Heftige Aussetzer ABK, Hallgeber?

  • Muss das nochmal hochholen, die schlimmen Aussetzer sind nicht wiedergekommen, dennoch fühlt sich der Wagen bei hoher Motorlast leicht "stotterig" an. Benzinpumpe und Benzindruckregler sind mittlerweile auch neu, hier sollte also alles stimmen, ich werd dann wohl mal die Platine vom LMM in Angriff nehmen. Hat schonmal jemand die Neuauflage gekauft die es für 65€ bei Ebay gibt? Man liest ja immer wieder, dass das Verschieben der alten Platine auch nur temporär hilft.

  • Schon Mal beobachtet wann er das macht?

    Bei meinem habe zb. Irgend wie nen Temperatur Problem ist mir nur in Winter auf gefallen als ich die Bude warm machte wollte auf die BAB und Schicht

    Da es mir zu warm war hatte ich halt Heizung aus und Fenster runter ... Irgend wann kam er dann wieder aus die Puschen ...

    Dann hätte ich das später Mal getestet ... Bude warm Auto aus bzw. Nahm kein Gas an Auto kalt lief die Hütte.


    PS auch das Kraftstoffpumpen Relais prüfen das ist auch evtl Rum da dieses auch die Lambda heizt und die Freigabe auf die Einspritzdüsen macht. Eventuell ist bei dir auch nur nen Stecker lose.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hat schonmal jemand die Neuauflage gekauft die es für 65€ bei Ebay gibt? Man liest ja immer wieder, dass das Verschieben der alten Platine auch nur temporär hilft.

    noch nicht versucht

    Das mit temporär kann gut sein da ja auch das Gleitmittel weg ist wenn du das machst dann nutze zusätzlich noch oszilin/TESLANOL T6 das ist nen Reinigendes und schmierendes Kontakt Spray.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Gerade ähnliches aktuell gehabt. Daraufhin mir mal die Kerzen und Kerzenstecker angeschaut.

    Da die Kabel auch nicht so gut aus sahen, die Kerzenstecker mittig korrodiert waren, habe ich das Zündgeschirr, also Finger / Kappe mal sauber gemacht, noch relativ neu, neue Kabel und Kerzen eingesetzt.


    Läuft.


    Aber achte mal auf die alt bekannten Verdächtigen und schau auch mal Dir den Zündtrafo ganz genau an.

    Hallgeber sollte sich eigentlich parallel mit Aussetzern und schlechtem Warmstart bemerkbar machen.


    Und glaube Du meinst nicht den LMM sondern das Drosselklappenpoti. Das allerdings ist eher in einem bestimmten Bereich dann auffällig. Zumeist bei Teillast, so um die 50 km/h. Schleifbahn verschlissen.

    Bei Volllast kenne ich das so eher nicht vom Poti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!