Fahrwerks Einbau ! Audi 80 B4 2.0E ABK
-
-
Das war zu lang Simon!
O.k. ich bin gemein!
Ich habe damals 3 Stunden gebraucht alleine.
Ohne Federspanner.
Habe aber auch die Federbeine vorne neu lackiert!Denke aber, fährt sich jetzt besser!
Wegen der neuen Farbe?
welche man am besten dann öffnet wenn das auto noch am boden steht. zumindest wars bei mir so. ist dann weniger spannung drauf.Also mit Federspanner geht das doch auch ohne diese komische Nuss!
-
-
Mal noch ne andere Frage: Bei den zweiteiligen Federbeinen würde es doch eigentlich wie schon vorher beschrieben reichen, die zwei großen Schrauben zwischen Federbein- und Radlagergehäuse zu lösen und rauszunehmen, richtig? Beim 80er wird der Sturz doch ausschließlich über die Langlöcher im Querlenker eingestellt, oder? Sind an dieser Federbein-/Radlagergehäuse-Verbindung auch Langlöcher oder verstelle ich dort nicht den Sturz beim Ausbau?
MfG & Danke
-
Sturz kann an beiden eingestellt werden. Ich habs aber auch so gemacht, Vermessen muss man nachher eh, von daher kommts eh nich drauf an. Warum sich die Arbeit mit dem Traggelenk machen, wenns doch einfacher geht?
greetz
-
Zitat
Ich fummel da immer mit so ner gebogenen Spitzzange rein, geht ganz gut :D.
-
Hmm, na gut. Aber wenn man die Methode mit Traggelenk und Gelenkwelle "rauskloppen" nimmt, dann muss man doch eigentlich nichts vermessen, da man ja weder am Sturz noch an der Spur rumgefummelt hat....
-
Aber durch andere Fahrwerkskomponenten, was ja vor allem die Tieferlegungs-Federn sind, hast wieder völlig andere Werte.
Das denken sich viele Hobbyschrauber auch immer, und wundern sich, warum nach 6 Wochen die Reifen innen Glatze sind. Is doch ganz logisch... Nimm mal dein Auto und stells vorne einseitig aufn Bordstein, dass das Rad richtig schön einfedert... was sehen wir? BINGO... das Rad taucht Schräg ein, der Sturz bleibt nämlich nicht über den kompletten Federweg gleich.
Nimmst du jetz durch ne Tieferlegung Federweg weg, ändert sich automatisch auch dein Sturz.greetz
-
Solange du die Schrauben des Traggelenkes und die beiden Schrauben des Federbeines unten am adlagergehäuse nicht löst, brauchst du das auch nicht.
In den Schrauben unten ist auch etwas Spiel, was den Sturz beeinflusst! -
Aber durch andere Fahrwerkskomponenten, was ja vor allem die Tieferlegungs-Federn sind, hast wieder völlig andere Werte.
Das denken sich viele Hobbyschrauber auch immer, und wundern sich, warum nach 6 Wochen die Reifen innen Glatze sind. Is doch ganz logisch... Nimm mal dein Auto und stells vorne einseitig aufn Bordstein, dass das Rad richtig schön einfedert... was sehen wir? BINGO... das Rad taucht Schräg ein, der Sturz bleibt nämlich nicht über den kompletten Federweg gleich.
Nimmst du jetz durch ne Tieferlegung Federweg weg, ändert sich automatisch auch dein Sturz.greetz
Yo, ok, bei Tieferlegung ja. Muss man doch meines Wissens nach sowieso Vermessen lassen, wenn man so ein neues Fahrwerk eintragen lassen will. Aber ich möchte ja nur die Domlager tauschen, also Original-Fahrwerk bleibt drin.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!