Front Kunststoff wieder schön

  • Hab mir für meine Limo günstig ne Coupe Front besorgt :thumbup: 8)


    Ist so noch in einem sehr schönen Zustand nur das schwarze Kunststoff unterhalb hat ein paar Blessuren vom Bordstein
    Will das schwarze nicht in Wagenfarbe (bordeaux-rot) lackieren , passt mit dem schwarzen nur zu gut
    Dachte da schon an so Kunststoff-Auffrischer aber die Kratzer bleiben dann ... hmm ... habt ihr vielleicht ne Idee ??

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Kann man (ABS)Kunststoff einfach so lackieren ??

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • "einfach so" leider nicht. Wenn du es gut haben willst dann spachtelst und schleifst du das, gibst die schürze deinem lackierer (jemandem der günstig ist :) ) und der soll es dann vernünftig lackieren. ABS-Kunststoff kann man nicht ohne weiteres einfach lackieren...

  • Mim Heißluftfön kannst das Plastik erwärmen, beidrücken und versuchen die Struktur wieder irgendwie reinzubekommen, evtl mit sowas wie Stahlwolle. Danach dann mit nem Stoßstangenschwarz oder Kunststoffauffrischer drüber. Wäre zumindest ein Versuch Wert... Ich hab allerdings die Erfahrungen gemacht, dass diese Kunststoffauffrischer nich sonderlich lange halten, also so alle 2 Monate musst dann wieder drüber.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich hab allerdings die Erfahrungen gemacht, dass diese Kunststoffauffrischer nich sonderlich lange halten, also so alle 2 Monate musst dann wieder drüber.



    da bin ich letztes jahr definitv einses besseren belehrt worden! ich hab einen Auffrischer, der ist der absolute Wahnsinn!!!!! gtu zu verarbeiten, und hält einwadn frei, und schon ewig!
    Der ist von Würth, und es gibt ihn in schwarz und anthrazit! (genaue bezeichnug such ich noch raus!)
    DAs Zeug ist echt Weltklasse!

  • also ich hab so ein kunstoff auffrischer, ich hab den im Sommer draufgeschmiert, und jetzt ist die immer noch genauso schwarz wie am anfang, mene neue Stoßstange hat vorne auch so ein fetter krazer, mal sehen wie ich die rausbekommen, @ mithras, meinst deine möglichkeit mit Heiluftfon geht ( ich mein da ist da wirklich Materieal an der Mauer oder was auch immer hängen geblieben, also von daher kann man da ja nix von hinten rausdrücken )

  • den Kunstoffauffrischer von Würth hatte ich glaub auch, er war auf jedenfall gut. Ein Behälter mit einem Schwamm dran, aber da das mittel sehr dünnflüssig ist, taugt es nur zum auffrischen des Kunstoffs, damit kann man nicht wirklich Kratzer überdecken.


    Je nachdem wie viel Material fehlt, kann sich das beim Ausbessern bemerkbar machen, da sie Stoßstange nicht glatt ist sondern eine Struktur hat.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Entweder Du nimmst wirklich das Würth Plastic Care, das ist sehr gut. Andere Methode, auch net teuer wäre, Du fährst zum Lacker und holst Dir nen paar ml Plastic- Adhenser. Das ist ein haftvermittler. Dann reinigst Du die Schürze richtig ordentlich, letzter Reinigungsgang mit Silikonentferner. Bringst den Adhenser auf, kannste mit Pinsel machen, der zieht komplett ein. Und dann ne Dose Mattschwarz drüber. Grobe Kratzer kannste ja wirklich vorher ausspachteln. Es gibt auch Strukturspray. Damit kannst Du verlorengegangene Strukturen ausbessern.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Würth Plastic care heisst das was ich mene. Sind Dosen. Das Zeugs selber ist weisslich und sehr fest. Eignet sich top,um die Farbe des Kunststoffeswieder aufzufrischen. Benutzen das sehr gerne bei Corsa B Radlauf-Blenden. Die werden wieder richtig schön. Wie gesagt, es färbt den Kunststoff nicht ein, sondern frischt ihn auf. Das Färbe Zeugs wäscht sich ja ratz fatz wieder ab und man sieht auch, dass der Kunststoff eingefärbt worden ist. Dann geh echt her, und lackier das in Matt Schwarz. könnte Dir ne Dose für4 Euro plus Versand abgeben.Und nen bissl Kunststoff-Adhenser hab ich auch noch da.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!