Moin Junks...
bevor ich mir nen Wolf suche, welche Motorhalter passen in die Karre?
Danke for Info
Moin Junks...
bevor ich mir nen Wolf suche, welche Motorhalter passen in die Karre?
Danke for Info
Die mit der Karosserie verschraubten Hydrolager musst Du wieder verwenden,
da passt nichts anderes.
Bei den Haltern am Motor verwendest Du beifahrerseitig den vom ABK aus dem B4 - passt sofort.
Den fahrerseitigen Halter nimmst Du auch vom ABK/B4; allerdings muß dieser geändert werden.
Gewinde vom Hydrolager und Loch am Halter sind um 15 mm versetzt.
Motorhalterauge nach vorn durch anschweissen verlängern hat gut funktioniert.
dazu am Besten einen zweiten ABK-Halter als Spender nutzen.....
Das sind zumindest meine Erfahrungen - lasse mich aber auch gern belehren.
Vielen Dank für deinen Tipp...
PASSEN ABER NICHT
ich machs mir jetzt selbst
ich machs mir jetzt selbst
falls es jemanden interessiert
mich interessiert das Projekt schon, gern mehr Input.
Was ich mich frage, wie die Unterschiede der Hydrolager verschiedener Motorvarianten untereinander aussehen. Gibt es Unterschiede von den Bohrungsmaßen der Befestigungsschrauben Karosse zur Mittenbefestigung - Motorhalter und möglicherweise von der Höhe des jeweiligen Lagers zwischen 4Zyl. ABT/ABK/ADA,5Zyl. NG und V6 ABC/AHH ? Somit Einfluß auf Motorhalter / Höhe/Einbauwinkel Antrieb ?
Und für das Getriebe braucht man einen Hilfsrahmen mit beiden hinteren Aufnahmen für Getriebelager richtig ?
Das ein Halter vom ABK paßt, habe ich auch so mal gelesen/im Kopf.
Hab auch schon ein Video gesehen, wo der Batteriehalter,-z.B. ABK Karosse-, an der Spritzwand verblieben ist, denkbar knapp. Scheint aber zu gehen. Hier ja nicht nötig gewesen, da V6.
Wie machst du das mit dem Festigkeitsnachweis an selbstgeschweißten Motorhaltern?
Wie machst du das mit dem Festigkeitsnachweis an selbstgeschweißten Motorhaltern?
Wahrscheinlich wie jeder andere auch! Zum TÜV fahren und als ganzes eintragen lassen
Alles anzeigenmich interessiert das Projekt schon, gern mehr Input.
Was ich mich frage, wie die Unterschiede der Hydrolager verschiedener Motorvarianten untereinander aussehen. Gibt es Unterschiede von den Bohrungsmaßen der Befestigungsschrauben Karosse zur Mittenbefestigung - Motorhalter und möglicherweise von der Höhe des jeweiligen Lagers zwischen 4Zyl. ABT/ABK/ADA,5Zyl. NG und V6 ABC/AHH ? Somit Einfluß auf Motorhalter / Höhe/Einbauwinkel Antrieb ?
Und für das Getriebe braucht man einen Hilfsrahmen mit beiden hinteren Aufnahmen für Getriebelager richtig ?
Das ein Halter vom ABK paßt, habe ich auch so mal gelesen/im Kopf.
Hab auch schon ein Video gesehen, wo der Batteriehalter,-z.B. ABK Karosse-, an der Spritzwand verblieben ist, denkbar knapp. Scheint aber zu gehen. Hier ja nicht nötig gewesen, da V6.
Keine Ahnung, welche Unterschiede bei den Hydrolagern bestehen. Brauche ich auch gar nicht wissen... Motor muss saugend reingehen, Antriebswellen und Kardanwelle im "guten" Winkel stehen, dann juckt mich der Rest gar nicht... OK, der "onTop"Lader muss noch passen und wenn die Haube zugeht, bin ich glücklich
Für das Getriebe brauche ich gar nix... Motor reingeschoben, passt... als wäre nie was anderes drin gewesen
Viel wissenswerten Input wird es nicht mehr geben, der Motor sitzt mechanisch drin.
Jetzt wird er zerlegt und dann mache ich ihn ein wenig schick...
Dann drösel ich den Kabelbaum auf und alles was nach Motorsteuerung aussieht, wird fristlos entlassen.
Danach wird ein neuer Motorkabelbaum und ein frei- programmierbares Steuergerät reingefudelt und dann schaun wa mal, was geht
Ach ja... 5Loch Umbau und ne fette Bremse steht auch noch aufm Plan... aber hat Zeit... mache den Umbau ja nicht, weil ich bremsen will
Wahrscheinlich wie jeder andere auch! Zum TÜV fahren und als ganzes eintragen lassen
Genau... und sollte ein Halter brechen, dann kann der Motor ja nicht weit weg
da hier bis jetzt ja noch nicht so viel "rum kam"
...
Hallo 'A.Schmidt-Ohren'!
Hier in diesem Beitrag ging es um die Frage nach dem Motorhalter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen thread im entsprechenden Unterforum zu eröffnen.
Für eine ausführlichere Fahrzeugdoku haben wir hier im Forum extra den Bereich Fahrzeugdoku.
Und für näheres Kennenlernen für weiteren Erfahrungsaustausch haben wir hier im Forum auch einen Vorstellungsthread.
Gruß,
Lexi
ups...
soll ich ernsthaft für jede "Schraube" nen neuen Thread eröffnen?
ich glaube, dass ist mir zu stressig, zumal die Frage nach den Motorhaltern schon "umsonst" war
hab dann mal den Threadtitel angepasst
Ich hab mal noch eine Frage zu den Motorhaltern, da ich auch so ein Projekt habe.
Was spricht denn dagegen, den linken Motorhalter vom Audi Cabrio 1.8l mit ADR Motor zu nehmen.
Bei dem Motor sind die Motorlager genauso an den Längsträgern verschraubt wie beim V6 Motor.
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