b4 scheinwerfer gegen v6 scheinwerfer (breitband scheinwerfer) tauschen

• hey leute wollte mal nach fragen was muss ich alles umbauen wenn ich von den normalen scheinwerfer also mit blinker oben umbauen will auf die v6 scheinwerfer! bis heute dachte ich das die v6 scheinwerfer für ablendlicht ne h7 birne und für fehrnlicht auch ne h7 birne hat aber pustekuchen :dash:

im v6 scheinwerfer sind auch h4 birnen verbaut nur das fehrnlicht auch noch ne h7 glaube ich dabei hat! oder irre ich mich jetzt!

also egal mein frage ist ja was muss ich alles umbauen! mfg

• Die V6 Scheinis haben eine H4 fürs Haupt-und Fernlicht, dann eine H1 fürs Fernlicht und eine W5W Glassockelbirne fürs Standlicht.

Stecker passt, ansonsten musst nix umbauen, einfach rein damit.

Nur Blinker müssen nach unten. Dazu brauchst du die Stoßleisten des V6, der Rest passt, auch die Stoßstange ist die Selbe.

Kabellängen reichen auch, um die Blinker nach unten zu verlagern.

• hey also das wies ich mit den blinkern ist auch kein problem da an dem wagen ne v6 stostange dran ist die rede ist von meinem 2,0E

wie mache ich das den mit der zusätzlichen h1 birne kann ich da einfach das kabel was auch an die h4 biren für fehrnlicht ist abgreifen und mit darüber legen!? mfg

• an die V6-Scheini besitzer,

vermehrt habe ich meine Aufmerksamkeit den V6-Scheinis gewittmet.
    Dazu habe ich mal 2 kleine Fragen:

1. Ist es möglich die Blinker in die Scheinis zu setzen?

2. Wenn, wie manche den Innenteil des Gehäuses schwarz gemacht haben (auch die "Blinkerecke") trotzdem
    im Bezug auf 1. dort die Blinker zu nutzen oder muss ich dafür sepperat die V6-Leisten haben?

MfG
    Albi

P.S.: Sorry wenn ich nen alten Fred aufwühle aber ich wollte nicht extra nen neuen Scheinwerfer-Fred eröffnen.

Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:

Mein nie wahr werdender Traum:

Audi 90 Quattro IMSA

• Die Frage kam schonmal auf. Sam hat das Ganze realisiert, indem er den Blinker nach oben gesetzt hat. Ich halte davon nix, ist geschmackssache.

Nebenbei ist das ganze auch noch Illegal.

Du kannst das Innenteil schwarz machen, allerdings nicht den Reflektor des Standlichts, sonst erlischt abermals die ABE.

• Danke danke für die schnelle antwort :thumbup:

Nur noch was zu der Blinkersache.
    Was mache ich mit den Standlicht???
    Was sitzt ja da in der Ecke.

Sie fragt:
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:

Audi 90 Quattro IMSA

• Mal was anderes gefragt.

Ist es möglich die Standlichter und Blinker in "einem zu verwirklichen?
    Das heißt die Blinker / Standlichter in einer Birne zusammen, evtl. Relais oder so?

Sie fragt:

Audi 90 Quattro IMSA

• Grrrrrr....... :cursing:

Hättest eventuell noch solche Leisten + Blinker? :rolleyes:

Sie fragt:

Audi 90 Quattro IMSA

• naja gut ihr habt mich..... :hail:

Ich hab bereits die Scheinis aber wie gesagt fehlen mir die Blenden + Blinker ;(

Sie fragt:

Audi 90 Quattro IMSA

• In meiner Fahrzeugdoku ist ein Bild von den Scheinis, wo die Blinker in den Standlichtern verbaut wurden und das Standlicht im Reflektor des Hauptscheinwerfers verschwunden ist.
    Den TÜV interessiert das nicht, solange die vorgeschriebenen Birnen drin sind und diese ein E-Prüfzeichen haben.
    Soweit die Auskunft vom TÜV-Rheinland Prüfer.
    Mal davon abgesehen, das man es bei mir auch nicht sieht, da nur Original Teile verbaut wurden. ;)

• Das macht die Sache nicht anders wie das lasieren der Heckleuchten oder nen Xenonumbau. Es is alles eine Veränderung Bauartgenehmigter Beleuchtungseinrichtungen, und das hat natürlich das erlöschen der BE des Fahrzeus zur Folge. Rein rechtlich gesehen.
    Ob den Tüvver das interessiert is genau die selbe Streitfrage wie beim Xenon.
    Fakt is: Standlicht muss weiß leuchten (gelbes US-Standlicht is unzulässig in D), Blinker muss Gelb sein (Vorne wie hinten), und der Scheinwerfer darf in seiner Bauart (Stichwort: Lichtbild) nicht verändert werden. Wenn du auf Halogen-Doppelscheinwerfer umbaust, müssen die großen Leisten inkl Nebler und Blinker rein, und alles, was vorhanden ist, muss auch funktionieren. Also nich einfach die unteren oder oberen Blinker totlegen oder zu standlicht umfunktionieren. Streng genommen wären das alles fehlerhafte Beleuchtungseinrichtungen, was jeder Tüvver kritisieren müsste. Ich weiß... haben hier einige, ist aber trotzdem hart am gesetzlichen Wind.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• @ Sam:

Könntest du mir mal erklären, wie du die Standlichter in den Reflektor des Hautscheinwerfers gesetzt hast?
    Hatte sowas auch überlegt. Hab dann die Scheinis auseinander gebaut und dann gegrübelt.

@ mithras.

Ich weiß ja das solche Veränderungen nicht erlaubt sind. Ich werde die Standlichter in weiß und Blinker in gelb machen.
    Falls ich dann die nötigen Teile habe werde ich auch alles so umbauen wie sich das gehört.

Trotz allem, nochmal danke für eure hilfreichen Antworten :thumbup:

Albi

Sie fragt:

Audi 90 Quattro IMSA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!