Bei ihm würde es ja passen da er einen hat

Zentralveriegelung nachrüsten
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Ich wage es, hier mal weiter zu machen....
ich habe vorhin probehalber mal die ZV-Pumpe samt Schaumstoffteil in den Kofferraum gelegt. Jetzt passt die Kofferraumverkleidung rechts aber nicht mehr, da dort ja vorher ein "Fach" war, das bis zum Blech unten gereicht hat. Und an der Kofferraumverkleidung ist hinten so ein Plastikteil dran, was diesen Teppich in Form hält. Wenn ich jetzt aber die Pumpe da rein lege, passt das ja nciht mehr, da dieses Schaumstoffteil besagtes Fach bis Höhe Kofferraumboden reicht.
Ich hoffe, es versteht jemand, was ich sagen will
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jo habe ich bei mir auch durch
ich habe das Plastik teil einfach abgemacht und den teppich an die stelle in Foem geschnitten sieht bei mir jetz aus wie original
is ein wenig fummellig aber es geht
rüstest du die ZV komplett nach.... na dann viel spass ich habe es auch gemacht... -
So ähnlich habe ich es mir auch gedacht
Kannst Du beizeiten davon mal ein Foto machen? Danke schon mal
Ach, ich denke, so wild ist das nicht.... hab ja ne linke und ne rechte Hand, kriege noch Hilfe von Leuten die davon auch etwas verstehen, und ich habe es hier oben ja schoon einmal trocken verlegt und mal geschaut, was wohin kommt, welcher Stecker wo eingesteckt werden und wie ich die Alarmanlage anschließen muss. Bin dabei auch noch am überlegen, ob ich den Kabelbaum von dem grünen dreipoligen Stecker zu den Türkontakten dann rausnehme oder ob ich ihn drin lasse.
Momentan ist ja ne ZV verbaut, aber die von Waeco. Und ich weiß, wie lange bzw. kurz die Motoren halten. Den in der Beifahrertür habe ich vor einiger Zeit ersetzt, den in der Fahrertür müsste ich eigentlich auch noch tauschen, da sich darüber das Auto nicht komplett verschließen lässt. Das geht nur an der Beifahrertür. Durch die Nachrüstung verliere ich zwar erstmal den Komfort, der Fernbedienung den Kofferraum zu öffnen, aber für den Stellmotor finde ich bestimmt auch noch einen Platz
Dafür habe ich vorhin, da wir ja Teamabend im AZ Charlottenburg hatten, gleich wieder ein paar Ideen bez. der Beleuchtung gesammelt
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also ich hab in meinen b3 diese eingebaut:
http://www.ebay.de/itm/Zentral…5ae38becb0#ht_1859wt_1139hast 2 master (vorne) und 2 slave(hinten) motoren Master erkennen z.b. wenn du mit altem schlüssel aufschliest und öffnen alle 4 ...
war einfach! nur dauerplus und masse holen (hab ich vom radio abgezweigt und verkabeln (dauer pro tür ca 1 Stunde) solltest aber für die türen die schläuche kaufen damit du die kabel nicht kaputt machst (kostet bei audi ca 15 öken). kabel für hinten hab ich auf der beifahrersete unten an der fußleiste langeführt und musste für hr die kabel verlängern hab sie dann unter der rücksitzbank verlegt. und in den b seulen hoch (für hinten) blinker hab ich nicht angesteuert (kannst du aber von der warnblinkanlage holen) einziger mangel: schlüssel sind billig und leiern schnell aus. -
Da ich das ständige Hebel ziehen und drücken leid war hab ich mir auch eine Elektrische bestellt. Die Kabel sind bereits verlegt. Ich hätte da nur eine Frage ... Könnte mir mal bitte jemand ein Bild schicken auf dem man sieht wie und wo der Stellmotor montiert ist? Danke schonmal im vorraus.
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Okay, ich hole den Thread mal nochmal hoch.
Wie sieht es mit dem Einbau einer ZV aus einem B4 in einen B3 aus? Sollte doch eigentlich nicht so viele Probleme machen, oder?
Stromversorgung müsste für beide eh neu gelegt werden und das Etzold Buch sagt als Unterschied eigentlich auch nur eine etwas kompliziertere Kabel-/Schlauchverlegung beim B3...
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und die steuerung ist beim B3 anders - hab ich aber auch nur aus dem forum rausgelesen als welche ne FFB einbauen wollten in den B3.
beim B3 ist wohl alles massegesteuert oder so - beim B4 gibts dafür eben ein positives und ein negatives signal oder so. ist einfacher zu verbauen..lies dich da mal richtig ein, gibt es nen großen thread zu..
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nö, sonst sollte das keine probleme geben - AFAIK!
is ja alles baukastensystem..
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Beim B4 hast Du ja auch noch mal ein paar Steuerleitungen mehr wegen der Innenlichtsteuerung und der Leitungen zum Heckklappenschloss.
Sollte aber denke ich kein Thema sein. Müsste man nur schauen, wie man das am besten macht. Klemme 15 A ist laut meinen Studien hier beim B3 genau so vorhanden wie beim B4.
Die Stecker zu den Türkontaktschaltern sind eh im Kabelbaum ZV integriert, ist nur hinten eine leichte Fummelei. Aber mit nem stabilen Draht geht das auch
Nur für den Schalter Heckklappenshloss weiß ich jetzt so spontan keine "originale" Lösung. Ist die Frage wie der Hackklappenkabelbaum beim B3 gestrickt ist und ob das Heckklappenschloss vom B4 so einfach passt.
und den Anschluss ans Innenlicht entsprechend umstricken - ist aber denke ich auch ne einfache Übung -
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So ist es ja auch richtig.
Wenn Deine FFB keine Aktivierung für das Innenlicht hat....
Wenn ich das noch ricchtig im Kopf habe:
B3 - geht das Licht nur an, wenn die Tür auf ist - nicht mehr und nicht weniger.
B4 - Licht anwenn Tür auf und bleibt im Gegensatz zum B3 nach dem Schließen der Tür noch ca. 30 Sekunden an. Es sei denn man macht in der Zwischenzeit die Zündung an, dann geht das Licht auch aus und nach Ausschalten der Zündung wieder an. Außerdem geht das Licht nach 5 Minuten auch bei offener Tür aus. Und geht auch erst wieder an, wenn die letzt offene Tür geschlossen wurde. alles schon ausprobiert
Ich habe nur den kleinen Vorteil, dass meine Alarmanlage auch das Innenlicht aktiviert. So dass bereits beim Öffnen per FFB das Licht angeht. Dafür dauert das automatische Verriegeln ein Momentchen länger... -
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ah okay - klassisches beispiel von aneinander vorbei geredet
aber bei der original DWA wird das licht beim aufschließen angesteuert oder?
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