Habe mir das DHZ Getriebe mal angeschaut. Grund, ich suche nach einem Ersatzgetriebe und bin dabei auf den Gedanken gekommen, das vielleicht das DHZ aus dem B5 mit 1,8 l etwas die Suche nach Ersatz erleichtern könnte.
Nun habe ich gesehen, das das Getriebe in den ersten beiden Gängen höher übersetzt ist, 3.-5. Gang gleich dem des CCF Getriebes. Der Flansch für die Antriebswellen müsste tauschbar sein. Die Anschlüsse der Geber sind wohl gleich.
Das Proconten dürfte sich ebenfalls anbauen lassen ? Und die Antriebswelle hat zumindest ebenfalls 23 Zähne für die Mitnehmerscheibe, Kupplungsdurchmesser 228 mm
Hat das schonmal jemand in den B4 ABK eingebaut ? Gibt es noch Überraschungen mit der Länge der Antriebswelle oder der Verzahnungslänge wegen dem Zweimassenschwungrad beim ADR Motor ?