Wartungsarbeiten / Forum Update am 22.02.23

  • Liebe Community,
    ich möchte euch darüber informieren, dass am 22. Februar 2023 um 14 Uhr ein großes Update für unser Forum geplant ist. Aus diesem Grund wird das Forum an diesem Tag vorübergehend nicht erreichbar sein.
    Ich möchte euch auch darauf hinweisen, dass nach dem Update einige Funktionen wie das Lexikon, der Marktplatz und die Galerie nicht mehr funktionieren werden. Es wird daran gearbeitet, diese so schnell wie möglich wiederherzustellen, aber es wird einige Zeit dauern, bis alles wieder normal läuft. Die Bilder der Galerie werden nicht mehr aufrufbar sein. Das Lexikon und der Marktplatz werden womöglich komplett entfallen.


    Um sicherzustellen, dass ihr eure wichtigen Daten nicht verliert, empfehle ich jedem, vor dem Update ein Backup von allen Daten zu machen, die ihr benötigt. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und danke euch für eure Geduld während dieser Zeit.
    Sobald das Update abgeschlossen ist, werdet ihr von den neuen Funktionen und Verbesserungen begeistert sein. Ich freue mich darauf, euch weiterhin als Teil der Audi 80 Community begrüßen zu dürfen.
    Liebe Grüße, Konsi

  • Es wird grundsätzlich noch ein großes Backup gemacht, bevor das Update stattfindet. Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Lexikon wiederherzustellen und zu erneuern. Sodass es weiterhin genutzt und auch wieder mit neuen Daten gefüllt werden kann, was zuletzt schon nicht mehr möglich war.
    Für das neue Forum gibt es ein Wiki Plugin (natürlich kostenpflichtig), wahrscheinlich müssen aber alle Beiträge dann manuell eingepflegt werden.

  • Naja das komplette Update geht alleine schon in den 4-stelligen Betrag ;)


    Seit gestern lief das Forum erstmal gar nicht mehr, ich habe es jetzt kurzfristig wieder zum Laufen bekommen. Hoffen wir mal, dass es bis zum Update noch durchhält.
    Laut dem Hersteller des Lexikons muss alles manuell neu eingefügt werden. Wie aufwendig das sein wird, weiß ich nicht. Wer will, kann sich die Beiträge gerne auf den PC speichern und dann helfen, die neu einzustellen.


    Das Forum wird sich wahrscheinlich stark verändern. Der Sprung von den Versionen ist enorm, das letzte Update war 2013. Die grundlegenden Funktionen, wie Beiträge schreiben etc., werden sicherlich sehr ähnlich bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Update ist durch und das Forum kann wieder benutzt werden.

    Bitte beachtet, dass derzeit noch viel am Forum gemacht werden muss, ich das Forum aber schonmal Online gestellt habe, damit es zumindest wieder genutzt werden kann. Die Galerie sowie der Marktplatz konnten nicht übertragen werden. Das Design und diverse Einstellungen werden in den nächsten Tagen noch vorgenommen, Ihr könnt hier aber gerne schonmal Wünsche durchgeben oder Bescheid geben über Sachen, die nicht mehr so sind wie vorher, die Ihr aber gerne weiterhin haben/nutzen möchtet.


    Es wird auf jeden Fall einige Tage dauern, bis alles wieder so ist, wie es mal war. Ich wünsche trotzdem jetzt schon mal viel Spaß mit dem neuen Forum.

  • Vielen Dank für das Update und die Zeit die du investierst! :thumbup: Die Übersicht mit den ungelesenen Beiträgen auf der Startseite fand ich super.


    Grüße Matze

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für das Update und die Zeit die du investierst! :thumbup: Die Übersicht mit den ungelesenen Beiträgen auf der Startseite fand ich super.


    Grüße Matze

    Ich glaube, das, was du meinst, ist jetzt nach rechts gewandert und nur am Desktop sichtbar. Mobil ist es jetzt ganz unten am Ende der Kategorien. Mal schauen, ob ich es irgendwie nach vorne bekomme.

  • Nein, daran liegt es gewiss nicht, Peter Pan. Bei Handy und Tablet lassen sich Ad-Blocker installieren oder aktivieren, deshalb wird dir keine Werbung angezeigt. Wobei gerade Android Datensammler und Löcherbecken Nr.1 ist, by the way.

    Ich bin momentan mit meinem Firmen-PC online. Ich kann hier keinen Ad-Blocker installieren. Auch bei mir werden zwischen Beiträgen zum Teil mehrere Werbebalken eingeblendet.

    Auch ich empfinde das als etwas störend.

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • Peinlich, du bist nur noch peinlich.....

    Ich habe geschrieben, wenn du lesen könntest, --- in keinem anderen Forum----


    Was glaubst du? Nur hier im Forum habe ich die Blocker nicht? Im Twingo Forum dagegen Ja?


    Gehirnmasse ist zum Subsumieren des gelesenen Wortes und der resultierenden Botschaft erschaffen worden!

    Bei jedoch hasserfüllten Rechthabern, werden diese Rezeptoren durch Adrenalinausschüttungen blockiert.... da das wohl, wie man hier liest, auch in anderen Foren bei dir der Fall ist, könnte man schon die pathologische Diagnose der "Anpassungstörung" annehmen.

  • Bei Handy und Tablet lassen sich Ad-Blocker installieren oder aktivieren, deshalb wird dir keine Werbung angezeigt.


    Beim Tablet, welches ich seltenst benutze, habe ich keinen Werbeblocker installiert.

    Man muss halt nur den richtigen Web-Browser im richtigen Modus benutzen.

    Im Twingo Forum

    :sdummesposting:


    Ja dann ab zurück ins Twingo-Forum, wenn es Dich hier so stört! :D

    Was treibst Du überhaupt noch hier?

    Audi 80 hast Du doch keinen mehr und Beiträge, die irgendwem weiterhelfen, konnte ich noch keine lesen. Nur Deine gebetsmühlenartige Wiederholungen an allen unpassenden Stellen, doch mal den ZAS zu wechseln. Hauptsache im Profil steht "Profi", aber auch nur weil man so viele sinnfreie Beiträge geschrieben hat.


    Oder versuch es doch mal in einem "Medizinberatungsforum". Das scheinst Du ja echt draufzuhaben - im Gegensatz zum Technikwissen der hier behandelten Audi's!

    :lol:


    P.S.:

    Falls Du mal wieder Heizungsprobleme hast oder eine Fachberatung bzgl. alternativer Heiztechnik brauchst, weißt Du ja, wen Du nicht (mehr) fragen solltest!

    :D

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!