerne das automatik getriebe öl wechseln lassen.


    Gewindefahrwerk einbauen und restliche Service arbeiten wie : Ölwechsel Kerzen Filter etc etc.



    Falls ich eure Interesse geweckt habe gerne melden.



    Gerne aus umkreis Dortmund/Köln


    LG Suno