Guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem Geliebten 80er.
Im Frühjahr hatte der Arme eider einen Motorschade er starb mit 580.000 KM !!
Danach habe ich meinen ganzen Mut genommen und mir einen Austauschmotor besorgt mit nur noch 91.000 KM !!!
Bei dem habe ich dann auch erstmal ALLES neu gemacht und der Motor Läuft auch wirklich wie ab Werk (bin stolz auf mich )
Soooo Problem der ganzen Sache bei der ersten Fahrt hätte ich schon wieder weinen können
Ich fahr so ganz normal durch mein Dorf geh mit dem Fuß vom Gas und zack ein echt ekelhaftes mahlendes Geräusch dieses ich jetzt schon seit stolz fast 8 Monaten habe.
Ich war bei Mehreren Bosch,Audi und VW Werkstätten und jeder meinte was anderes ?!?!?
Jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich versuche euch bestmöglich zu erklären wann wie und wo und ich hoffe das mir darauf jemand helfen kann
Geräusch:
1 Tretet beim Lastwechsel auf
2 Verschwindet bei Treten der Kupplung
3 Hört man auch wenn man auf gleicher Geschwindigkeit bleibt Beziehungsweise unterer Drehzahlbereich Mahlt und pfeift es auch ein bisjen
4 Schalten sowie Gas geben funktioniert perfekt
5 Geräusch kommt von unter der Mittelkonsole und ist nicht zu überhören
Zu dem Schmuckstück: Audi 80 B4 2.0E bj. 1992 Abk Motor Mit CCF Getriebe
Jetzt zu den info's der Werkstätten:
1 Getriebeaufhängung
2 Lager innerhalb des Getriebes Defekt
3 Keilriemen ?!?!
4 Kat
5 Antriebswellen
6 Radlager
7 Bremsen
8 Schwungscheibe
9 Ausrücklager
10 Kupplung nicht genug entlüftet
11 Getriebe zu hoch
12 Nadellager
13 Getriebeöl
Diese 13 Sachen Sollte ich laut Audi VW und Bosch Reparieren oder machen lassen dann wäre das Geräusch VIELLEICHT!!!!! weg meinten sie!!!
Beste Antwort: "Den schaden kenne ich, ich weis leider nicht mehr was das war aber das kann bis zu 5 Jahre dauern bis das kaputt geht"
Daraufhin da Ich vorsorglich Mich um alles kümmern will bis es passiert frage Ich jetzt mal in die heilige Runde der Profis!
Was meint ihr dazu was würdet ihr sagen sollte ich in angriff nehmen!